• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Respawning

poxxx

New member
Registriert
8 August 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
spiele seit einer Woche Diablo2 und bin wirklich absoluter Neuling. Jetz hätte ich da mal die eine oder andere Frage.

zB. Thema Respawning:
Also ich weiß zwar dass Monster die man in einem Abschnitt erledigt später wiederkommen wenn man sich wieder in diesen Abschnitt begibt aber folgendes verstehe ich trotzdem nicht.
Wenn ich im ersten Akt im Abschnitt Friedhof Frl. Blutrabe erledigt habe, d.h. die Questaufgabe erfüllt habe, und später dann nochmal zum Friedhof komme, sind alle Skelette und auch Frl. Blutrabe wieder da. Ist das normal oder ein Fehler?
 
Nö ist normal, auch Aktbosse spawnen nach erneutem speichern wieder.
Bzw was nicht normal wäre, wenn du ohne zu speichern/beenden wieder hingehen würdest und sie dann da wäre.
 
verstehe...
dass heißt ich kann Blutrabe töten und dann speichern. Blutrabe töten und dann speichern usw. .....
Und somit meine Erfahrung in die Höhe pushen.

Oder werden dann die Gegner in weiterer Folge auch stärker?
 
Nein werden nicht stärker, aber irgendwann gibt Blutrabe so wenig Erfahrung dass es sich kaum lohnt sie zu töten.
 
alles klar, Danke!

Wie ist das eigentlich in den Höhlen. Wenn ich im "Blutmoor" in die "Höhle des Bösen" gehe erscheint ja zum Schluss so ein göttliches Licht, das mir signalisiert dass ich alle Monser erldigt habe. Ist das bei jeder Höhle, Verlies, Krypta, etc. der Fall oder nur bei Questlocations? Bin nämlich in der kleinen Höhle im Abschnitt "Kalte Ebene" und da hab ich meines Erachtens alle gekillt nur bin ich mir eben nicht sicher, da keine Lichteffekte oder ähnliches kamen.
 
Nope, das leuchten ist Questbedingt. Also nicht wunder wenn die anderen Höhlen nicht leuchten , auch wenn alles tot ist :P
 
D.h. wenn zwischendurch aufhöre zu spielen (keine Zeit odr Lust mehr) ich jeden Quest, jede Höhle und jeden Abschnitt erneut durchspielen muss, damit ich zum jeweiligen Bossgegner komme auch wenn ich schon kurz vorm Bossgegner gewesn wäre? Da ich ja jedesmal erst wieder im Dorf beginnen muss.
 
ja - so ist das - sofern du den weg nicht durch waypoints abkürzen kannst
 
Zur Höhle des Bösen:
Exakt das dachte ich anfangs auch, dass es dann überall so hell wird - aber das ist wirklich nur dort und nirgends anders. Wäre eigentlich eine nette Information, wenn ein Gebiet sich immer so verändert. Kommt vielleicht mit D3. Aber in D2 ist es wirklich nur in der einen Höhle am Anfang.

Zum Durchspielen:
Es gibt doch diese Wegpunkte, die werden abgespeichert. Wenn Du das Spiel dann später wieder neu lädst, machst Du einfach beim letzten Wegpunkt weiter.

Zum Leveln:
Wenn Du Blutrabe mehrfach killst, dann bekommst Du irgendwann kaum noch Erfahung, wie schon gesagt wurde. Es gibt für jeden Bereich ein festgesetztes Level, mit dem man sich mit dem Charakter dort befinden sollte, wenn man normal durchspielt. Wenn man nun 5 (oder waren es 10?) Level höher oder niedriger ist, bekommt man weniger Erfahrung - je grösser der Abstand, desto weniger. Dadurch soll man zB animiert werden, im Spiel weiter voranzugehen.
 
aha, finde ich hier im Forum so eine Zusammenstellung wann man wo auf welchen Level sein sollte?
 
So eine Liste nicht direkt aber das hier sollte behilflich sein :)

EDIT: Ich Idiot, is für LoD, sollte aber für Classic, in größten Teilen entsprechen.
 
Wenn du das Game durchspielst und alle Monster killst
bist immer am richtigen Ort:)

ungefähr:

Normal A1 lvl1 -12
A2 lvl13-18
A3 lvl19-23
A4 lvl24-28 (DIA)
Alp A1 lvl25-30
A2 lvl31-37
A3 lvl38-45
A4 lvl46-54
Hell A1lvl55-61
A2 lvl62-69
A3 lvl70-74
A4 lvl 75-

Optimale XP gibts immer in Gebieten
+ - 5 lvl zum Charakterlvl
 
Spiel einfach ganz normal durch, dann biste immer richtig. Leveln lohnt sich fast nur bei den Aktbossen. Und meist macht man das nur, weil man hofft, dass der Boss einem was gutes hinschmeisst (droppt), bis auf Duriel (Aktboss Akt2) lohnt sich das auch überall.

Und bevor Du nach Hölle gehst, sagt man so, sollte man ungefähr Level 70 sein, falls geringer, dann wird halt beim letzten Boss (in Classic also bei Diablo) gelevelt, weil der am meisten Erfahrung bringt. Aber bis dahin wirst Du noch einige Zeit brauchen. :)
EDIT: Hm, das mit lvl 70 kann in Classic (also ohne LOD) anders sein.

PS: Falls Dir "Hölle" nichts sagt: Das Spiel kann in drei Schwierigkeitsgraden gespielt werden, der erste ist normal, dann Alptraum, dann Hölle. Es muss der jeweils niedrigere geschafft sein.
 
solltest du einen char mit flächenschaden spielen oder multiattacken lege dir blitzresis zu und level bei den käfern (scarab und todeskäfer) die sind einfach und geben viel exp - allerdings haben sie blitzverzauberungen (weswegen eine hohe blitzresis von vorteil ist)
 
ich hoffe es is mir jetz keiner böse wen ich sage, dass ich diablo lod spiele aber ich hab in der forumsübersicht kein anderes d2-unterforum mit "lod" gefunden :confused:
 
Für lod gibts kein unterforum, das ganze forum ist eigentlich lod ;). Wir sind quasi die classic ecke.
Das mit den monster respawnen ist natürlich in lod das gleiche wie in classic. Für andere fragen zum thema lod gibts das strategie forum (evtl gibts dort auch im archiv eine tabelle der monsterlvls und expgebiete), für fragen zu einzelnen charakteren gibts die char foren zb den zauberinnen turm

mfg sen
 
oh, alles klar :top:

scheinbar war ich vom "diablo 3 forum" als überbegriff a bisl verwirrt. sorry!

werde meine zukünftigen posts dort einstellen!

trotzdem danke für eure hilfe! die bisherigen antworten die ich bekommen habe sind ja wahrscheinlich bei classic und lod eh gleich.
 
yep, das meiste ist gleich.
Und falls dir der Schwierigkeitsgrad in Classic Probleme macht (ergo die Monster zu langsam umfallen)

a) http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=1786 ;)

b) LoD kaufen ;)
 
Zurück
Oben