• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reminder: Challenge Rift und Seasonstart

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
22 Januar 2002
Beiträge
3.736
Punkte Reaktionen
24
Dieser Thread soll als Erinnerung dienen, diese Woche sein Challenge Rift (CR) mit Bedacht (nicht) zu machen.

Es gilt:
Die Belohnung eines CR kann nur dann mit einem Seasoncharakter angenommen werden, wenn zum Zeitpunkt des Abschlusses eine aktive Season läuft.

Bedeutet: Jeder der den Beohnungsbeutel und damit die für die Anfangsphase super nützlichen Mats (die mit dem jetzigen Patch nochmal angehoben wurden, siehe dieser Thread) mit seinem frischen Seasoncharakter verwenden möchte, muss bis Donnerstag 17.00 Uhr und das Toastwindow "A new season has begun" warten! Andernfalls kann der Beutel nur mit einem Non-Seasonchar eingesammelt werden!

Die Vorteile für den Seasonstart nocheinmal kurz zusammengefasst:


https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38402

  • 4.6 mio Gold
  • 10 DB
  • je 15 legMats
  • 475 BloodShards
  • 103 Veiled Crystals
  • 304 Arcance Dust
  • 320 Resuable Parts

Damit kann sofort der Schmied auf Lvl 12 gebracht werden. Die sonst dafür benötigten DB fallen sonst erst ab Lvl 61. Durch die massiven restlichen Mats kann somit frühzeitig eine Level 70 Waffe gecraftet / enchantet werden, die im besten Fall ab Lvl 40 nutzbar ist!

Beim Craften am besten eine 2h-Waffe craften, die eure Klasse verwenden kann. Dabei darauf achten, dass einer der secondary-Stats ein CC-Effekt ist, also z.B. Chance on Hit to freeze /blind/chill/slow enemy. Danach zur Enchantress und den ANDEREN Secondary auf -lvlreq rollen.

Somit solltet ihr bereits nach wenigen Rolls wenigstens -20Lvl Req haben, eher mehr. Achtung: Verbratet nicht eurer ganzes Geld fürs Enchanten. Craftet lieber eine neue Waffe: 2h Schwert kostet z.B. nur 1000 Gold!

Nützlich sind auch die Bloodsharts, die auf Grund des niedriges BS-Caps auch schnell ausgegeben werden wollen. Verbratet sie am besten auf Items, die ihr später cuben wollt. Die Chance, dass ihr ein legendary bekommt ist aber ohnehin gering ;D

Happy Leveling
 
So, wie versprochen: Mein "Guide" zum CR für den Season-Start. ;)

Es handelt sich um einen Zunimassa-Pet-WD, der fast sinnvoll aussieht... Abgesehen von der Tatsache, dass er mit Prargon 800 keinen einzigen Passiv-Skill vergeben hat!! :wand:
Ok, offenbar wurde der Char also gerade erst auf Level 70 gezogen und hat das einfach vergessen... Wie auch immer man sowas schafft. Danke dafür... :rolleyes:

Naja, dann eben ohne Passives. Die verwendeten (Aktiv-)Skills und Items sind zumindest sinnvoll:
Fetish Army, die mit dem Zuni-Bonus ewig hält; Gargantuan mit Short Man's Finger; der "Spawn Fetishes" Gürtel; Harvester + Lakumbra für Defensive.
Das gibt dann auch schon die Spielweise vor: Wir spammen unseren Spender (Haunt), um den 6er Zuni-Bonus und (mit dem Gürtel) dauerhaft 15 Fetische aufrecht zu halten. Gegnergruppen werden mit Piranhado zusammengezogen.
Wenn Bosspacks auftauchen, setzen wir für maximalen Schaden entweder Fetish Army oder Gargantuan direkt auf sie. (Nicht beide! Eins davon reicht, und so ist dann zum nächsten Bosspack der jeweils andere Cooldown auf Null.)
Zwischendurch nutzen wir immer wieder Soul Harvest, um dauerhaft bei 10 Stacks zu bleiben, und Spirit Walk zur schnellen Fortbewegung.

So weit, so einfach? Naja... Dummerweise ist die Zeit ziemlich knapp bemessen.
Ich hab's zwar im ersten Versuch geschafft, aber mit gerade einmal 5 Sekunden Restzeit (Vorgabe sind 5:03 Minuten).
Mit Weg-Optimierung und sinnvollem Einsatz der Cooldowns hab ich das CR dann im dritten Versuch auf 40 Sekunden Restzeit gedrückt... Eine Minute Rest mag auch noch gehen, weniger dürfte schon schwierig werden.

Hier jedenfalls das Layout, damit es dann auch hoffentlich jeder zum Season-Start im ersten Versuch schafft:



Rot: Meiner Meinung nach die opimale Route
Gelb: Bosspacks
Blau: Das einzige Champion-Pack

Bei (1) steht ein Power-Pylon. Wenn man zuerst den Raum säubert, dann das Pylon nimmt, und sich zügig weiter vorwärts bewegt, reicht es noch für das Pack bei (2).
Bei (3) sollte man die Schlangenlinie laufen, um alle Brood Maggots mitzunehmen, weil die sehr ordentlich Progress geben.
Bei (4), (5) und (6) sind auf den alternativen Wegen zu wenig Gegner, als dass sie sich lohnen würden.

Wenn man diese Route nimmt und weitestgehend alles tötet, verlässt man das Level bei 93-97% Progress. Im nächsten Level (ebenfalls Corvus-Layout) wird dann noch der erste Raum gesäubert, das Speed-Pylon am Eingang kann man sofort nehmen. Der RG (Cold Snap a.k.a. Izual) stirbt in zwei Sekunden, wenn man ihm die Gargantuans auf den Kopf setzt.

//e: Im übrigen rate ich dringend davon ab, das CR vor der Season mit dem eigenen Account zu "trainieren". Wie schon gesagt, zerlegen die Gargantuans den RG verdammt schnell. Wenn's blöd läuft schneller, als man das Rift verlassen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Guide!

Werde dann auch mal n Kumpel fragen, ob ich seinen Acc ausleihen darf
 
Oje, also schon mal kein "das schaffen alle easy beim ersten mal"-CRift ;(
Danke den CR-Guide. Das dürften schon mal sehr nützlich sein.

//e: Im übrigen rate ich dringend davon ab, das CR vor der Season mit dem eigenen Account zu "trainieren". Wie schon gesagt, zerlegen die Gargantuans den RG verdammt schnell. Wenn's blöd läuft schneller, als man das Rift verlassen kann...
Ok, dann werde ich einfach mal ein CR bis z.B. 50% spielen und dann abbrechen. Kommt aufs gleiche raus, wie das Rift bis auf 99% oder gar bis zum Riftboss zu spielen, was den Hintergrund des Tests angeht.

Da mein WD bereits seit lange Zeit Pause hat, muss ich sowieso erst mal einen Testlauf machen, um mir die Skills und die Items genauer anzuschauen und ggf. Tasten umzubelegen.
 
Danke für den Guide @Mojto, hab ihn gleich verwurstet :D ... Ich hab noch einen WD nonseason, mal sehen mit welchen Skills ... bisschen Übung kann nicht schaden.
 
Mojito, wie schätzt du den CR ein: Machen wir den eher solo oder im Team?
Bisher hing es ja sehr vom Leveldesign und der Monsterdichte ab, was besser geht :-/
 
Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein CR im Team gespielt... Deshalb keine Ahnung, ob das wirklich schneller geht.
Was ich mich insbesondere frage, ist: Wenn mehrere Spieler Pets haben... Stehen die sich dann gegenseitig im Weg? Denn falls ja, wäre Teamplay bei diesem speziellen CR völlig sinnlos.
 
Ich glaube auch nur einmal oderso. Weiß nicht mehr welches es war. Da gabs auch ein paar andere Wege. Nach 2 versuchen es nicht geschafft (glaube es war WD). Zu 4 im Public gemacht. Ich und ein anderer Noob den falschen Weg gelaufen und auf Ebene 1 Gegner platt gemacht - da waren die anderen schon auf Ebene 2. Weiß nicht ob dort der Gruppenmalus greift. Danach nur hinterher gelaufen und der Boss war platt - fette Restzeit.
 
Also man kann ein CR trainieren, vor die Season anfängt.
So lange man den RG nicht legt, kann man die Belohnung trotzdem mit einem Seasonchar abholen, wenn man das CR nach der Erstellung eines Seasonchars erfolgreich abschließt.

Danke für den Guide, Mojito, der hat mir einiges an Nerven erspart.
Beim ersten Versuch gleich geschafft.
 
Zurück
Oben