• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resistenzen und Immunitäten von MF-Bossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobiazl

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich bin am überlegen welche Magieschule ich skille um einen guten MF Char zu machen (tendiere zu sorc) . Jetzt wollte ich mal fragen, welche Immunitäten und Resistenzen die gängigsten Bosse haben bzw. mit was man am Besten durchkommt.
Meppel hat ja wenig Frostresi, wie siehts mit Baal, Niha, PES, Grotte, Mausolum usw aus?

also cih weiß das andy sogar - feuer resi hat Nila kann alles 3 immun sein gräfin ist eis feuer immunaber bosse (aktbosse) sind nie immun. im mausoleum soll es keine cold immunen geben

Ich hab mir ne FO/FB dua sorc gemacht und grase da andy meppel nila gräfin und summonner ab

mahc ich seit ca 2-3 jahrne und klappt prima ^^

http://d2wissen.d2chars.de/
Hier kannste dir alle Monster raussuchen, mit Resistenzen. Alles kann man glaube ich mit fast keiner Klasse machen (Hammadin ist doof). Aber zb eine Blitz-Sorc kann Keyruns recht gut machen.

>>> Hier kannste dir alle Monster raussuchen, mit Resistenzen. Alles kann man glaube ich mit fast keiner Klasse machen <<<

Allles wech macht der Nech.....Nec,und zwar gründlichst.
Einschliesslich Ütrist.

MfGg Marco

Physisch immun ist keiner, das heißt beispielsweise ein Tornadostormer ist ein ausgezeichneter Allrounder. Gegen Blitze haben viele Monster schlechter Karten, eine Kälte/Feuer-Kombi ist auch recht gut. Kälte allein hat viele Stellen ausgeschlossen, genauso wie Feuer, letzteres aber weniger als Kälte.

ALLES wirst du nie machen können. Oft geht z.B. Nille nicht gut, die Gräfin ist immer Dualimmun Feuer/Kälte (geht aber trotzdem, ist ja nur Akt 1), manchen Chars ist Baal zu hart oder seine Wellen...ergo such dir einen Charakter, der für die MEISTEN Aufgaben gut ist, und zwar für die, die dir zusagen, außerdem muss dir der Charakter gefallen ;).

Simon

Teleport als Skill ist aber schon ein ziemlich dickes Argument oder ? Kerker des Hasses z.B. soll ja jetzt riesig sein. (hab zu 1.09 gespielt)

Und wie macht man das mit Max Block beim reset? Punkte aufheben falls gutes Blockschild droppt oder Vita only ?

Vita only reicht im Normalfall bei Mf Runs. Was willst du genau abklappern? Für Mephisto und Konsorten geht eine Blizzsorc recht gut. Oder eine Orb / Feuerball. Falls du Keyruns machen willst und nur gelegentlich Bosse umwerfen möchtest, würde sich eine Blitz Sorc perfekt machen. Für Skillung / Stattung einfach in die jeweiligen Charforen schauen :)
Lg

Teleport ist ein sehr gutes Argument, ja ;). Aber nicht für TC 87-Runs, also z.B. Alte Tunnels etc., und auch nicht für PES. Da der WST ein solches Gebiet ist, ist auch Baal ohne Tele durchaus lohnend. Es kommt eben darauf an, was du willst - eine Sorc ist schnell, aber eben fragil und die Elemente sind nicht so günstig wie z.B. physischer Schaden.

Maxblock würde ich nicht machen, bei keinem Startchar. Es braucht einfach gewisses Equip, um MB zu erreichen, das ist nicht auf den Schild beschränkt, also würde ich das für später aufheben, wenn überhaupt.

Simon

Teleport als Skill ist aber schon ein ziemlich dickes Argument oder ?

Schon, aber jemand der nur auf Bosse geht verpasst einiges. Du wirst nach kurzer Zeit mehrere Mulis mit mittelmäßigen (müssen nicht schlecht sein) Uniques wie Harle, Skulli etc. haben, aber mit Zaubern, Runen und den etwas selteneren Uniques sieht es dann eher mager aus.

Nach einigen Hundert (eher Tausend?) Runs mit mehreren MF Sosos bin ich auf den Geschmack des MF Summoners gekommen. Der Bursche und dem sein Merc sind bis unter die Hutschnur (naja, fast..) voll mit MF und spzieren durch den Weltenstein Turm bis sie Baal vermöbelt haben. Auf dem Weg finden sie meine besten Items wie z.B. Klafter, Todesnetz, Sturmgeißel... nette Zauber und ein Paar Runen im Bereich UM MAL. Zum Schluß gibt es dann die obligatorischen Gimmicks von Baal... Aber mir persönlich macht es mehr Spaß als eine MF Sorc.

Klar, für Key - Runs müssen Soso & Baba ran, weil da nur der eine Gegner interessiert. Aber bei MF gilt für mich: Mehr Gegner aus TC85 (kann auch TC87 sein, ihr wisst schon..) + kiloweise MF (jaja, die Chancen steigen nicht linear.. is schon klar.. aber der Summoner kann es sich erlauben ;) ) = Mehr brauchbares Zeug.

Achja, der alte Tatterich kennt keine Immune und plättet alles. Man sagt: "Der Kommt sogar nack...." Ähm, ich schweife ab. Ich würde den Summoner jedenfalls nicht von der MF Liste streichen.

>>> Klar, für Key - Runs müssen Soso & Baba ran, weil da nur der eine Gegner interessiert. <<<

Nöö,Sorcbitch telt bis zu einer Stelle fürs sichere TP
und MF-Summi geht ernten >
Nila z.B 4xOrmus
Gräfin 2 fantastische "White"-Rohlinge > Runen vergessen wir mal
Mephisto > Vorraum Cham und LO
Gesiterbeschwörer > nehm ich auch gerne für den Weg z.B. eine Java

Das war natürlich alles sehr pauschal,klar,aber die Wege
können in der Tat,sind in der tat sehr ergiebig.
Der Char muss dir Spass machen und zu deinem
virtuellen Geldbeutel natürlich passen........
auch wenn manche na^^^^ durchkommen,ähm oder so.

Der Summoner hat die meisten taktischen Möglichkeiten
in mannigfaltigen Variationen.
Wenn du an und ab telen möchtest,1 Handtelestab oder
Reif/Amu(Eni lassen wir mal aussen vor),später evtl. ein
schönes craft Amu.
Immune gibt es halt fast keine,b.z.w. dank seiner Flüche
sind auch diese gut bekämpfbar.

MfGg Marco

Hm, klingt nicht schlecht. Wie fangt Ihr anderen denn beim Ladderreset an?

Wie die meisten wohl >
Dual Sorc oder
Necromancer

Die dazugehörigen Guides findest
du in den jeweiligen Charforen.

MfGg Marco

ganz klar mit dem Tornadostormer, kaum immune, dicken schaden und nackt spielbar da resistenz unabhängig (CA ftw!)

Sehr amüsant in wievielen Threads noch an einen Reset geglaubt wird. :ugly:

ich fang nach dem reset auch mit einem Summoner an... Mit Sorcs kann ich nicht so gut. Das mit der Sorc und dem Summoner in einem Game wär mir zu kompliziert, von wegen Gewinnaufteilung und so^^

Also einen Aufzählthread brauchen wir nicht.

Lies dir doch mal die entsprechenden Guides im Sorc-Turm durch. Da gibt es viele Infos rund um MagicFind und auch das Problem Resistenzen.

Viele fangen zu Beginn der Leiter mit den Standard-Chars an. Hammerdin, Dualsorc, Summoner, Tordnadostormer, Java und und und.
Grundprinzip ist aber immer das gleiche: viel Schaden bei viel mf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben