• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Respec für NL SC FB/FO Sorc

MrMage

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich hab vor kurzem mal meinen alten D2-Account wiedergefunden samt einer LVL81 Feuerball/Meteor-Sorc. Die ist aber insofern verskillt, als dass sie insgesamt 80 Punkte in Feuerblitz, Feuerball, Meteor und Feuer-Beherrschung stecken hat. Gegen feuerimmune Monster ist also Sense.

Ich dachte jetzt an einen Respec (super Feature in der neuen Version, ich neige zum Verskillen meiner chars) auf eine FB/FO Sorc gemäß http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=264&all=true .

Sie hat bei den genannten 80 Punkten und Standardkram (Statikfeld, Teleport) noch 4 Punkte frei (nicht alle Quests sind gemacht). Das reicht also nicht für eine komplette Dual-Sorc. Wie würdet ihr mir raten neu zu skillen? Also lieber Orb/Eisblitz komplett maxen und Feuerball nachkommen lassen oder beides gleichzeitig?

Außerdem wüsste ich gerne, warum in dem Guide 15 Punkte in Feuerblitz gesteckt werden sollen. Wieso nicht in Meteor? Der kann im Gegensatz zum Feuerblitz noch was bringen.

An Items stehen mir größtenteils zur Verfügung:

Oculus, WizardSpike
Skulders, Viper
Frostbrand, Magefist
Random Amu, Random Ringe
Bauernkrone
Tals Gürtel
Random Stiefel
1 Feuerskiller
1 Blitzskiller

Für MF hab ich noch ein Ali Baba.

Wie ihr die Statpunkte verteilen würdet, interessiert mich auch.

Außerdem überlege, ob ich anlässlich des Resets mal in Ladder neu anfangen soll mit ner FB/FO Sorc und die alte so sein lassen soll (aber eigentlich kann die wegen reiner Feuerskills sogut wie nix plattmachen in Hell).

Liebe Grüße

MrMage

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,1,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,1,0,0,0

an sich so, wobei das mit der CM eher offen ist. An sich solltest du mit Items lvl 27 erreichen, aber du hast ja nicht so viele items mit +skills, daher isses halt schwerer einzuschätzen. Vorläufig ist es so aber am besten.
Meteor kannste mit reinnehmen, wenn du willst.

Ich würde dir auch erst einmal dazu raten erst den Feuerpart zu stärken und dann Eis nachzuziehen.
Die Eisspells hauen einfach mehr rein, so das dort auch gerne ein paar Punkte einsparen kann.

Meteor ist halt Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh jetzt erst, dass ich für Meteor noch drei Punkte verschwenden müsste. Dann lass ich das lieber und ziehe Feuerblitz hoch.

Ich habe noch eine Frage zum Schild: Ich habe einen Spirit-Monarch und eine lidlose Wand mit einem gesockelten Diamanten. Für den Monarch musste ich aber volle 156 Str skillen, was eigentlich ziemlich happig ist. Andererseits ist der Schild auch wirklich gut. Könnt ihr mir vielleicht noch alternative Schilde empfehlen? Außerdem würden mich eure Empfehlungen bezüglich Handschuhen, Gürteln und Schuhen (und vielleicht Occu- und Skulder-Alternativen) interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Spirit nur als Pflicht an, wenn du durch das FCR eine neue CAP Stufe erreichst (vorzugsweise 105 fcr). Ansonsten würde ich die Str Stattung sparen, da kein anderes Item auch nur ansatzweise die 156str benötigt.

Bei Vitaonly immer Spirit. Die strreq is egal, das was man daraus gewinnt ist 100 mal besser.
Mehr schaden, restequip ist freier wählbar dank FC, dicken FHR boost, resis und vita/mana sind ja acuh ganz nett. Durch die 22 vita grenzt sich der life verlust auch wieder etwas ein.
Bei Vitaonly gibts an sich keine anderen alternativen. Mosars, eingeweidebeisser, Storm, (Whitstans/Reim) sind ja eher Blockschilde. Mosars wäre in abstrichen wohl auch für vitaonly, falls resis fehlen. aber eher übergang.
Wobei du in NL ja kein Spirit bauen kannst, also musst du eventuell auf Lidless zurückgreifen, wenn du keines bekommst.

zum Meteor noch: Wenn man ihn benutzen will, kann man ihn mitnehmen. Ist gut zb bei Baals wellen und auch Nihla. Sonst nur bei starken Gegnern oder in volleren spielen, weil FB ansonsten besser ist.
Gegen bosse hat man ja FO. Trotzdem sind die 3 skills an sich auch egal. Ist für mich kein Grund ihn zu nehmen oder nicht zu nehmen. Will man ihn, dann nimmt man ihn mit. Weiss man, dass man ihn nicht benutzen will, lässt man es halt bleiben.

Handschuhe = Mages
Schuhe: WTs, WWs, Aldurs... Aldurs bieten sch bei Spirit an dank Fres und leben.
Gürtel: Arach, wenn man keinen hat dann irgendwas anderes^^

Bei waffen gibts schon alternativen, sofern du hast.
Nervt dich das occu tele? Spirit schwert wäre möglich, aber wieder gleiches prob = ladder only. Müssteste dir ertraden.
Ansonsten halt Hoto, Eschu, Klafter.

Rüstung: Skulli für MF, Vipern/Ormus sonst.

Hi,

Danke für die vielen Tipps! Den Spirit-Schild hab ich noch aus Ladder-Zeiten. Dann statte ich die 156 Str für die Boni. Außerdem hab ich jetzt schon Feuerblitz gestattet, da macht Meteor wohl erstmal keinen Sinn (es sei denn, ich kann mir irgendwie die ganzen Essenzen erfarmen, was ich führ unwahrscheinlich halte). In nem anderen Schild macht Spirit keinen Sinn, oder?

Ich hab öfter beim Telen Mana-Probleme, deshalb dachte ich an Frostbrand, weil das ja +40% Mana gibt.

Zu Occu: Ja genau, der Tele nervt mich, ansonsten ist die Waffe echt gut.

Viele Grüße

MrMage

Zurück
Oben