• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

- resi von cold mastery + items (pr0-frage)

OberH1

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo an die echten experten hier

eine frage bezüglich der - resistenz.. wird sicher leicht mathematisch. es ist ja so, dass die CM die resi senkt. nun hat man da als cold sorc ja mal schnell 40 aufm skill, was nach calcs ca -200% resis macht.

nun frage ich mich wie weit das eigentlich sinn macht die resis doch facets noch weiter zu senken. wenn ich meinen char build so entwerfe, komme ich da zusätzlich zu den sowieso schon über -200 am ende locker auf -300 res.

wisst ihr ob das was bringt oder verheizt man da nur runen?

p.s: sollte man stattdessen lieber items benutzen, die +% cold damage geben?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur auf -100 senken, soweit ich weiß.
Da die Meisten Monster wohl sowas um die 50 CRes haben, sollte man da auf -150% kommen, was einem Level von 27 entspricht. Für manche Situationen, Meppel zum Beispiel, macht es Sinn, auf -175%, aka Lvl 32 zu gehen. Mehr eher nicht.

Deshalb, sobald man die gewünschte Marke hat, ist +%cdmg vor zu ziehen.

mhhhh

das überzeugt mich nun nicht ganz

dann wären die facets bzw deren -resi-teil ja eher für die katz, da man selbst mit grotten eq auf 27 schon irgendwie kommt. andere meinungen?

Naja naja, da musst du differenzieren.
Bei Builds wo du viele Punkte überhast, da mag das stimmen. Bei ner reinen Fo zb. Die hat voll ausgebaut noch über 20 Punkte über.

Aber bei ner Dualen, da haben die Facetten dann schon Sinn. Ne -5 Facette ist wie ein Skillspunkt in die CM zu betrachten. D.h., dass du mit 5 Facetten bspw 5 Punkt weniger in die CM setzt, und somit 5 Punkte mehr für Syns hast. Da sieht das ganze schon anders aus.

ich red schon von reiner coldie

frage mich bloss, wozu dann gefühlte 9328649 blizzard sorc im bnet so scharf auf 55 facetten sind.. das kann ich mir durch reine item-geierei nicht ganz erklären.. das muss doch irgendwie was bringen^^

Die brauchens evtl, um auch den Eisblitz voll aus zu bauen. Also, um Punkte in der CM dafür zu sparen.

Oder, um die CI's irwie zu brechen. Aber soweit ichs in Erinnerung hab, braucht es dafür schon verdammt viel, also Infi und LR und allen möglichen Shice.

Aber ich merke selbst, das wird langsam sehr spekulativ:D

+% dmg für Cold ist immer den -res vorzuziehen. Die -res bei der facette gibts dann halt als draufgabe.
Der grund dafür ist, dass der +%dmg direkt auf den screendmg multipliziert werden kann.
Das ist also wie bei Fire/Blitz mit FM und LM, die ja auch den Schaden steigern.

Bsp man hat FO und dazu Eisblitz als Synergie gemaxed.
Sagen wir, der Grunddmg bei FO (ohne syn) wäre 400. Dann haben wir +40% durch die Syn, macht also 560 Schaden. Dann sockeln wir 2 Facetten mit je +5%, insgesamt also +10% und haben somit 616 Schaden.

Insofern kann man sagen, Coldfacetten wirken doppelt gut, sofern man damit Skillpunkte in der CM sparen kann, die man dannwo anders benutzen kann.

Bei Blitz/Feuer ist das andersrum, da lieber auf -res achten. Der +%dmg wird einfach auf die Mastery addiert, und da man da eh schon 300~ bei Feuer und sogar 500~ bei light haben kann, wirkt sich das halt weniger aus.
Ausserdem kann man mit solchen Facetten nichts sparen, da man ja meisstens nur einen Skill in die Mastery haut, oder sie gleich maxed. (selten isses mal anders aber das sind ja die Ausnahmen)

Ansonsten hat CdmC recht, das man normalerweise -150% Cres erreichen sollte (mit CM und facetten, sofern gesockelt). Für Exzessives Meppeln lohnt auch -175%, aber standard ist 150%. Das maximal "sinnvolle" wären ja -199% res, dann hat garantiert jedes Monster -100% Cres. Aber solche Monster sind ja an sich die Ausnahme, und für die tuts auch das normal. Der Diaclone hat zb 95 Cres, und gepiercte CIs könnten auch 9x Cres haben. Aber CIs pierced man eh selten, so dass sich das kaum lohnt.

das heisst also , alles über -200 coldres ist sinnfrei?

würde bedeuten: aber nem cold mastery von level X (wo man halt -200 erreicht, keine lust nun nachzusehen), wäre jedes weitere cold mastery level und jedes - res item wie facets sinnlos?

wie "ja"?

du kannst doch auf so ne existenzielle frage nich einfach JA sagen :) ..das grenzt ja an spam... das erschüttert mich, da es meinen ganzen build kaputtmacht.

kann das bitte nochmal jemand bestätigen?

was willst du da noch bestätigt haben?!

"Ja" war doch die einzig richtige antwort.

ja, alles über -200 is komplett sinnbefreit

aber ich möchte nochma auf D-fens666 verweisen
Ansonsten hat CdmC recht, das man normalerweise -150% Cres erreichen sollte (mit CM und facetten, sofern gesockelt). Für Exzessives Meppeln lohnt auch -175%, aber standard ist 150%. Das maximal "sinnvolle" wären ja -199% res, dann hat garantiert jedes Monster -100% Cres. Aber solche Monster sind ja an sich die Ausnahme, und für die tuts auch das normal. Der Diaclone hat zb 95 Cres, und gepiercte CIs könnten auch 9x Cres haben. Aber CIs pierced man eh selten, so dass sich das kaum lohnt.

da steht doch alles drinne

gut, nun glaube ich es, auch wenns schade ist :)

gilt das auch für pvp?

Nein, da kann es afaik sinnvoll sein, da manche Leute Resis überstatten (zb gegen Conviction etc). Soweit ich weiss sollte dem eine Überstattung der Mastery entgegenwirken. Ich kenn mich allerdings mit PvP nicht sonderlich aus, von daher solltest du da evtl noch auf ne Bestätigung warten.

Zurück
Oben