• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reperaturkosten - ed~edur auf Rüstungen

Bullitt3

Member
Punkte Reaktionen
0
Hoi,

bitte nicht gleich die Augen verdrehen und lustig Sufu :ugly: empfehlen, das hab ich schon. Leider findet man ausser sehr kryptsichen Formeln und Beiträgen, die das Thema mit Ahnungen oder mantrisch aufgezähltem Nebelwissen weiter im Sagenreich belassen nichts weiter dazu.

Bsp: Rüstungsrohling für random RW, welches nicht unzerstörbar :go: macht .

Dass ed die Repkosten sehr steigert wissen viele. Dass aber gleichzeitig edura diese wieder senkt schon weniger.

Aber, wie verhält sich das zueinenander ? Gleicht zb bei 10 % ed ein Wert von 10 % edura das wieder aus und man hat Repkosten wie auf einer Rüstung ohne ed ?

Ich hoffe jemand kann da etwas Genaueres sagen.

Danke für die Aufmerksamkeit, Bullitt :hy:

Nein, insgesamt sind die Repkosten trotzdem noch höher als bei einer normalen. Die Kosten pro Punkt senken sich aber wenn edura drauf ist.
Insgesamt ist es aber soweit ich weiss genauso viel. Also wenn die Rüstung "kaputt" ist, kostet es in beiden Fällen das gleiche. Weil sie eben mehr Dura hat, verteilen sich die Kosten pro Punkt anders, als wenn sie weniger Dura hat.
Aber sicher bin ich mir da grade nicht, bin der Meinung das ich das mal so gelesen hätte.

wobeis zumindest bei Rüstungsteilen ziemlich egal ist, da die Dura nicht so schnell runtergeht und man einfach mit einer Ral reparieren kann. Selbst bei nem WW Barb, der ziemlich oft getroffen wird, hält eine Rüstung ein paar Stunden.

Bei Waffen ists was anderes, da kanns echt eklig werden, wenn sie alle paar min kaputt ist und man ein paar hundert k bzw ne Ral auftreiben muss.

Bei Waffen ists was anderes, da kanns echt eklig werden, wenn sie alle paar min kaputt ist und man ein paar hundert k bzw ne Ral auftreiben muss.

Bei der Waffe sollte es eigentlich eine ORT Rune sein.

Gruss, Dietlaib

Hoi zusammen und Danke für die Antworten,

es bleibt also bei den bisherigen Erkenntnissen bei Reperaturkosten:

Rüstung no-ed / mit edur > sehr billig
Rüstung no-ed / no edur > billig
Rüstung mit ed / mit edur > bezahlbar
Rüstung mit ed / ohne edur > macht dich arm

Leider funktionieren in einigen der älteren Threads zu dem Thema die noch älteren Links nicht mehr. Aber wir haben ja schon einen umsetzbaren Erkenntnisgewinn.

Beste Grüße, Bullitt :hy:

Zum Thema mit Rals reppen....bei den derzeitigen Preisen die Für Rals / Craftzutaten allgemein gezalht werden tradet man seine Rals lieber.

Hoi zusammen und Danke für die Antworten,

es bleibt also bei den bisherigen Erkenntnissen bei Reperaturkosten:

Rüstung no-ed / mit edur > sehr billig

bist du dir dabei ganz sicher? Es kommt mir nämlich so vor, als würde nicht das ed, sondern bereits das Attribut "gut" Die Repkosten steigen lassen.

Ich hatte mir mal ein Forti extra in eine AP ohne edef, dafür mit 10%edura gebaut. Die Repkosten waren trotzdem astronomisch.

in fast allen Beiträgen die ich zu dem Thema gefunden habe war allgemeiner Konsens darüber das edura Repkosten senkend wirkt.

Das stimmt ja auch. Aber ich denke, das bezieht sich auf die bereits erhöhten Kosten.

Afaik gilt:

Normale Rüstung -> Normale Repkosten

Gute Rüstung (nur edura) -> teuer

Gute Rüstung (edef/edura) -> teuer (da bin ich nicht sicher, ob es wirklich mehr ist als mit nur edura)

Gute Rüstung (nur edef) -> am teuersten

Zurück
Oben