• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Repeater Wlan ist zwar da hat aber kein Internet.

SveD

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, ich habe ein Problem und weiß nicht woran es liegt, daher frage ich hier mal nach.

Erstmal zur Erklärung was genau los ist.

Auf beiden Routern ist die DD-WRT Firmenware damit man die Repeater Funktionen einstellen kann.

- Internet über Kabel UM, angeschlossen ein TP-Link TL-WR1043ND --> Lan Kabel sowie Wlan funktioniert einwandfrei.
- Zweiter Router TP-Link TL-WR841N als Repeater eingestellt weder Internet per Kabel oder per Wlan, Wlan ist zwar da aber wenn ich drinne bin nur lokal und ich lese immer im Netzwerk und Freigabecenter etwas von Netzwerkidentifizierung fehlgeschlagen.

Als ich davor den TP-Link TL-WR841N noch mit std. TP-Link Firmware als Basis Router hatte und den TP-Link TL-WR1043ND schon mit DD-WRT als Repeater hat es funktioniert?!?

Kann mir bei dem Problem jemand helfen, denn ich wollte es andersherum laufen lassen weil der 1043 als Basis bei uns eine höhere Reichweite hat und damit der Empfang doch deutlich besser wäre... wenn es klappt.

Danke im vorraus für eure Hilfe

Du müsstest wohl deinen ersten Router dazu anweisen, als Server für den Repeater zu funktionieren. Wie das da genau heißt weiß ich nicht, versuche mal was zu finden mit "Enable WLan Bridging" oder so. Umgekehrt müsstest Du den Repeater die Quelle nennen welche er repeaten soll.

Das kennst Du? http://www.hgr-tec.de/faq/index.php?action=artikel&cat=1&id=1&artlang=de
Könnte hilfreich sein.

Evtl. hilft auch das: https://www.youtube.com/watch?v=n7IS6kiApOc Funktioniert einen Tick anders, aber anscheinend erfolgreich.

Zurück
Oben