• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

resis ba für duelle, aber wie denn genau?

kreck

Guest
hallo

da mir fohs ziemlich auf den keks gehen, möcht ich mir eine bliz res ba bauen (also möglichst 180 blitz res drauf).

nun weiss ich nicht obs auf der 2ten hand viel sinn macht, dann noch resis für ias zu opfern.
spiel n wirbler bvc, würd dann das beast gegen die resis ba austauschen.

man braucht ja 34ias für maxspeed. also entweder halt noch shaels oder ias res juwels sockeln. deshalb frag ich euch obs denn was bringt beim lächerlichen schaden von ner 15ed ba 6sox und vielleicht noch bissel max oder ed von den juwels da noch auf maxspeed zu gehen.
man könnte ja auch ne eth ba nehmen und noch eine ... reinkloppen, nein spass beiseite.

danke für die tipps bevor ich dann die schönen juwels wieder raussockeln muss ^^

3 juuls 15 ias, 30 light res, 3 juuls 30 light res + adds.

fertig.

mass-stacken über ba ist lame.

danke für die schnelle antwort, werd mir mal so eine bauen. halt nicht mit wahnsinnigen adds auf den juwels. sobald ich die waffe hab, kommt eh kein foh mehr ins spiel, ist doch immer das gleiche.

und naja foh ist ja auch lame wie sau ^^

mal ausprobieren wie sehr sich das schadenstechnisch dann zu buche schlägt

mfg kreck

Eine andere Lösung wäre Kiras gesockelt mit einer Ort. Das gibt im besten Fall auch 100 Res und du verlierst nicht soviel Schaden als mit einer res-BA.

Nebenbei ist es auch schätzungsweise billiger und verbraucht weniger Platz im Stash.

ja die kira hab ich natürlich auch an, aber es genügt halt damit noch net :D. foh schaden ist einfach gewaltig und wenns dann noch laggt kriegt man die palas einfach nicht :cry:
hab mir das mit der ba überlegt um dann nicht die charms wechseln zu müssen. viele spielen ja noch mit 20 11ern, da nehm ich dann doch lieber max ar lifer. es ist ja auch nur für den notfall gedacht.

Ich schubs dich mal zu den PvPlern.

:hy:

es gibt auch juwele mit 40 light ressi ^^ sind aber teuer ;)

naja lame find ichs mal gar nicht, denn lieber fair ressi stacked (und dadurch an dmg von beast verlieren) als tg + 2 wisp zu usen

hehe, und 40 ist wirklich max? gibt ja bekanntlich auch die 20fcr ringe, etwa gleich selten? :D wenn ja, wirds schwierig 4 davon aufzutreiben.

irgendwie nutzt abs eben auch net soviel, wenn man derart mit den resis runter ist ^^

kreck schrieb:
hehe, und 40 ist wirklich max? gibt ja bekanntlich auch die 20fcr ringe, etwa gleich selten? :D wenn ja, wirds schwierig 4 davon aufzutreiben.

irgendwie nutzt abs eben auch net soviel, wenn man derart mit den resis runter ist ^^

nö, nicht so selten. das juwel muss halt jeweils die affixe für 30 einzelres und 11 allres haben was möglich ist, max ist also 41 lightres auf nem juwel.
würde aber auf so ne ba verzichten und lieber nur kiras 'ort' und ein paar life/Lr scs einpacken.

Ich würd eher Runenmeister als ne BA nehmen.
Verliert man zwar 30 Resi ... gewinnt aber nen Haufen Dmg.

Die Reichweite spielt eher eine geringere Rolle, da die BA eh keinen Dmg austeilen würde.

Ideal wäre also Runenmeister 3 * IAS / 30 Resi ... 2 * 30 ed / 30-41 Resi
Würde also 150 bis 172 Resists bei Maxspeed und halbwegs brauchbarem Dmg machen.

Noch einfacher wäre es jedoch, wenn man die Charms austauscht. Charms haben nur das Problem, dass der Platzverbrauch enorm hoch ist.

runemaster wäre vor allem gegen overpowered blizzys interessant. die sind imho wenn sie gut sind eh stärker als fohs.

jo da hätte man natürlich noch cnbf mit drauf. blizz sorcs find ich nicht so hart, da man ihnen erstens leicht ausweichen kann und zweitens das cast-delay einem noch zugute kommt (es sei denn, sie nutzen diesen cast-delay hack... dann geh ich halt wieder :D)

so häufig können diese 40light res juwels aber aunet sein, hab noch nie eins im forum hier gesehen.

gibts denn jemanden hier, der mal verschidene resis äxte verwendet hat (und mir dann sagt was das beste vs foh war :angel: )

gegen ne gute blizzy musste eh raven benutzen, da der dmg sonst viel zu groß ist (da hast dann cnbf sowieso).

ne blizzy macht an nem gegner, der nur so auf ca. 0 res nach mastery kommt und keinen raven anhat einfach viel zu viel dmg.

gegen ne blizz nen raven oder auch zwei zu benutzen finde ich nicht lame, sonst is der dmg einfach zu krass.

Gruß
Christian

es geht net ums cnbf es geht um erhöhte res und die stackmöglichkeit duerch juuls :)

naja, man muss ja extremst resis haben um ne blizzy zu stacken ^^ dann bräucht ich ja wieder n anderes kira :D hatte bis jetzt noch nie probleme mit blizzys in FFA games. wenn man sie stacked und noch 5 max dazu und noch 2 ravens mit abs, dann würd man ja garnix mehr vom schaden merken.
ich finds nur mühsam wenn sie selbst unterm blizz stehen.

1-2 mal hoppsen dann ist die sorc aus dem Blizzy draußen und du kannst munter drauflos Doden ....

naja das mit der Ressi ba find ich schon ne gute idee wobei mir eigentlich die meisten FOhs oder ele chars eigentlich unterlegen sind hab genug abs zeugs im Stash sodass sie meistens unhosten oder game leaven und danach pack ich mein normales zeugs wieder rein!

stacken tuh ich nur über Kiras+um/fade/2*20% whisp+tg/ +8*20/11 light da macht nen foh netmehr viel dmg und der ww kommt dank ench ar 10k trotzdem noch durch den maxblock

gegen blizzard sorcs einfach die netten kleinen tränke von akara einwerfen so 5-6 damit kommst auf 85 ress ... danach 2 ravens +kiras+fade und schon kannst dich unter die blizzards stellen

bugged auradine einfach mit rising sun abs dann heilen diese dich mit der feueraura

Blitz sorcs wie oben beschrieben beim foh

assa genauso wobei bei assa meistens schon nen TG reicht....

die brauchen einfach zu lange um 8 k life runterzuhauen bei 85 ress und 20 abs mit tg und in der Zeit kannst locker 1 dod setzten und die Assa liegt wenn sie nur claws hat ohne clawblock ansonsten diesen DOd 2-3 mal machen dann ist sie tot...

xHoLYx schrieb:
stacken tuh ich nur über Kiras+um/fade/2*20% whisp+tg/ +8*20/11 light da macht nen foh netmehr viel dmg und der ww kommt dank ench ar 10k trotzdem noch durch den maxblock

was heisst denn da "nur" :D

die ba wär halt für mich intererssant, weil mich fade ancasten nervt & charm wechseln.
glaub fade hält auch nicht sehr lange.
es gibt ja diese blizz sorcs die irgendwie ohne cast delay herumspielen können, dann ist es sehr schwierig mit leap (oder es sind einfach sehr sehr gute sorcs manchmal, weiss nicht obs da irgendwie n hack gibt :angel: ). ich trag meist gar kein abs stuff für cold sorcs, weil ich genug mit blitz abs und dam red zu tun habe :rolleyes: .

Das was mir bekannt ist, ist eine Modifikation dass man Fähigkeiten die normal nur rechts sind auch links nutzen kann.
Hab auf der bösen Fg-Seite auch schon einen gesehn der diese Modifikation angeboten hat.

Damit muss ne Blizzy nur noch rumtelen (->du erwischst sie so gut wie garnet) und kann mit links während sie telt die Blizzards setzen.
Merkste eigentlich ziemlich schnell, wenn die Blizzy nichtmal ganz kurz mitm telen stoppt um nen Blizz zu casten sondern nur im Kreis auffer Map um dich rumtelt ohne anzuhalten und Blizzards setzt.

Zurück
Oben