• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Restart und brauche Feedback

ShenpenNamgyal

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin moin zusammen,
Viele Jahre lang war D2 ein fester Bestandteil meines Alltags. Dann etwas entnervt von der Entwicklung des Bnets verworfen aber mit der Ankuendigung von D3 will ich mich wieder in Sankturios Welt stuerzen.

Allerdings wahrscheinlich eher nur im Single Player... werde bald Medizin studieren, da kommt ein zeitintensives Hobby wie Bnet nicht so gut. Es sei denn es finden sich hier ein paar freundliche erwachsene Spieler mit Draht zur wahren Welt (will den juengeren hier nicht zu Nahe treten aber irgendwann spielt Zeitmanagement eine wichtige Rolle) ;)

So nun aber zum Thema: ich spiele nur sorcs, und eigentlich immer nur in HC.

1. Wollte ich fragen ob man immer noch erst Alp erreichen muss um einen HC Char erstellen zu koennen.

2. Ich plane eine Kettenblitz/Hydra sorc mit 20 in den jeweiligen Skills und Elementbeherrschungen. Ich habe ein paar Patches verpasst, es kann also sein dass diese sorc aufgrund mangelnder Synergien nichts reisst. Empfehlt ihr in diesem Fall ein ausweichen auf Blizzard/Kettenblitz oder das einbringen von Gewitter?

Vielleicht sei angemerkt dass meine Charaktere vor allem Spass machen sollen. Wenn sie ueberleben ist mir das schon genug.

Freue mich auf eure Antworten!

Kommt drauf an, wie man spaß definiert :D
ewig und drei tage auf den MOnstern rumballern bis sie verrecken finde ich zb nicht so toll.

CL/Hydra dürfte so in die Richtung gehen, grade ohne Equip. Und selbst mit equip find ichs nich berauschend. Gewitter taugt seit 1.10 nix mehr, also vergiss das lieber :D
Blizz/L/CL... naja, könnte wohl am ehesten gehen. Muss es Blitz sein? Blitz/FB sollte sich eher anbieten. Oder gleich ganz klassisch FO/FB^^
Blitz brauch halt viele skills und gutes equip, würde da 60 veranschlagen.
Mitm FB kannste mit 41 auskommen relativ gut. Der rest bleibt für den Blizzard oder eben FO.

:hy:

Gleich mal direkt zu den Fragen:

1. Theoretisch ja, allerdings gibt es afaik eine Möglichkeit das ganze zu umgehen indem man einen eintrag in irgend einer im D2-Ordner befindlichen Datei ändert.
Zudem glaube ich zu wissen, dass dies mit Patch 1.13 sowieso nicht mehr der Fall sein wird, sofern du bedenkst dich diesem zu widmen.

2. Nunja... Kettenblitz/Hydra ist - sogar wenn Hydra in 1.13 gestärkt wird - ein recht exotischer Build - vor allem für den Anfang, da er schon recht stark von massig +sks und -%res der Gegner profitiert, die man sich ggf. von Equip holen muss, welches Anfangs nunmal nicht sonderlich überwältigend sein dürfte.
Insofern empfiehlt sich für den Anfang zumeist eine Coldsorc (wegen CM) mit einem weiteren Element, bevorzugt Feuer (Feuerball ist z.B. bereits mit Level 12 verfügbar...)
Gewitter, btw, reißt nix mehr. Leider.

Wenn du dann irgendwann auf einen guten Itemgrundstock gekommen bist, so kannst du z.B. auch "respecen" (wird ja mit 1.13 eingeführt) und deine Skills neu verteilen.
Dann wären auch exotische Builds wie Kettenblitz/Hydra gut spielbare Alternativen.

Cheers

€: Boah, ne, so langsam setzt meine Effizienz aus... ich glaub für heute hab ich genug gesammelt :D

FO/FB muesst ihr mir erlauetern wofuer das steht. Frost Orb und Fireball?

Frost Orb fand ich irgendwie immer total lahm. Meine andere Alternative waere Novasorcs. Reissen die noch was? Ist fuer HC etwas unangenehm weil man nah ran muss.

Und ja, 1.13 kommt auf jeden Fall mit drauf. Wie wird das mit dem umverteilen eigentlich funktionieren? Beim Haendler?

Jo, zu Akara begeben nach dem Q1 in Act1 dann hast du in allen drei Schwierigkeitsstufen die Möglichkeit deine Skills und Stats zurückzusetzen.
Zusätzlich lassen Andi/Duriel, Meph, Dia und Baal jeweils eine Essenz fallen, die kannste cuben und nach dem Genuss der Essenz, die aus den 4 entsteht werden deine Status/Skillpunkte ebenfalls zurückgesetzt.

FO/FB, richtig, Frostorb/Fireball.
Denkbare Alternative, wie ich es persönlich bei weitem bevorzuge: Blizzard/Fireball.
Vor allem in HC Anfangs wohl etwas einfacher zu spielen dank der Positionierungsmöglichkeit, die Blizzard einem zur Verfügung stellt.

Zum Thema Nova: Würde seeeehr stark generft mit 1.11 (?) und ist somit nur noch mit sehr gutem Equip einsetzbar, z.B. auch bei einem Blizzard/Novabuild. Hierfür gibts im FAQ der Sorcs nen' Guide von Caro, solltest du dir vielleicht auch anschauen ;)

€: Caro=Kamikaze1464

Korrekt die Abkürzungen erkannt. ;-)

Orb ist langsamer als z.B. ein Fireball, aber im Endschaden kommt er auch sehr gut zur Geltung. Aber auch der Fakt, dass Orb ein Delay Spell ist und FB nicht passt ganz gut zusammen. So kann man in der 1 sek. Delay beim Orb problemlos 1-2 Fireballs casten um so den Schadensoutput zu maximieren.

Orb bietet sich auch an, da es eben recht wenig Punkte in Synergien benötigt um zu funktionieren.

Nova ginge als 2. Skill durchaus auch, man kann es auf Grund der Synergielosigkeit auch sehr gut mit Orb kombinieren. Es ist etwas anspruchsvoller und auch schwerer als mit Fireball, spielbar ist es aber auf jeden Fall.
Wenn du jetzt erstmal wieder in Diablo "reinkommen" msust, würde ich dir aber auch eher FB ans Herz legen.

Das sogenannte Respeccen gibts als Quest belohnung in A1 für Q1 bei Akara. Eine andere Möglichkeit sind die Tokens, bzw. Essenzen die mit 1.13 auch neu bei bestimmten Gegnern droppen werden (ich weiß gerade gar nicht aus dem Kopf wo).

@ Stormer: Hast du irgendwie eine Wette bis Ende des Jahres MoD zu sein oder wirst du für deine Massenposts bezahlt? :D

Edit: narf jetzt warste sogar noch schneller. :-( Btw. wieso hast du eigtl. einen neuen Acc gemacht, du warst früher doch afaik mal "Gyro" oder? (Kannst mir ja auch auchmal ne PN schicken um hier nicht OT zu werden :)).

Jo habe auch ein wenig in der Galerie gestoebert um zu sehen was fuer Builds denn so aktuell sind. Das mit Gewitter ist echt schade, ein wirklich geiler Skill ist (war?) das...

Naja aber Nova kann man ja ziemlich gut mit Blizz kombinieren. und mit vernuenftig Dex kann man auch vernuenftig blocken. Vielleicht muss ich doch im Bnet spielen... diese Itemabhaengigkeit ist schon ein bisschen aergerlich.

Zum Thema Nova: Würde seeeehr stark generft mit 1.11 (?) und ist somit nur noch mit sehr gutem Equip einsetzbar, z.B. auch bei einem Blizzard/Novabuild. Hierfür gibts im FAQ der Sorcs nen' Guide von Caro, solltest du dir vielleicht auch anschauen ;)
Nova wurde mit 1.10 generft :) Halt als die Syns eingeführt wurde, wurde die Nova eher zu nem Aussenseiter, in 1.09 wars aber der Burner schlechthin (ofc isses das in 1.13 immernoch so, daher ist Nova ja auch der Geheimtipp :p)

So ich habe ein bisschen rumgeklickt, gelesen und habe jetzt vor einen Build umzusetzen von dem ich jetzt aber befuerchte dass er nix reisst:

FO und Mastery: 20
Gewitter und Mastery: 20

Hier wurde aber auch geschrieben das Gewitter reinste Verschwendung ist. Wiederum geht es mir beim char auch etwas mehr um style.

Bei den Attributen habe ich so geplant:
str: 120
dex: bis mb
vit: rest
energie: manche scheinen hier gar nichts mehr reinzustecken.... hm bis 100 vielleicht?

Gewitter maximal ein Punkt um den Style zu haben...

Wenn du FO hast und unbedingt Blitz willst dann nimm einfach den Blitzschlag als 2.Skill oder Meteor/FB oder oder oder... Spielbar ist alles aber es kann eine Qual werden

Gibt eben Gründe warum FO/FB das standard konzept ist:D

str 156 für monarch
dex nix
vita rest
ene maximal bis 50

Nein, nein und nochmal nein.
Der FO-Part ist ok, keine Frage, (ausgenommen, dass du halt maximal 27 Punkte mit Items mit CM erreichen solltest, mehr ist sogut wie immer verschwendet), aber Gewitter ist einfach voll fürn Arsch. Das hat auch nix mehr mit Style zu tun.
Das ist als würde man ein Auto ohne Motor fahren und sagen das hat Style.
Das hat kein Style. Das ist lahm.

So, ansonsten wäre sogar Nova anstatt Gewitter besser geeignet.
Gewitter ist einfach kein Skill.

€: Verdammt schon wieder -.-

Gewitter ist aber wirklich nutzlos. Style schön und gut, aber ob du jetzt einen Punkt reinsetzt oder 40 (mit Mastery), ist völlig irrelevant, es killt so oder so NICHTS.

Kältemastery kannst du auf weniger lassen, es sammeln sich doch deutlich schneller +Skills an als früher, also wirst du auf die guten 27 (für -150 Res) kommen, auch wenns nicht gemaxt ist, da kannst du Punkte sparen.

Attribute: MB würde ich am Anfang nicht einplanen, auch nicht in HC, kostet imho zu viel Leben, und ohne ordentlichen Schild ist das halt Nix. Wenn du so einen findest, kannst du ja immer noch respeccen ;). Energie...da hat seit Ewigkeiten Niemand mehr gestattet, weil dus einfach nicht BRAUCHST. Das Runenwort Einsicht ist schon sehr früh dem Söldner gebbar, und dann hast du nie wieder Manaprobleme. Auch ohne ists problemlos...wobei, da man sich ja mittlerweile nicht mehr verstatten KANN und Punkte früh drin schon praktisch sind, würde ich anfangs ein paar Punkte in Energie stecken, jo. Aber keinesfalls ganze 100.

Simon

Wow das ist ja irre. Wie kam denn Gewitter von geil auf total nutzlos? Das suckt total :-(

FO/FB... ich find einfach FB total langweilig haha.

Verdammt... Ok also wenn ich unbedingt Blitz will dann Blitzschlag oder was? Was einfach nervt sind die vielen Synergien die man dafuer braucht... dann eher Blitz oder Kettenblitz?

Das mit den Stats macht viel Sinn... was ist mit waerme? Einfach einen Punkt rein und aus?

für mana gibbet dat runenwort einsicht und gut
1 punkt wärme ist allerdings imho schon pflicht.. mehr aber nur wenn wärme ne synergie zu irgendwas ist (oder in classic)

blitz/kettenblitz ist imho fast ne frage der persönlichen präferenz, wobei der nciht süpringende ja an einzelgegnern afaik mehr anrichtet

nur halt mono blitz ohne 2tes element hat halt das imunenproblem

Ja da nehme ich lieber Blitzschlag her. Ok jetzt muss ich nur noch das richtige Gleichgewicht zwischen den Masteries und den Synergien finden... Das mit dem respeccen ist keine bloede Sache hehe.

hab mir nicht alles durchgelesen kann aber von mir selber berichten.
hab diese ladder mit einer hydra sorc angefangen und hab bis jetzt kein zweites element. mf runs in alp ohne equip sind problemlos möglich :)

lass mich dir sagen, dass das daran liegen KÖNNTE
dass du auf alp kaum/keine immunen triffst

ab und an hat ma einer 33fireres, giftfürsten ma 66,
aber wie in hölle, adss selbst die fallen immun sind isset in alp hat net

aber dank respec kein problem ...

Zurück
Oben