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Reparaturkosten für Ladungen

dirty_dawg

Guest
Hallo liebes Strat,
ich wollte mal fragen, ob es irgendeine Formel gibt, um die Reparaturkosten für Ladungen zu berechnen. Liegt das ganz alleine an der Höhe des Ladungsskill oder hat das mit dem Gesamtwert des Gegenstandes zu tun oder vielleicht beides?

Und: Ich versuche schon, mir die ganze Zeit einen Stab mit Widerstandsschwund-Ladungen zu shoppen, allerdings finde ich bei diversen Händlern auf allen Schwierigkeitsgraden nur Widerstandsschwund Lvl 2, obwohl laut Affixliste auch Lvl 3 möglich wäre. Kann es sein, dass man die Lvl 3-Ladungen nicht shoppen kann, sondern zB gamblen muss? :confused:
 
Gab da mal nen Thread, wo das alles drin stand, da werden auch die Kosten der Ladungen beschrieben, ist aber ziemlich kompliziert.
Einfach n bissl nach unten scrollen.

Bei dem Stab hab ich kA.

MfG
 
Wenn ein Affix in den einschlägigen Datenbanken lautet '20 Ladungen mit sLvl3 Fertigkeit', so bedeutet das keineswegs, daß immer genau diese Kombination von Anzahl und sLvl vergeben wird. In Wahrheit sind hier mod1min = 20 und mod1max = 3 in der MagicSuffix.txt oder anderen Konfigurationsdateien gemeint. Die im Spiel auf dem fraglichen Gegenstand generierten Werte für Fertigkeitenstufe und Anzahl folgen dann folgenden Formeln:

sLvl = [(iLvl - cLvlrq) / [neg((99 - cLvlrq) / max)]]
Nchrg = [(neg(min) * sLvl) / 8] + neg(min)

sLvl: Fertigkeitenstufe
iLvl: internes Gegenstandslevel
cLvlrq: zur Fertigkeitenfreischaltung am Originalcharakter benötigtes Charakterlevel
neg: Ergebnis wird negativ
min, max: vom Affix vorgegebene Parameter *
Nchrg: Anzahl der Ladungen
[ ]: abrunden
* das sind bei Ladungen immer negative Zahlen, die Negation in den Formeln resultiert daher in positiven Werten
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/oskills.html#charge
----Ladungen:

Ladungen sind in Bezug auf Kauf- und Verkaufspreis als normale Modifikatoren anzusehen. eff ist dabei das Skill-Level der Ladungen, mult und add kommen aus der skills.txt. Bei der Reparatur werden aber zum normalen Reparaturpreis noch verbrauchte Ladungen addiert. Der Wert dieser errechnet sich wohl folgendermaßen:

(([((slvl + id_add * 2 + 2) * 10000 * mult) / 1024] + add) * (max_stack - stack)) / max_stack

oder wenn (slvl + id_add * 2 + 2) * 10000 >= 65536 dann:

(([((slvl + id_add * 2 + 2) * 10000) / 1024] * mult + add) * (max_stack - stack)) / max_stack


slvl = Skill-Level
id_add = wohl ein Wert, der in Abhängigkeit von der skill-id in der skills.txt festgelegt wird; vermutlich so: die 5 Skills einer jeden Charakterklasse, die die jeweils niedrigsten ids haben, bekommen id_add = 0, bei den nächsten 5 ist id_add = 1, bei den nächsten ist es 2, usw.; id_add ist also ein Wert von 0 bis 5
max_stack = maximale Anzahl Ladungen (Menge Wurfwaffen)
stack = verbleibende Anzahl Ladungen (Menge Wurfwaffen)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=996309
 
Ok danke, zwar etwas kompliziert, aber ich werds schon hinkriegen.
Zur zweiten Frage weiss keiner was? :confused:
 
das ladungslevel hängt von deinem charlevel ab. wenn du keine lvl3 ladungen findest, ist dein lvl noch zu niedrig.

mfg
 
Ab wann könnte ich denn solche Lvl 3-Ladungen shoppen? Bin zZ Lvl 85
 
das item bräuchte dazu ein ilvl von 99, das bedeutet beim shoppen ein clvl von 94.

mfg
 
Omg :eek:
Naja, ob sichs dann noch lohnt, wage ich zu bezweifeln.
Anyway, danke für die Antworten :kiss:

Kann zu :angel:
 
oder baal muss es dir droppen. viel glück :)
 
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