• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reparaturkosten für RWs in Guten Items

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

die Reparaturkosten von RW-Items auf der Basis "Guter" Rohlinge können bemerkenswerte Höhen erreichen. Diese Erfahrung musste ich leider mit einem Druidenpelz machen, den ich vor dem Sockeln mit "Überlieferung" nicht repariert hatte. Auch "Stein" in einer Guten AP führte dazu, dass man die Golemladungen nicht so ohne weiteres (mit Gold) wieder auffüllen kann.

Andererseits kostet die Reparatur eine Guten Sense (15%/10%) mit "Boshaftigkeit" nur ein paar Hunderter. Aber das ist natürlich ein Low-RW und ein Basis-Item.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit vorab zu schätzen oder gar auszurechnen, was die Komplett-Reparatur oder meinetwegen auch die Reparatur eines Haltbarkeitspunktes eines bestimmten Gegenstands kosten wird, sobald ein bestimmtes Runenwort darin gesockelt wurde? Ganz konkret denke ich dabei an "Gehorsam" in einem Drescher oder Riesendrescher. Wenn man pro Stunde eine ORT bräuchte, weil man die Reparaturkosten sonst kaum aufbringen kann, würde ich wahrscheinlich lieber auf 15%ed verzichten.

Vielen Dank und

Gruss, Dietlaib
 
hier gibts eine abhandlung zur erzeugung der kosten.
pauschal kann man sagen, dass gute waffen mit ed die kosten manchmal ins unermessliche treiben können (bei rüstungen genauso). die eigenschaft "erhöhte haltbarkeit" senkt die kosten allerdings wieder (genaueres siehe der erste link).

allerdings ist die reparatur mit der ort-rune ja nicht übermäßig aufwendig, ich hab die meistens in massen rumliegen. bei waffen lohnt sich das generell schon, eine mit 15% erhöhtem schaden zu nehmen, da man nie genug schaden haben kann.
bei rüstungen ist es dagegen bei den meisten chars egal, da der unterschied am ende marginal ist. ist halt in erster linie was für perfektionisten.
 
-erhöhte haltbarkeit senkt die repkosten ansonten ka was die kosten so sind vll steht bei librarian was in den faqtoids

edith: lahm
 
Naja also Gehorsam ist ja eher eine Waffe für den Merc - die musst du da gar nicht reppen ;)
Und ansonsten sinds eigentlich meistens die Repkosten für Ladungen, die wirklich ins Geld gehen. Wenn du einfach nur zuhaust etc. halten sich auch die Abnutzungskosten in Grenzen. Einfach ab und an mal ne weiße Armor oder so vertickt, dann langt das schon.
Obs jetzt direkt nen Rep-Calc gibt....schau mal auf der Hauptseite. Da müsste ich jetzt auch nachschauen, aber das kannst du mit Sicherheit auch selbst ;)


#edith: oh mein gott wie krank! ich hab extra noch aktualisiert vor meinem post und da stand heir nichts :eek2:
 
>Ganz konkret denke ich dabei an "Gehorsam" in einem Drescher oder Riesendrescher<

Mmmh,wenn du einen Wolf oder Bär damit spielen willst,eher
wohl nicht,zu langsam.
Ist es für deinen Merc,als Übergang bis lvl 76 jop,dann ist
Schnitters aber besser.

MfGg Marco
 
klino schrieb:
hier gibts eine abhandlung zur erzeugung der kosten.

Danke für den Link, sehr interessant, liest sich durch die Formellastigkeit natürlich nicht ganz so flockig wie die Build-Zeitung. :D Wie man die Reparaturkosten für ein bestimmtes RW nun ausrechnet, habe ich dort aber nicht gefunden.

Dass sich die Eigenschaft "erhöhte Haltbarkeit" kostensenkend auswirkt, wusste ich ebenfalls noch nicht. Deine weiteren Ausführungen kann ich nachvollziehen, nur dass ich leider keine ORT-Runen in Massen habe.

King_Crimson schrieb:
Naja also Gehorsam ist ja eher eine Waffe für den Merc - die musst du da gar nicht reppen ;)

Nicht direkt hilfreich, aber witzig. ;)

Und ansonsten sinds eigentlich meistens die Repkosten für Ladungen, die wirklich ins Geld gehen.

Stimmt schon, Ladungen sind teuer. Doch bei der oben erwähnten "Stein"-AP fand ich die Kosten für die Golem-Ladungen akteptabel, die Kosten für die Wiederherstellung der Haltbarkeit jedoch nicht. Leider kann man die Ladungen nicht unabhängig von der Gegenstandsreparatur wieder auffüllen.

Da man eine Waffe aktiver abnutzt als eine Rüstung (ausser man ist Merc), könnte es sein, dass der damit ausgerüstete Char der Gamble-Sorc kein Gold liefern kann, weil seine Werkstattrechnungen zu hoch sind.

Einen Rep-Calc scheint es wohl nicht zu geben, vielleicht sollte man das mal als Vorschlag einreichen.

thorongili schrieb:
Mmmh,wenn du einen Wolf oder Bär damit spielen willst,eher
wohl nicht,zu langsam.
Ist es für deinen Merc,als Übergang bis lvl 76 jop,dann ist
Schnitters aber besser.

Es geht dabei um einen Konzer als Style-Konzept. Dieser Barb bekam eine normale weisse Sense in die Hand gedrückt, sobald er sie tragen konnte, im Moment hat er "Boshaftigkeit" in einer Guten Sense, in Kürze darf er "Einsicht" und "Ehre" in jeweils einer Kampfsense ausprobieren. Wenn ich noch eine mit 2 Löchern bekomme, mache ich auch noch "Stärke/Strength" zum Testen. Und als Endwaffe ist eben "Gehorsam" in einem Drescher oder Riesendrescher geplant.

@all: Schön wäre es, wenn die Reparaturkosten bei einem 15%ed Drescher einfach 15% höher wären. ;) Aber so einfach ist es ja wohl nicht. Hat vielleicht jemand Reparatur-Erfahrungen mit diesem RW in einer Guten Waffe?

Gruss, Dietlaib
 
Hi

ich melde mich hier auch wegen so einer Frage. Bei mir geht es um das RW Grief. Ich weiß , viele werde mir gleich sagen ich soll es in eine Phasenklinge sockeln, aber wegen Style und Geschwindigkeit kommt es in ein Bidenhänder. Das RW hat keine Ladungen aber ist in HighEnd RW. Wird aber in eine eceptional und nicht in eine elite Waffe gesockelt. Und den Bidenhänder den ich gefunden habe, weißt sowohl 12% ED als auch 12% mehr Haltbarkeit.


hat jemand eine Vorstellung was ein Reparatur Punkt so kosten könnte?



Gruß Big
 
Das ist mir schon klar, ich glaube bei Waffen ist es ne Ort.

Aber der Bidenhänder hat ne Haltbarkeit um die 60. Und wenn ich jeder Std den reparieren soll, dann weiß ich nicht woher ich die alle Orts nehmen soll.
 
Zurück
Oben