• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-resis

headput2

New member
Punkte Reaktionen
0
wenn ich mit meiner orb sorc -120 resis durch cm geskillt habe
bringt dann die aura von nem foh pala überhaupt noch was?
es gibt ja maximal -100 resis oder irre ich mich da

Wenn du ein Monster hast, was nicht Coldimmun ist, dann bringts garnix. Sollte das Monster aber CI sein und zufällig durch Conv gepierced werden können, machst du wieder "vollen" Schaden :)

mfg lceman

natürlich bringt das was, weil du mit der CM bei C-immunen gar nix ausrichtest. du kannst die immunität nicht brechen. die aura dagegen schon (nicht in allen fällen). ist die immunität aber mal gebrochen, kommt deine CM voll zur geltung

hmm die aura bricht die immunity aber reduziert die resis nimmer, dafür bringt aber meine cm dann was?

Gehen wir von deinem Wert von -120 aus. Wenn ein Monster nun über 20res hat, bringt die Conviction-Aura eben schon noch etwas. Da in Hölle die meisten Gegner um die 50res haben, machst durchaus mehr Schaden.

Wenn wir nun von einem Monster mit 110res (immun) und einer Conviction-Aura mit -100 ausgehen, sieht das so aus:
Ohne Conv würdest du keinen Schaden anrichten
mit Conv hat das Monster noch 110 - 100/4 = 85res

Von diesen 85res ausgehend wirkt deine CM wieder voll, also
85 - 120 = -35res

Jo mehr als miuns 100Widerstand geht nicht aber da (fast) alle Monster in Alp, Hell WIderstände im PLus bereich haben sollte man dies auch noch berücksichtigen.
Soweit ich mich erinnern kannn waren das ca+50 Prisma in Hell.

Mfg und thx

Graf von Croloc schrieb:
Wenn wir nun von einem Monster mit 110res (immun) und einer Conviction-Aura mit -100 ausgehen, sieht das so aus:
Ohne Conv würdest du keinen Schaden anrichten
mit Conv hat das Monster noch 110 - 100/4 = 85res

Nein.
Wenn ein Monster gepierced wirkt wirken die -resis nur zu 1/5.
Also bei 110 Resis und -100 von Conv = 110 - (100/5) = 90 resis.

Zurück
Oben