• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resistenzen beim Smiter

Weltraumaffe

Neues Mitglied
Hi,

Vorne weg, ich spiele erst wieder seit gut einem Monat und bin nicht mehr so Diablo affin wie ich dachte. Vor allem bei den Resistenzen steig ich noch nicht ganz durch.

Ich habe immer noch mit meinem Smiter Probleme in Über-Tristram. Vor allem bei Meppel schwankt mein Leben vergiftet auf und ab. Und wenn LD mal nicht kommt bin ich sofort tot. Kam auch schon vor, dass ich 20sec wunderbar draufholzen konnte und vom ein auf den anderen moment, ohne Ankündigung, tot umfiel.

Nun wollte ich mal fragen wie man denn das Resicap gezielt ansteuert und wie man das macht. Hab was von 95 gelesen, aber bei mir ist das Anzeige cap auf 75 (wie Standard). Brauche ich dafür +% Resistenzen auf Items oder Charms um das auf 95 hoch zu pushen?
Und wieviel +to all ressis sollte ich im Inventar haben um den Debuff von Meppel entgegen zu wirken?
Auf welche Resistenzen sollte ich acht legen? Kann ich Gift ignorieren, oder mich auf irgendetwas speziell konzentrieren?

Hoffe ich habe mich einiger maßen verständlich ausgedrückt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! :-)

Vielen Dank im Vorraus

:hy:

Der Skill Errettung (ein Punkt reicht) kann Wunder wirken... (über das Inventar wirst du kaum -125% Resistenzen ausgleichen können).
Für 95% Resistenzmaximum brauchst du Gegenstände mit +% zu maximalen Widerstand. Die bringen dir bei Über-Mephisto aber relativ wenig da du ja erstmal diese Resistenzwerte erreichen musst. Gift kann man an sich ignorieren, nur bei eben Über-Mephisto sollte man es nicht tun (auch wenn seine Aura diese Resistenz glücklicherweise nicht senkt). Denkbare Gegenmaßnahmen Verrat vorher benutzen um Verblassen anzucasten, falls noch nicht getan das Schild mit Resistenzen sockeln,...
Wenn man dein Equipment genauer kennen würde könnte man dir auch konkreter helfen. Nutzt du beispielsweise einen LT-Stab im Zweitslot? Damit hast du LT von Anfang an auf dem Gegner.

naja habe grief im ersten waffenslot und cta im zweiten. als schild trage ich exil. was kann denn das von dir angesprochene verblassen von verrat?

Verblassen ist ein Assassinen-Skill der die Resistenzen erhöht. Man kann den über das Runenwort Verrat ancasten.
Wie schauen deine Resistenzen und wie sieht dein restliches Equip derzeit aus?

Stolzes Zeug für 30 Tage spielen...

Verblassen ist ne Fähigkeit der Assassine. Die gibt dir etwa 65 auf alle Resistenzen.

Im Grunde reichts aber, wenn du Errettung anschmeisst, wenn du gegen Meppel kämpfst. Dauert zwar etwas länger, aber dafür stirbst du nicht.

Equipment bezieht sich nicht nur auf die Items, in denen hohe Runen verbaut sind, auch wenn das sicher ganz toll klingt. Um dir helfen zu können muss man deine gesamte Ausrüstung kennen.

cta kannste nachm schreien durchaus ins inventar oder den würfel tun und dafür nen lebensspender stäbchen innen 2tslot

1 punkt errettung und die bei mephisto aktivieren--> mindestens +60% prisma

vorher verrat als rüstung anziehen, kurz aus harrogath rauslaufen, sich von irgendwas angreifen lassen oder in ein feuer stellen -> bis der charakter durchsichtig wird
--> rüstung gegen deine normale austauschen, verblassen bleibt aktiv (für ca 7 minuten) und bringt dir nochmal extra 62% orisma

wären also glatte 122% prisma mindestens
mephisto zieht 125% ab
ist also wirkungslos wenn du mindestens ne lvl 2 errettung hast.

fürn den rest: lies die guides

die helfen dir durchaus sehr viel weiter

so mal mein equipment:

Helm: Gulli
Amu: Zorn d. hohen Fürsten
Waffe: Grief / Cta (3/5/3)
Schild: Exil
Rüstungen: Forti und CoH
Stiefel: Blutreiter
Handschuhe: Draculs
Ringe: BK + Ravenfrost
Gürtel: Verdungo's
Zauber: Vernichtikus + Resi Charms

Komme mit dem Equip auf insgesamt 148 to all Resis, allerdings bin ich immer noch auf dem 75er cap. Hat das darauf überhaupt einfluss? nützt es etwas wenn ich es durch andere charms auf 95 hoch pushe? oder ist es irrelevant, weil ich ja genug ressi in der hinterhand habe?

Um deine maximale Resistenz zu erhöhen müsstest du dein Equipment veränder, was dir aber in UT nciht viel bringt! Über charms lässt sich die maximale Resistenz auch nicht erhöhen. Das wichtigste ist einfach das du genug Resistenzen hast um bei Mephisto die Überzeugung-Aura zu kompensieren und das schaffst du mit der Errettung-Aura + Verblassen.

mfg ghost

schmeiß dat exil raus und nimm nen herold

schmeiß den verdungo raus und nimm nen donnergott oder ne ohrenkette odern credendrum oder haste nicht gesehjen weiß der fuchs, allet besser als ein verdungo

schmeiß den BK raus und nimm nen ordentlichen statsring odern dwraf/whisp

habs grad mal mit errettung ausprobiert und war erstaunt wie problemlos das ging! mir kam es auch nicht so vor, als hätte ich ihn spürbar langsamer gekillt! ging ratz fatz! Fackel hatte ich in 3min ohne nen Trank zu benutzen :-)

Danke an alle.:go:

Mit so einem Equipment sollte das auch so schnell gehen, da muss man echt auf nix mehr achten!

Hat ein Smiter auch Flächendmg oder kann man mit dem wirklich nur UT farmen?

n Smiter ist nur für Ut oder PvP außer du benutzt Eifer als 2. Skill dann rockt er genauso wie ein zealer.
Tipp an Weltraumwaffe in UT auf jedenfall Coh anziehen, draculs weg Hände auflegen aus dem Schülerset anziehen Bringt ( wie Coh ) + schaden an Dämonen wirkt auch wunder
LT kommt sowieso vom Exile und durch die höhere % Anzahl auch schneller als von dracs ( einzig gute sind hier drauf noch die str... ^^)
Wenn du jetzt noch gozu werden möchtest nimm statt grief n Last wish in ner Pb und zieh ne Andys statt gulli an ! ( sehr teuer.... lohnt sich nicht xD )
Im Last ladder hab ich mit 5 Leuten im game alleine Trist in 29 sec gemacht ;)
Der Tipp ist aber wucher :)
Viel Spaß noch mit dem smiter und viel Glück bei den folgenden Fackeln !

zum thema resis höher als 75 % bringen.. :)
widerstand gegen feuer/blitz auf 10 skillen und du hast (arua nicht aktiv) +5 % zur jeweiligen maximalresistenz. oder du ziehst schutzengel an, dann kriegst du +15 % auf alle maximalresistenzen.
damit kommt man also mit dem geskillten und schutzengel auf 95 % feuer/blitz ;)

Zurück
Oben