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Wenn man von der Tabelle ausgeht, dann scheinen slvl, lvlreq und ladunbgszahl tatsächlich gekoppelt zu sein.
Eines vorweg: in der magic suffix.txt finden sich bei den ladungs-affixen verschiedene einträge, interessant sind die spalten "mod1param", "mod1min" und "mod1max". Dies sind Bezüge zur properties.txt, wo untercharged als erklärung steht:
param = skill; min = charges; max = level
mod1max ist definitiv das maximale slvl der entsprechenden Ladung
Im übrigen treten bei vielen Charges mehrere Affixe auf, so hat multi zB 2 affixe (eins für handschuhe, das andere für schusswaffen, siehe auch hier
ich nehm mal nur die Ama Skills und schreib da das slvl, die chargeanzahl, die lvl req des skills sowie modparam und mod1min bei.
ich mach mir beim essen mal gedanken wie das ne Logik ergeben könnte
Hier noch die Ama-Ladungen auf Uniques etc.:
Pest-Wurfspieß; slvl 11; 60 charges; lvl req 18
Langsame Geschosse; slvl 12; 60 charges; lvl req 12
Feuerbrandpfeil; slvl 18; 150 charges; lvl req 24
@ mfb: schöne Arbeit, auf die Idee bin ich mitten in der Nacht gar nicht mehr gekommen
UPDATE
hab am Küchentisch maln bisschen gerechnet und überlegt
Also: modparam gibt nur den Skill an, den die Ladung "beinhaltet" (die Skill_id) halt
Aber, jetzt der interessante Teil:
die Chargezahl hängt direkt am SKilllevel und an dem modmin Wert.
Wenn man die Skills einfach weglässt und mal ordnet:
Wenn man die nun aufträgt, ergeben sich für -20; -30 und -60 nahezu Geraden (Abweichungen vor allem durch die abgeschnittenen Nachkommastellen), so dass sich vermutlich recht stimmige lineare Zuordnungen aufstellen lassen (kann iwer machen, ich guck mir noch die werte der ladungen anderer klassen an und gucke ob ich da noch mehr "wertepaare" raus kriege). Allerdings hab ich in den txts bisher nirgendwo einen Hinweis auf solche Zuordnungen gefunden
Es gibt für modmin auch noch -10, der wert tritt aber nur beim lvl 1 enchant mit 11 ladungen auf
Ausserdem hab aus den SKills der anderen Klassen noch alle restlichen Werte hinzugefügt (also ist in der Liste da jedes mögliche Affix mit drin)
€: Bei uniques muss man keinen Zusammenhang aufstellen, da die Chargezahl und das Chargelevel in der uniqueitems.txt drin stehen
€2: ich bezweifle, dass die Itemtypen relevant sind, viele Affixe sind zwar Itemtypspezifisch, aber halt trotzdem einer gewissen Gesetzmäßigkeit unterworfen. Aber: Wenn man nicht grad nen Calc draus schraubt, der dann explizit zwischen den Affixen / Itemtypen etc. unterscheidet bringt einem das Ganze nicht viel.
Bei Rares und magischen Items hängt die Ladungszahl vom slvl und vom modmin wert ab, bei uniques, sets, rws ist sie halt fix und scheint auch keienr Logik zu folgen. Siehe zB Andariels Antlitz und Arach, beide haben lvl 3 Giftgeifer drauf, nur dass Arach 11 charges hat und Andys 20.
€3: Wenn man es Calc machen würde, dann liesse es sich natürlich vereinfachen. Schritt 1: Man wählt die entsprechende Ladung aus. Schritt 2: man wählt aus den möglichen Itemgruppierungen die richtige aus => Calc berechnet es
geht dann natürlich aber nur für magische/rare Items
Eines vorweg: in der magic suffix.txt finden sich bei den ladungs-affixen verschiedene einträge, interessant sind die spalten "mod1param", "mod1min" und "mod1max". Dies sind Bezüge zur properties.txt, wo untercharged als erklärung steht:
param = skill; min = charges; max = level
mod1max ist definitiv das maximale slvl der entsprechenden Ladung
Im übrigen treten bei vielen Charges mehrere Affixe auf, so hat multi zB 2 affixe (eins für handschuhe, das andere für schusswaffen, siehe auch hier
ich nehm mal nur die Ama Skills und schreib da das slvl, die chargeanzahl, die lvl req des skills sowie modparam und mod1min bei.
Code:
Skill: slvl: charges: lvl req: modpar: Modmin:
Magic Arrow 1-10 33-67 01 06 -30
Fire Arrow 1-6 22-35 01 07 -20
Inner Sight 1-6 33-52 01 08 -30
1-4 22-30 01 08 -20
Cold Arrow 1-8 33-60 06 11 -30
1-5 22-32 06 11 -20
Multi 1-8 33-60 06 12 -30
1-4 22-30 06 12 -20
Power Strike 1-6 67-105 06 14 -60
1-4 22-30 06 14 -20
Exploding A 1-6 33-52 12 16 -30
1-4 22-30 12 16 -20
Ice Arrow 1-5 33-48 18 21 -30
1-3 22-27 18 21 -20
Charged S 1-5 67-97 18 24 -60
1-3 22-27 18 24 -20
Lighnting S 1-4 67-90 30 34 -60
1-2 22-25 30 34 -20
Freezing A 1-4 33-45 30 31 -30
1-2 22-25 30 31 -20
ich mach mir beim essen mal gedanken wie das ne Logik ergeben könnte
Hier noch die Ama-Ladungen auf Uniques etc.:
Pest-Wurfspieß; slvl 11; 60 charges; lvl req 18
Langsame Geschosse; slvl 12; 60 charges; lvl req 12
Feuerbrandpfeil; slvl 18; 150 charges; lvl req 24
@ mfb: schöne Arbeit, auf die Idee bin ich mitten in der Nacht gar nicht mehr gekommen
UPDATE
hab am Küchentisch maln bisschen gerechnet und überlegt
Also: modparam gibt nur den Skill an, den die Ladung "beinhaltet" (die Skill_id) halt
Aber, jetzt der interessante Teil:
die Chargezahl hängt direkt am SKilllevel und an dem modmin Wert.
Wenn man die Skills einfach weglässt und mal ordnet:
Code:
modmin charges
slvl1:
-20 22
-30 33
-60 67
slvl2:
-20 25
slvl3:
-20 27
-30 41
-60 82
slvl4:
-20 30
-30 45
-60 90
slvl5:
-20 32
-30 48
-60 97
slvl6:
-20 35
-30 52
-60 105
slvl7:
-30 56
-60 112
slvl8:
-30 60
-60 120
slvl10:
-30 67
-60 135
Wenn man die nun aufträgt, ergeben sich für -20; -30 und -60 nahezu Geraden (Abweichungen vor allem durch die abgeschnittenen Nachkommastellen), so dass sich vermutlich recht stimmige lineare Zuordnungen aufstellen lassen (kann iwer machen, ich guck mir noch die werte der ladungen anderer klassen an und gucke ob ich da noch mehr "wertepaare" raus kriege). Allerdings hab ich in den txts bisher nirgendwo einen Hinweis auf solche Zuordnungen gefunden
Es gibt für modmin auch noch -10, der wert tritt aber nur beim lvl 1 enchant mit 11 ladungen auf
Ausserdem hab aus den SKills der anderen Klassen noch alle restlichen Werte hinzugefügt (also ist in der Liste da jedes mögliche Affix mit drin)
€: Bei uniques muss man keinen Zusammenhang aufstellen, da die Chargezahl und das Chargelevel in der uniqueitems.txt drin stehen
€2: ich bezweifle, dass die Itemtypen relevant sind, viele Affixe sind zwar Itemtypspezifisch, aber halt trotzdem einer gewissen Gesetzmäßigkeit unterworfen. Aber: Wenn man nicht grad nen Calc draus schraubt, der dann explizit zwischen den Affixen / Itemtypen etc. unterscheidet bringt einem das Ganze nicht viel.
Bei Rares und magischen Items hängt die Ladungszahl vom slvl und vom modmin wert ab, bei uniques, sets, rws ist sie halt fix und scheint auch keienr Logik zu folgen. Siehe zB Andariels Antlitz und Arach, beide haben lvl 3 Giftgeifer drauf, nur dass Arach 11 charges hat und Andys 20.
€3: Wenn man es Calc machen würde, dann liesse es sich natürlich vereinfachen. Schritt 1: Man wählt die entsprechende Ladung aus. Schritt 2: man wählt aus den möglichen Itemgruppierungen die richtige aus => Calc berechnet es
geht dann natürlich aber nur für magische/rare Items
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