• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Resistenzen/ Rüstung wie funktioniert es ?

Brummbaer81

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiß schon jemand wie es sich bei Diablo 3 mit den Resistenzen und der Rüstung verhält ? Unter Details steht ja das Rüstung jeglichen Schaden reduziert, bedeutet das, dass ich nur noch Rüstung(Stärke) und Vitalität pushen muss als Nahkämpfer ? Als Range dann halt int da ich ja kite und int die resis pushed ?

mfg

Also mit Rüstung kenn ich mich persönlich noch nicht aus!

und ja Int pushed die Resis! z.B. 200 int = 20 % res in normal, wird in Alptraum und Hell höchstwarscheinlich wieder gekürzt

Jepp und unter Details steht ja einmal Rüstung = Schadenreduktion und dann nochmal alle Widerstände auch physischer seperat aufgeführt. Ich verstehe das wirklich so das Rüstung den Schaden aus jeder Quelle reduziert.

würde auch gern wissen, wie genau das mit den Resistenzen funktionieren soll.

beim googlen hab ich leider nicht wirklcih was gefunden.
hat mal jemand einen Link oder so, wo man sich schlau machen kann?

Skynd

ich bin mir ziemlich sicher, dass rüstung und resistenzen den dmg einzeln nacheinander verreingern und somit multiplikativ sind.

somit ist wahrscheinlich, dass man einfach beide in einem best. Verhältnis haben muss, um das optimale Ergebnis zu bekommen.

btw:
bin nun hölle mitte act 1 und habe in der Gruppe so 90 - 140 ress (durchschnitt ca. 25% ele absorb), mit enrgie rüstung und warcry (vom barb) ca. 53% absorb und ca. 450 life regen per second und 100 life pro hit

damit gehts momentan locker durch act 1 hell und der Tod klopft eigentlich recht selten an

Zuletzt bearbeitet:
bin nun in Alptraum mit 41x Int und habe 41 Allres
ja aber das mit den resistenzen hat nix zu sagen. geht man auf details auf blitzwiderstand steht da sowas wie -> gegner mit gleichem level wie der spieler verursachen x% weniger blitzschaden -> 36blitzres sind nicht gleich 36%blizschadensreduzierung, sondern ehr so ~16%reduzierung. wieso sie die prozente hinter einer andern zahl verstecken verstehe ich nicht, das ist so unfreundlich.

ähnlich lustige funktion(caps) gibt es für die ausweichraten, ab ~30% ausweichen wird da stark abgeschnitten.

Hab was gefunden ist allerdings bei der "Konkurrenz", also falls man andere Foren nicht verlinken darf. Bitte löschen.
Klick mich

Hab was gefunden ist allerdings bei der "Konkurrenz", also falls man andere Foren nicht verlinken darf. Bitte löschen.
Klick mich
danke für den tollen Links! :)

aber nur um auf Nummer sicher zu gehen:
Der dodge von Geschiklichkeit gibt in etwa noch mal einen vergleichbaren Schutz bieted, sollte man diese in einer vergleichbaren höhe halten.(update: höhere dex Werte, ab 100, geben geringeren(geviertelten!) dodge, genaueres für noch höhere Werte ist nicht bekannt)
damit meint er, dass für den Mönch Geschicklichkeit das bedeutet, was für den Barb Stärke bedeutet, oder?

Skynd

In gewisser Weise, du bekommst als monk halt dmg und ausweichen durch Geschicklichkeit und ja man kann auch Eisfallen, Gifteffekten usw. ausweichen.

Das tolle am Monk ist also, wenn du Glück hast, überlebst du und bist gleichzeitig super schnell, wenn du total Pech hast, stirbst du^^ Sofern man eher nur auf Geschick geht.

Auch von mir mal ein Dankeschön für die Erklärung..... Nun weiß ich auch wie sich die Werte zusammenstellen.......

Lg

Zurück
Oben