• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resis im CS

melaice

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele z.Z. eine Hammertugge im CS (Hell) und kann dort Resis (F/C/L) im Bereich von ~ 75% aufweisen...

Wie hoch der Abzug durch Widerstandsschwund sein kann hab ich schon selber rausgefunden... Leider kann ich irgendwie nicht so richtig rausfinden wie hoch der Abzug durch Conv sein kann bzw. wird... Man kann doch gleichzeitig Conv unter den Füßen und LR auf dem Kopf haben, oder? Kann mich irgendwie grad nicht dran erinnern sowas schonmal gehabt zu haben... :D

Oder andersgefragt:

Wie hoch stacked Ihr eure Resis für's CS und welche? Feuer ist klar... Aber was ist dann wichtiger: Blitz oder Kälte?

thx & greetz
melaice

P.S. Hoffe hier nicht gleich in der Luft zerissen zu werden...

ich stacke meine res (damit mein ich eigentlich Feuer und Blitz) immer so,dass ich entweder bei LR oder halt Conv noch meine 75 hab (also meistens so 40 oder 50 stacked,wenn man das so sagen kann).

ich glaub Conv zieht etwas mehr ab als Lower Resistance.

Kälte hab ich auf 75 aber kaum stacked,weil da ja ejgentlich nur die frostnova schaden macht(und als sorc steht man da eh nie daneben,als hammerdin hingegen schon öfters,allerdings sind Bosse die wenn sie sterven ne Frostnova machen schon recht selten,und dass du im selben Moment noch Lower Resistance hast oder wo ein Boss mit Conv ist,ist noch viel seltener.

Und ja man kann Lower resistance draufhaben und gleichzeitig von conv nochmal res abgezogen kriegen,aber das passiert dann auch nicht so oft und sollte mit 1-2 rejuvs auch kein großes propblem sein

hat z.b der infector conviction hätte er ne lvl 20 conviction, da mlvl/4 gilt. Macht demnach -125% + -55% (von lvl 10 lr) machen dann -180%. Ist meiner meinung nach jetzt nicht ganz sooo lustig.

@ winwood

thx für die Rechnung, hatte es grad auch rausgefunden mit dem lvl der conv aura...
(http://d2wissen.d2chars.de/)

ist ja echt böse... man hätte demnach ganze 0 !!!! Resis (bei ~ 50 stacked Resis) wenn da einer mit Conv rumrennt...

klingt irgendwie unschön... :confused:

was machen denn jetzt die Classic-Pro's dagegen? stacked ihr 125% feuer und blitz-resis oder nehmt ihr das Risiko gegrillt zu werden in Kauf?

greetz
melaice

melaice schrieb:
@ winwood

thx für die Rechnung, hatte es grad auch rausgefunden mit dem lvl der conv aura...
(http://d2wissen.d2chars.de/)

ist ja echt böse... man hätte demnach ganze 0 !!!! Resis (bei ~ 50 stacked Resis) wenn da einer mit Conv rumrennt...

klingt irgendwie unschön... :confused:

was machen denn jetzt die Classic-Pro's dagegen? stacked ihr 125% feuer und blitz-resis oder nehmt ihr das Risiko gegrillt zu werden in Kauf?

greetz
melaice

ich find mit bo und einer reihe rejuvs sollt das alles kein problem sein und man muss keine angst haben gegrillt zu werden.

die größte gefahr geht ja von inf aus.für den fall dass er dann echt conv hat würd ich halt immer paar hammer machen und dann bissle nach hinten rennen,dann wieder hammer machen und bissle laufen usw.
so solltest du das locker überleben und sonst halt 1-2 rejuvs :)

Mein alter HC pala letzte ladder hatte insgesammt 225 FR.
Davon gehen ja dann 50 ab wegen hell, macht noch 175 in hell.
Wenn ichs noch richtig im Kopf hab hatte der bei conv+lr noch 4xfr. Denke der wert von winwood für conv ist falsch.
Ich meine es dürften nur -75 durch conv sein, obwohl ich mit den werten von d2-wissen auch auf -125 komme.

Und nochmal Edit:
Die werte auf d2wissen können nicht richtig sein.
Wären sie richtig würde das bei Inf mit Ges Zielsucher so aussehen:

Reichweite: 117.3 Meter
Angriffswert: +1275%
Angriffswert (Aura aus): +100%
klingt nicht glaubwürdig.

jo, die werte können so definitiv net stimmen.
lr zieht 55 res ab und conv noch mal 75, macht also zusammen -130.
so hab ichs mehrfach beobachtet und nachgerechnet.
die 225 fr von grishnak sind ein guter wert, mein aktueller pal hat 227 und keinerlei probleme mit conv und lr. ich denke, man sollte mindestens auf 180 fr kommen, um wenigstens nie in den negativen bereich mit fr zu kommen.

edit: danke, habs verbessert^^

sry hatte noch die .09er werte im kopf. die tabelle auf dwissen ist da nicht richtig.
ab .10 ist es conv = mlvl/8 also lvl 10 conv beim infector. wären dann -75%

p.s über mir. rechne nochmal nach :p

winwood schrieb:
sry hatte noch die .09er werte im kopf. die tabelle auf dwissen ist da nicht richtig.
ab .10 ist es conv = mlvl/8 also lvl 10 conv beim infector. wären dann -75%

p.s über mir. rechne nochmal nach :p

danke für die Info, könnte ich noch bitte deine Quelle erfahren?

Nicht das ich dir nicht trauen würde, aber evtl. ist ja dann auf d2wissen.de noch mehr net ganz aktuell...

thx & greetz
melaice

melaice schrieb:

Man kann auch so blöd sein wie ich und darauf bestehen das Inf Siegel erst geöffnet wird wenn alle Magier in der näheren Umgebung getötet werden.
Im Endeffekt fehlen dir dadurch vielleicht 10-15 Sekunden im Run aber dafür einige Monate längere Freunde am CSen ;)

Vor allem übel wenn man dann so n blöden Rechner hat wie ich der gerne mal kurz stocken bleibt..solange möcht ich nicht reaktionslos neben Conv+LR Inf stehen ^_^

gut, das is natürlich auch ne Idee... :D

ich versuch einfach mal mit meinem mittelmäßigen equip blitz und feuer um ~ 75% zu stacken... das wird schon reichen... hoffe ich zumindestens :angel:

greetz
melaice

Zurück
Oben