• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resi egal bei ES?

MelloW-S

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich stell mir schon die ganze Zeit die Frage ob Resi überhaupt noch wichtig sind wenn man mit einem guten ES spielt.
Ich bin vorhin mit 23 Blitzresi durch ne Soulhorde getelt und wurd mal richtig von den Blitzen begrüßt aber hab nur Mana verloren.
Sind da dann Resi überhaupt noch wichtig oder wirken sich diese auch auf den Manaverlust aus?

ES wirkt vor Resistenzen. Wenn ES weg ist und deine Resis im Keller sind, bist du allerdings schneller im Nirvana als du ESC drücken kannst

mit hohem ES kann man resis grösstenteils vernachlässigen. sollte es (abgesehen von manaburnern) zum shutdown vom ES kommen, bedeutet das eh meistens den tod also spielen die eventuell tiefen resis dabei bloss ne sekundäre rolle :p

ES hilft nicht gegen Gift. Also ist es nicht verkehrt Treks zu tragen z.B.

was will man mit treks? fhr braucht man eh nicht zwingend und gegen gift packt man ne reihe antidotes in belt :p

also ich trage im Moment WW's und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, aber das mit dem Gift ist mir auch schon aufgefallen.
Nervt natürich mit wenig Giftresi aber wie schon gesagt, wozu gibts Antidots :cool:

hmm ich würd dir vll silks empfehlen. mit high es spielt man ja meist ene-only, da sollten silks dank der 10%mana (+maek) mehr bringen, als das life von den wws.

sry, dass ich den thread etwas hijacke, aber wirken die synergien von Telekinese auch auf ES wenn man ES nur durch ein Item bekommt? :cool:

MelloW-S schrieb:
Ich stell mir schon die ganze Zeit die Frage ob Resi überhaupt noch wichtig sind wenn man mit einem guten ES spielt.
Ich bin vorhin mit 23 Blitzresi durch ne Soulhorde getelt und wurd mal richtig von den Blitzen begrüßt aber hab nur Mana verloren.
Sind da dann Resi überhaupt noch wichtig oder wirken sich diese auch auf den Manaverlust aus?

Wurde ja schon gesagt, das ES vor Ressis wirkt. Ich seh das Problem bei Bossmonstern, die Mana absaugung haben. Kommt beim telen schon mal vor das du von so einem getroffen wirst, also ist dann es effektiv los. Würde schauen, dass die Ressis positiv sind, dann dürftest du wenigstens noch schnell genug Esc drücken oder hast sogar noch zeit nen Mana trank zu trinken um dich weg zu telen. Klappt bei mir auch echt gut, egal mit was für ner Sorc.

Also ich spiel keine Es-Sorc, ich hab nur durch +Skills ein recht gutes Es gekriegt.
Hab Es sogar nur durch nen Ancaststab...
Daher spiel ich nicht nur auf Energie, aber falls mein Schild mal down sein sollte ists ja auch kein Thema, ich hab den ganzen Gürtel voll mit dicken Reggtränken, da macht das nichts.

Nochmal ne konkrete Nachfrage:

Der Schaden der dann nach ES durchgelassen wird, aus was besteht der?

Seit ich Ormus/Spirit anstatt Najs/Urahnen trage komme ich nämlich auf keinen grünen Zweig mehr... :cry:

der schaden der durchgelassen wird, ist der der auch absorbiert wird:eek:
also konkret, schlägt ein fallen auf dich ein -> phys dam, eine soul -> light dam usw.

deine bemerkung versteh ich nicht, was ist "urahnen", wieso kein grüner zweig?

Menrenreh schrieb:
also konkret, schlägt ein fallen auf dich ein -> phys dam, eine soul -> light dam usw.

deine bemerkung versteh ich nicht, was ist "urahnen", wieso kein grüner zweig?

Er meint wohl das Schwur der Urahnen RW / Najs Rüssi, womit er wohl deutlich höhere Resis hat als mit Ormus/Spirit. Aber halt auch 45-55 FC weniger ^^.

Ich würde auch versuchen die Resis im positiven Bereich zu halten, dass sollte auch gut möglich sein, ohne sich groß verbiegen zu müssen.

Menrenreh schrieb:

Genau das wollte ich wissen, in den Guides liest sich das so, als wären Resis völlig egal wenn man ES nutzt, das ist dann ja mal definitiv nicht so.

Wie Hellview_Rulez richtig bemerkte, hatte ich vorher ganz gute Resis und nach wechseln der Items welche im negativen Bereich (~-40)

Beim grünen Zweig handelt es sich nicht um ein Item :clown: (Redensart)

Zurück
Oben