• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resistenzen - wo werden die einzelnen besonder gebraucht?

DieByTheSword

Diablo-Veteran
huhu :hy:
In welchen Akten/bei welchen Monstern benötigt man welche Resistenz?
Ich denke, dass man im allgemeinen Konsens der Meinung ist Feuer>Arkan>Blitz>Eis>Gift und keine Ahnung wo icih da physische Resistenz einordnen soll^^

Wieso ist Feuer Priorität Nr. 1? Wegen dem Monster Affix Molten? (Die Feuerspur auf dem Boden und die Exposion nach Ableben der Monster)
Oder weil generell sehr viel Feuerschaden ausgeteilt wird?
Die arkanen Fallen kennt man nur zu genüge, nervig sind sie und machen einen Höllenschaden. Blitzschaden kenn ich eig. nur durch Monster-Affix Electrified und von den Schlangen aus Att2 und den Familiaren?
Bei Gift muss ich an die Herald's if Pestilence denken oder die Brutstätten in Akt1.
Ist physische Resistenz nur ein kleines Addon zum regulären Armor Wert?
Wie liegen eure Prioritäten bei den Resistenzen und welche prominenten Beispiele könnt ihr mir für Elementarschaden nennen?

Physische Res >>>>> Fire >>>> Poison >>> Arcane / Cold / Lightning

Alles was nicht Feuer/Gift/Arkan/Kälte/Blitz Schaden, ist Physischer Schaden. Also quasi alles, was normal zu haut + Desecrator (Schänder). Phys Res ist quasi genau so wichtig wie Armor selbst.
Feuer gibt es Bodenfallen, Molten, Fire Chains und Mortar.
Gift gibt es Bodenfallen, Giftwolken nach dem Ableben und Plagued Enchanted.
Arcane sind einzig und alleine die lila Todeslaser auf dem Boden, denen man im Prinzip leicht ausweichen kann (wenn da keine Freezer/Jailer/Waller/Knockbacker/Vortexer es übel mit drin treibt^^
Lightning gibts nur die harmlosen Schlangenmagier in A2 und die imho auch fast harmlosen Blitzverzauberten Bosse/Champs.
Cold dmg gibts nur von Cold enchanted Bossen/Champs.

Gearswitches je nach Gebiet halte ich für ziemlich sinnlos... höchstens bei Diablo lohnt es sich vlt das ein oder andere Teil mit extra Feuer Resi anzulegen.

So ist es, da Desecrator, Molten und andere Monsterverzauberungen bei weitem das größte Problempotential haben, ist es auch höchste Priorität, vor denen zu schützen, und das natürlich in jedem Akt, in jedem Gebiet.

Ich bild mir ein, dass Desecrator zur Hälfte physischen, zur Hälfte Feuerschaden macht. Ist das falsch?

Simon

Bzgl. der Schadensarten:
http://planetdiablo.eu/forum/strate...ched-werden-1756451/?postcount=4#post26904887

Zurück
Oben