• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Restfragen zur Mavina-Kälte-Bowie

olivercinq

Ist öfter hier
Guten Morgen :D

Ich wollte mich nach einer Java und einer Übertrist-Ama nun auch mal an eine Bogenamazone wagen. Nun hab ich mich durch die Guides gelesen und habe jetzt vor, eine auf Kälte spezialisierte Bowie zusammen mit dem Mavina-Set zu spielen.
So toll der Guide von Berkeloid nu aber auch ist, ich habe noch Fragen:

Soll ich Dex eigentlich nun für den AR oder auch für den Schaden steigern? Der physische Schaden des Bogens ist ja nicht so überragend und da dies meine erste Bowie sein wird, wäre es nicht gut, wenn ich Dex und Vita zu gleichen Teilen pushe? AR-Mangel kann man ja noch durch Dämonenglied ausgleichen und so viele Lebenszauber hab ich ich auch nicht über.

Wie sieht ein (ungefährer) Skillplan aus? Ich hab wohl einen im Guide gesehen, nur verstehe ich nicht, warum man nur eine Synergie von FA maxen soll.
Es wäre schön, wenn andere Spieler mir mitteilen könnten, wie sie eine Frostbowie geskillt haben oder es noch vorhaben.

PS: Ich weiß sehr wohl, dass Mavina nicht das Beste für diese Art von Bowie ist,also kann man solche Kommentare gleich weglassen. Auf Wunsch kann ich auch noch mein gedachtes Restequipment aufschreiben, doch ich glaube nicht, dass das bei der Beantwortung der beiden Fragen eine Rolle spielt.

MfG

/Edit: Das mit der 2. Synergie versteh ich nun; ich dachte bis gerade eben, die gibt auch Eisschaden dazu :cool: .

Soll ich Dex eigentlich nun für den AR oder auch für den Schaden steigern?
Für beides, auch wenn du den Schaden im Vergleich zum Eisschaden bei normalen Gegnern nicht spürst. Es macht sich beim Leech und beim Kampf gegen Immune doch bemerkbar.

wäre es nicht gut, wenn ich Dex und Vita zu gleichen Teilen pushe?

Zu gleichen Teilen ist übertrieben, da du eh schon nur hinten rumlungerst und alles einfrierst. Man kann aber schon ein paar Punkte in Vita geben, wenn das Equip nicht so top ist, vor allem bei der Frostmaid macht sich das eigentlich kaum bemerkbar. Pierced halt 2% weniger und hast 100eD weniger :rolleyes: , dafür 300 Life mehr (bei 100 in Vita).
Auf AR-Werte von 8k+ kommst du durch Pene auch mit "nur" 300+ Dex

Wie sieht ein (ungefährer) Skillplan aus?

FA+Syn - max
Crit, Pene, Pierce(9 inkl Items mit Razor, sonst max) - je 1
=Skillplan ;)

Rest nach Belieben. Zu empfehlen ist Pene auf 15+ (bzw. solange, bis AR ausreicht), außerdem ist die Wally wohl nicht verkehrt. Wenn du mit Decoy spielen magst kann man auch da noch paar Punkte versenken.
Dann kannst du noch über die Wahl der Waffe gegen Immune nachdenken.

Ich hab eine auf Phys-Cold geskillt, allerdings hatte ich keine WF für den Zweitslot, so dass der Schaden etwas mau war. Dafür brauchst du eigentlich nur MS und GA anskillen, der Rest kommt eh über +Skills vom Equip. Kannst auch GA für mehr Wumms maxen, sind aber nur 5% eD je Punkt.

Danach hab ich Lightn-Cold probiert mit Schwerpunkt Kälte, der Vorteil ist hier wohl, dass beide Schadensarten gleich gut killen (Immune außen vor :clown: )
Saugt aber auch über 40 Punkte in den Java-Tree und die Gefahr ist groß, dass du mit dem Mavinaset zuviel Resistenz/Skill-Verlust im Java-Slot hast.

MageZon hab ich noch nicht probiert.

Dex steigern ist insofern wichtig, als dass Pierce nur dann funktioniert, wenn du auch tatsächlich triffst. Sprich: ein Pfeil, der bei Trefferabfrage aufgrund mangelndem AR vorbeigeht, schlägt auch nicht durch. Der Eisschaden wird zwar in jedem Fall verursacht, aber das eigentliche Schadenspotential der Frostmaid ergibt sich aus dem Ausnutzen von Pierce.

Wie mien Vorredner schon sagte, frierst du das meiste ein, insofern hast du schon ne bessere Defensive als die meisten anderen Bowies. Das macht Vita steigern eigentlich nicht unbedingt notwendig. Ironischerweise kann jedoch grad die Frostmaid durchaus Punkte von Dex abzwacken, um Vita zu pushen, da sie ja nicht komplett auf den physischen Schaden angewiesen ist. Insofern kann man, wenn man zum ersten Mal ne Bowie spielt, da auch ruhig in ein kleines Sicherheitspolster investieren, die Frostmaid ist da sehr einsteigerfreundlich. 1:1 Dex:Vita ist allerdings stark übertrieben, 2:1 oder 3:1 klingt besser und auch ausreichend.

Bzgl Skills hab ich bei so manahungrigen Amas wie der Frost immer gern Strafe auf 7, um effektiver leechen zu können. Mit einer Salve (gern auch aus dem Zweitslot) kann man sich meist seine ganze Manakugel wieder vollmachen. In den Bogen für den Leechslot, sofern genutzt, kann man dann auch gern was mit Knockback nehmen (im Zweifelsfall Nef sockeln), dann kann man den slot auch dazu nutzen, die Viechers während des Leechens gleichzeitig ein wenig auf Distanz zu halten.

Für etwaige Trefferprobleme hatte ich ja dann auch vor, Dämonenglied zu verwenden; ok, Dex und Vita 1:1 zu pushen ist wohl wirklich übertrieben.
Dann versuch ich es mal mit einem physischen Bogen im 2. Slot und packe dementsprechend genug Punkte in Strafe und die Wally.

Skills sind ja nicht so wichtig für die Bowie (zumindest nicht so wichtig wie bei anderen Chars), daher muss man sich für den 2. Slot nicht komplett umziehen.
Mal schauen, welche geeigneten Bögen ich im Forum finde :D

Danke für die Beantwortung all meiner Fragen zur Bowie :top:

Zurück
Oben