• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Release Team-Zusammenstellung

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.041
Punkte Reaktionen
1.901
Hallo zusammen,

ich habe mir schon den einen oder anderen Gedanken gemacht, wie ich in D4 starten möchte. Entweder solo, ganz entspannt und die Story erleben… oder in einer ambitionierten 4er-Gruppe möglichst schnell ins Endgame 🤔 …oder irgendetwas dazwischen 😁

Wenn es auf „4er-Gruppe möglichst schnell“ hinausläuft: Was meint ihr ist nach dem aktuellen Kenntnisstand die beste Team-Komposition und warum?

Meine Gedanken dazu:

Gesetzt sind m.E.:
1) Barb - wohl gesetzt als Supporter und Tank.
2) Necro - wohl aktuell der beste AoE mit CE. Dazu Flüche und Minions.

Danach wird’s schon etwas undeutlicher:
3) wohl auch noch gesetzt (?): Sorc - CC durch Freeze, dazu Bosskiller mit vermutlich höchstem Bossdamage.
4) noch ein Damagedealer; Sorc oder Rogue?
5) Was könnten Druiden beitragen?

Wie sind eure Gedanken?
 
Entweder solo, ganz entspannt und die Story erleben…
So werde ich starten. Eventuell mit einem RL-Freund, der es ebenfalls langsam angehen wird.

Nach der Beta habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie der Weg zu Level 50 bzw. Level 100 wohl am schnellsten vonstatten gehen dürfte. Wie manch andere den aktuellen Stand der Beta zu nehmen, scheint dabei aber nicht unbedingt sinnvoll. Zum einen kann sich an den Skills / den Legs noch was ändern und zum anderen ist nicht bekannt, wie sich die Chars nach Level 25 weiter entwickeln. Und, ganz wichtig, einen Level 25 Helden, mit dem 47 Stunden in der Beta gefarmt und der in dieser Zeit optimiert wurde, sollte man ohnehin nicht in diese Überlegungen mit einbeziehen.

Zum Barb: Funktioniert das mit dem Tanken? Ich meine gehört zu haben, dass der Boss den einfach ignoriert und auf z.B. die Sorc losgeht, die relativ weit weg im Eck ihre Hydras castet. Ansonsten hätte ich den auch gesetzt.
Dazu dann einen Necro (blocken dessen Minions oder wäre hier eher eine komplette Fokusierung auf CE angebracht?) und eine Sorc (siehe deine Begründungen oben).
Für die Artenvielfalt dann noch eine Rogue :lol:
 
Also die Speedrunner (Am schnellsten auf Lvl 25) haben in der Beta den Rekord mit 3x Necro, 1x Sorc aufgestellt.
Viel besser geht es wohl nicht in der Beta, ob und wie sehr uns diese Information für den Release hilft steht auf einem anderen Blatt.

Necro und Barb halte ich persönlich auch als gesetzt. Der Rest sollte guten SingleTarget-DPS oder guten Burst Damage haben, das kann Sorc und Rogue ganz gut soweit ich das beurteilen kann.
 
Na, beim ersten Mal durchspielen steht bei mir die Story im Vordergrund. Also eher gemütlich 😉
 
@MrGracy
Ja, ich glaube auch, dass man das anhand der Beta natürlich nicht final beurteilen kann. Die Char-Mechaniken kennt man allerdings schon ganz gut und gerade der Weg bis zum Endgame ist vermutlich näher an der Beta als am Endgame selbst :)

@Klenkogi
Dann sehen wir das identisch. Necro hat halt aktuell den einzigen (?) kostenlosen großen AoE-Skill im Game ab Level8 zur Verfügung und die Bedingung „Corpses haben“ ist keine wirkliche Limitierung. Vielleicht marschiert so ein paarte halt auch straight durch WT3 und WT4 🤷🏼‍♂️
 
Barb - Sorc - Rogue - Sorc/Rogue/Nec wäre wahrscheinlich meine Wahl. Barb würd ich aber eher als Investition ins Endgame mitnehmen, als ihn Tank zu nennen. Nec ist sicher gut, aber keine Mobilität... find ich fragwürdig ob er da in ein Rush-Team passt. CE ist sicher stark, aber Feuerball Enchantment der Sorc oder Shadow-Imbue von der Rogue verwandeln beide auch Kills in Flächenschaden. Im Endeffekt weiss ich aber zu wenig über den Nec um den Nutzen da Fair zu beurteilen

Rogue: Twisting Blades + Advanced Twisting Blades erlaubt dir mit 3x Casten alle Cooldowns um bis zu 9 Sekunden zu reduzieren (=fast alle komplett reseten). Damit ist es wahrscheinlich der mobilste Char und macht auch gut dmg. Auf lvl 8 kann man dann zB 2 Movementskills haben, die beide mit 3x Casten komplett resetet werden (wenn Gegner da sind). Kann man zB zum Wegpunkte holen schicken usw
Später kann man das auch gut im Team kombinieren, es gibt zB ein Passiv, das den Dmg gegen Chilled/Frozen erhöht -> passt gut zur Frostnova oder vergiftete Gegner machen weniger Dmg -> sicherheit für alle und sowohl als Nah+Fernkämpfer spielbar
 
Damit ist es wahrscheinlich der mobilste Char und macht auch gut dmg. Auf lvl 8 kann man dann zB 2 Movementskills haben, die beide mit 3x Casten komplett resetet werden (wenn Gegner da sind). Kann man zB zum Wegpunkte holen schicken usw
Gutes Argument! Gerade wenn man splittet, macht ein sehr mobiler Char schon Sinn und hat diverse Vorteile beim questen und Farmen 👍

Barb würd ich aber eher als Investition ins Endgame mitnehmen, als ihn Tank zu nennen.
Ich verstehe, was du meinst; Barb war in der Beta ja nicht der aller stabilste. Ich vertraue da ein bisschen darauf, dass die Class-Identity irgendwann durchkommt und er tatsächlich durch diverse Mechaniken DR, CC, etc. bekommt und einfach mehr Survivability hat ✊


Auf Necro würde ich dennoch nicht verzichten. Der ist einfach mal der stärkste Damage im early game und kann die Gruppe alleine durch Dungeons ziehen.


Wäre dann wohl bunt: Barb+Sorc+Rogue+Necro 🤔
 
Ich finde das gut, obwohl ich D4 nicht spielen werde, dass es keine echte richtige Tendenz zu nur einem oder 2 Chars gibt.

Es scheint, als ob Blizzard die Charakter-Balance dann doch nicht komplett versaut hat.
 
Naja aktuell ist halt alles Glaskugel, ob und wie gut Dinge funktionieren werden. Mit 4 Skilltrees ist man sehr flexibel, mit weniger kann man aber fokussierter spielen.

Beispiel 4 Rogues:
Unter der Annahme, dass 4 Rogues dass "vergiftete Gegner machen weniger Dmg" 4x auslösen können, macht einfach alles nurnoch halb soviel Dmg und das wird man definitiv 100% aktiv halten können. Ich glaube persönlich nicht, das Blizzard damit rechnet, dass durch passive Effekte ständig der Dmg halbiert wird, daher sollte einem das schon sehr weit tragen.
Dann hättest du 4x denselben char, der sich für dieselben Dungeons interessiert, via Smart Loot öfters mal Items hin + hergeschoben werden können etc Da alle 4 dann Hypermobil und absurd viel Giftschaden machen können, stellen alle eine Giftfalle auf, attackieren 1-2x und dashen vorwärts. Dank CDR macht man das dann alle 1-2 Screens und nichts wird dich so richtig aufhalten können.

Hab hier mal die relevanten Skill dafür angeklickt: https://d4builds.gg/skill-trees/rog...000000000010001300000000000000000000000000000
Sobald es schwieriger wird, kann man natürlich auch spezialisieren

Das könnte klappen und wäre mMn stärker als die gemischte Gruppe. Beim Solo durchspielen zB war eine Giftfalle ca 90% vom Leben normaler Monster. Wenn man da 4 hinlegt steht da nichtsmehr. Damit kann man aber auch gut gegen eine Wand laufen
 
Joa, da magst du recht haben für den Anfang des Spiels.

Da weder in D2 noch in D3 eine Mono-Class-Gruppe wirklich konkurrenzfähig ist für einen Ladderstart, halte ich es schon für eher unrealistisch, dass 4*Rogue eine bessere Progression ins Endgame hat, als eine ausgewogene Gruppe.
Ich mag in jedem Fall deine Konzeption und den Gedanken an einen Rush mit vier blitzschnellen Rogues. :)

Und ich bin vollkommen bei dir; das wird sich noch zeigen und ist bis dahin etwas Glaskugel. :)
 
Der Vorteil einer gemischten Gruppe wird auf jeden Fall sein, dass man gegen Ende hin nicht komplett auf die Nase fallen kann. Wenn man mit 4x Rogue startet und diese entpuppt sich ab Level 30 als Flop, dann steht man erst mal blöd da. Die Wahrscheinlichkeit, dass vier gespielte Klassen alle versagen, ist dagegen eher gering.
 
Zurück
Oben