• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resprobleme bei meiner noch frischen FB-soso

buubaa

Active member
Punkte Reaktionen
0
:hy: Frohes neues jahr erstmal ;)

Grade heute auf lvl 80 gelvled und schon hab ich naja ich will nich sagen probleme aber eingrenzungen in meinem spiel^^
meine res sind auf -2^^ und feuer sogar auf -37 und das nunja nervt nunmal ziemlich weil ich ziemlich schnell rippe. Ist ein reiner firebuild; statung is vita-only(hab noch überlegt max-block zu spielen aber dafür mag ich vita einfach zu dolle ;))
die ist sehr sehr offensiv ausgerichtet :

- harle(5/5)
- maras 20
- fb ormus(5/5)
- spirit
- eschutas(5/5)
- mages
- 2*fc ringe(einer wird durch soj ersetz is aber atm noch zu teuer)
- ww's

Im equip steckt ne 19/19 soso torch und nen 17/14/10 anni(fire skiller kommen bald^^)
So nun stellt sich die frage wie ich meine res verbessern kann :) Könnte aldurs reinpacken oder iwie versuchen an rares mit schönen res zu kommen das würde ja helfen.
Natürlich wäre es auch möglich eschutas durch hoto/wizzy zu ersetzen oder halt ormus raus aber dann verlier ich ne menge offensivpotenzial(das ich bei der soso hier haben wollte)
ebenfalls könnte ich auch das inventar mir res charms vollknallen aber naja^^

also bräuchte nen paar ratschläge und bin für jeden dankbar :hy:

auf jeden fall aldurs rein, ww's bringen dir außer dem bisl leben nicht viel...

außerdem kannst du nen arach nutzen, dann hast du:

arach - 20
mages - 20
ormus - 20
eschutas - 40
fc-ring - 10

110 fc

dadurch kannst du das spirit-schild wegpacken und stattdessen einen mosars nutzen (macht bestimmt schon allein mit einer facette mehr dam, als spirit...)

mit mosars könnte man sich auch überlegen rare trippleres schuhe oder nats treter zu nutzen...(denn dann ist ja feuer nicht mehr so im hintertreffen..)

ansonsten seh ich außer dem inv. keine andere resi-quelle ohne deine offensive zu beschneiden (auf die du es ja scheinbar abgesehen hast...)

Nimm nen Zauberdorn und/oder ein Vipern, damit sollten deine resis Probleme wieder im grünen Bereich liegen. Wenn du sooft rippst bringt dir dein enomers Offensiv Potential auch nicht viel.

außerdem kannst du nen arach nutzen, dann hast du:

arach - 20
mages - 20
ormus - 20
eschutas - 40
fc-ring - 10

110 fc

dadurch kannst du das spirit-schild wegpacken und stattdessen einen mosars nutzen (macht bestimmt schon allein mit einer facette mehr dam, als spirit...)

mit mosars könnte man sich auch überlegen rare trippleres schuhe oder nats treter zu nutzen...(denn dann ist ja feuer nicht mehr so im hintertreffen..)

Da er sowieso kein Block möchte, kann er dann genausogut seinen Spirit Rohling mit drei Diamanten und einer Facette sockeln, bringt genausoviel Schaden aber 57 Allresis. Die PD/Faccetten Sockelung würde nur 44 Allresis bringen.

LG Thomas

kokomal wäre doch auch ne alternative oder is das gar nich zu gebrauchen?^^

help?^^ wäre zuflucht auch ne alternative?^^

ThomasBX schrieb:
Da er sowieso kein Block möchte, kann er dann genausogut seinen Spirit Rohling mit drei Diamanten und einer Facette sockeln, bringt genausoviel Schaden aber 57 Allresis. Die PD/Faccetten Sockelung würde nur 44 Allresis bringen.

LG Thomas

Ich würds auch so machen,
Monarch - 4sockel - Kann dir mit einer oder zwei faccetten Offensivpotential bieten, sowie Defensivpotential durch PD Sockelungen.

Zuflucht würde dir eig nichts ausser resis bringen (wenn du pech hast sogar weniger als 3 PD Sockelungen) Block willst du ja eh nicht von daher kannst du dir die Runen für Zuflucht eig sparen.

lg sonq

Ist das ne Vita?

Das ist jetzt irgendwie schade um die gestatete Str. Die hätte man auch in Dex staten können und nen Mosars tragen können.

An dem Beispiel sieht man eigentlich schön, das nen HotO dem Entschutas an Offensivpotental überlegen ist. ;) Nicht direkt aber indirekt.

Mit Mosars und nen HotO und zum Beispiel Aldurs hättest du das fast. Den Rest schafft man über charms unter den Skillern.

Dann hättest du mit Mosars 2 Facetten und nem HotO mehr Offensivpotential als mit dem Entschutas Facette und Mosars 2 PD. Den Spiritrohling mit Gems zustopfen ist irgenwie jetzt hingewurschtelt.

Im Fall des Mosar hieße das aber neu machen, da ca. 70 Stats flöten sind.... Das wäre mir doch zu viel.

Was ich machen würde ist:

Harle raus, nen +2 Feuer oder +2all Reif mit 20 FC und nen paar Stats rein. Alternativ auch nen +3 Feur und 20 FC Reif idealerweise mit 2 Sockeln.

Maras weg und nen +2/+2all Feuer Amu mit 15+ FC rein

Ormus raus und ne Vipern rein.

Macht in der Summer

20 Reif
15 Amu
40 Waffe
30 Rüstung
20 2 FC Ringe
20 Arach
20 Mage
35 Geist

Also ich fand es geil.