• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resistance-Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Punkte Reaktionen
24
Kann mir jemand diese Anzeige erklären? Der erste Teil ist klar, 87% Giftschadenreduktion. Aber was heißen diese +16.99% ?

Habe ich damit über 100% Reduktion?

Spielst du zufällig eine Zauberin, und hast Verschwimmen/Blur geskillt? Da kommen die 16,99% her. Wieviel Schadensreduktion du dann im Endeffekt hast, kann ich dir nicht sagen, aber immun bist du meines Wissens nach nicht. :(

Wie schon vermutet wurde, könnten diese 16,99% von Verschwimmen kommen. Bei denen steht zwar 17%, es wird aber mit 16,99% verrechnet.

Angenommen du bekommst 100 Punkte Schaden, gehen davon erst 87% runter, und von dem neuen Wert (in dem Fall 13 Punkte Schaden) weitere 16,99%. Das Ergebnis davon wird von deinen Lebenspunkten abgezogen. (ganz am Anfang kommt noch die Rechnung vom Rüstungswert)

Jop Bild ist von nem Blur-Wiz. Immun bin ich in der Tat nicht, aber die Erklärung von greenelve klingt logisch. Danke euch beiden

bei DR Resi von 87,22 kommen 12,78% durch (100-87,22)

Dann reduziert sich durch Verschwimmen der Schaden um 16,99%

Also kommt 12,78 * (1-16,99/100) = 10,6%

Der ankommende Schaden verringert sich von 12,78% auf 10,6% durch Verschwimmen

Und wenn du durch Rüstund nochmal zB 50% DR hast, dann kommen nur mehr 5,3% durch :)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Threads wieder aus der Versenkung bringen wenn das Thema schon längst geklärt ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben