• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

restliche skillpunkte bei der fire sorc

xerdron

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:
Hiho, habe meine Fire Sorc's früher immer mit ES gespielt und dann die restlichen Punkte in TK gepackt. Da ich aber diese Ladder mit Maxblock spiele sind einige Punkte über die ich ein zweites Element packen will.
Die Frage stellt sich Momentan ob ich einen Punkt in CM packe und die restlichen Punkte in Orb. Alternativ würde es auch noch Blizz geben. Andererseits find ich Gletschernadel auch nicht verkehrt vorallem für Wave 5 und zusammen mit Static und Merc sollte das schon gehen.
Also Orb, Blizz, Gletschernadel oder doch vielleicht Nova (Infi Merc ist vorhanden) was spielt sich am besten?

Nunja, Orb+FB+Meteor ist nicht umsonst die beliebteste Kombination ;)
Nova kann man imho direkt ausschließen,da wird der schaden kaum spürbar sein.

wofür nutzt du die gute denn?

Nunja, Orb+FB+Meteor ist nicht umsonst die beliebteste Kombination ;)
Nova kann man imho direkt ausschließen,da wird der schaden kaum spürbar sein.

Als Dual mit Infy kann man doch fast alles nehmen, dass ist doch gerade der Witz, durch Infinity wird fast jede mögliche Kombination spielbar dazu noch ein paar gute Items und ab geht die Post.

Hiho, habe meine Fire Sorc's früher immer mit ES gespielt und dann die restlichen Punkte in TK gepackt. Da ich aber diese Ladder mit Maxblock spiele sind einige Punkte über die ich ein zweites Element packen will.

Wieviel Restpunkte planst du ein? Was sich am besten spielt, kann man nicht pauschal sagen, das hängt sehr stark von der eigenen/bevorzugten Spielweise und dem dazu passenden Skill ab. Hast du Erfahrung mit den von dir angegebenen Skills? Ansonsten würde ich bei den Möglichkeiten, die Skills ohne großen Aufwand wieder neu zu verteilen, einfach mal verschiedene Kombinationen ausprobieren.

Würd halt gern FB + Mastery + Syns maxen also wären das schon mal 80 Punkte + Durchgangsskills, eine klassische Orb/FB Dual Sorc ist nicht so meins.
Hab die Sorc am Anfang der Ladder als Orb/FB gespielt mit Insight Merc, dann mal mit Lvl 85 fürs Baalen auf Fire only umgeskillt weil ich kein Fan von Orb in baalruns bin und hab dann trotzdem die restliche Punkte in Orb gepackt (+1 in Mastery) und in Single Baalruns ging W5 mit Static + Orb + Gletschernadel auch ohne Infi Merc, hat nur etwas gedauert.

Hab die Sorc dann vor einiger Zeit auf Light umgeskillt aber da inzwischen eigentlich nurnoch Light Sorcs rumlaufen wollt ich lieber wieder was anderes.
Momentan ist die Sorc Lvl 92, will also noch etwas baalen oder auch mal zum rushen oder sie für Solo Runs hernehmen.
Vielleicht hol ich mir auch einfach paar Token und probier die Varianten mal aus, obwohl die Stats punkte dann immer neu zu setzen nervt schon etwas ;)

Naja, also wenn Feuer gesetzt sein soll, was für Baalen denkbar ungünstig ist, da nahezu alle hohe Feuerresis haben oder immun sind, dann bietet sich der Orb schon am ehsten an. GN ist ja nen Durchgangsskill und hat sicher eine Taste verdient.

Im Blitzbaum wirst Du mit ~20 Punkten nichts.

Alternativen sind:

Verzaubern puschen.

Eine Rüstung puschen (macht wohl nur Sinn, wenn man eh einen hohen AC Wert hat.

Ein Punkt in GN und CM zu haben, bietet sich immer an.

Also mein Rat ist Orb.

Gruß Jan

..... obwohl die Stats punkte dann immer neu zu setzen nervt schon etwas ;)

shift gedrückt halten und auf den zu setzenden Wert drücken und alle Punkte die noch zur verfügung stehen gehen da rein ( ich hoffe du hast verstanden was ich meine .. )
:ugly:

Wenn du Orb nicht magst, nimm Blizzard. Mit 20 Punkten drin und paar +Skills reißt der gut was.

Wenn du relativ viel baalen willst, würd ich eh kältelastig spielen, also so 60+ Punkte in Blizzard und Syns Rest Feuer. Die Viecher lassen sich alle wunderbar mit Kälte behandeln -bis auf W2 , und dafür reicht auch ein schwacher FB -oder sogar bloß das Ein-Punkt-Wunder Feuerwand +Merc.

Orb ist mit den verbleibenden Punkten schon effektiver als jeder andere infrage kommende Skill.
Mit meiner Feuersorc helfe ich dem Merc gegen Feuerimmune immer mit Comboblitz. Also Statik, Comboblitz und Blitzbeherrschung jeweils 1 Punkt. Die Diener der Zerstoerung dauern so zwar schon recht lange, aber es funktioniert (und ist in meinem Fall auch eher eine Notloesung, da ich noch mit ES spiele). Ich koennte mir aber vorstellen dass der Comboblitz deutlich besser wird wenn man nicht nur 2 Punkte, sondern 20 investiert.

Hat das schonmal jemand gemacht? Ich hab grad nicht die Moeglichkeit zum testen :(

Orb ist mit den verbleibenden Punkten schon effektiver als jeder andere infrage kommende Skill.
Das ist auch immer eine Frage der Spielweise, den theoretisch überlegenen Schaden muß man auch an das Monster bringen.
Wenn man Orb eben nicht mag, dann kann man imho auch Blizzard nehmen, viel gibt sich das nicht.

Für den Comboblitz, frag doch den Skillcalc - ohne dein EQ zu kennen kann man das sonst schwierig beantworten. Aber Comboblitz ist ja nicht grade als Schadensmonster in Verruf geraten....

Wenn du wirklich einiges an +Skills aufm EQ haben solltest, dann würd ich als absolute Notlösung Blizzard (oder auch Orb) und CM mit je einem Punkt versehen -oder noch besser das ES weglassen, und die 40 Punkte in Blizzard +Syns+CM investieren.

Blizzard wird eigentlich erst mit einer Synergie konkurenzfähig zum Orb.

Combo Blitz ist eigentlich auch trödel. Der braucht auch massiv Punkte.

Es gibt eigentlich nur 2 Spells, die mit rund 20 Punkten hellfähig werden. FW und Orb. FW ist hier sinnfrei....

Ok hab bissl rumgetestet und Blizzard ist zwar nett für Wave 5 aber sonst total unpraktisch. Ich werd wohl bei Orb bleiben :)

Das ist auch immer eine Frage der Spielweise, den theoretisch überlegenen Schaden muß man auch an das Monster bringen.
Wenn man Orb eben nicht mag, dann kann man imho auch Blizzard nehmen, viel gibt sich das nicht.

Nur das Blizzard eben nicht halb so effektiv ist, also nicht so schnell nicht so viele Monster umhaut. Ich gehe hier davon aus das beide Skills so genutzt werden, wie es vorgesehen ist. Wenn jemand mit Orb staendig daneben schiesst, ist er sicherlich nicht so effektiv wie ein Blizzard, der trifft :)

Für den Comboblitz, frag doch den Skillcalc - ohne dein EQ zu kennen kann man das sonst schwierig beantworten. Aber Comboblitz ist ja nicht grade als Schadensmonster in Verruf geraten....
Der Skillcalc liefert nur Zahlen. Er gibt leider keine Auskunft ueber den tatsaechlich angerichteten Schaden. Ich habe 14 zu allen Fertigkeiten der Zauberin, das heisst Comboblitz und Beherrschung auf 15. Der Comboblitz macht 30-37 Schaden und der Kettenblitz 3-714 (mehr als Blitzschlag). Trotzdem ist der Comboblitz effektiver.

Ich werde das demnaechst selber mal austesten ob der Comboblitz mit 20 Punkten versehen gegen Feuerimmune brauchbar ist.

Wenn du wirklich einiges an +Skills aufm EQ haben solltest, dann würd ich als absolute Notlösung Blizzard (oder auch Orb) und CM mit je einem Punkt versehen -oder noch besser das ES weglassen, und die 40 Punkte in Blizzard +Syns+CM investieren.

Ne, es ist nur Telekinese gemaxt. ~70% Energieschild ist mehr als genug. Die Resis sollen ja auch noch was zum resistieren uebrig haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur das Blizzard eben nicht halb so effektiv ist, also nicht so schnell nicht so viele Monster umhaut. Ich gehe hier davon aus das beide Skills so genutzt werden, wie es vorgesehen ist. Wenn jemand mit Orb staendig daneben schiesst, ist er sicherlich nicht so effektiv wie ein Blizzard, der trifft :)

Das hängt von den Monstern ab, eine große Gruppe Blut-Fürsten lässt sich mit einem entsprechendem Blizzard deutlich besser bekämpfen als mit dem Orb, da der direkte Schaden des Blizzards nunmal einfach deutlich größer ist und die Monster mitunter in die Treffererholung zwingt. Gerade Monster mit sehr hoher HP kann man mit Orb nicht wirklich effektiv bekämpfen.

Das Extrembeispiel wären die Diener der Zerstörung. Bei denen verpufft die Wirkung des Orbs einfach, weil deutlich weniger Schaden nur auf mehrere Monster verteilt wird (weiteres Beispiel das Kuhlevel).

Der Orb hat im Gegenzug eine größere Flächenwirkung und wirkt deshalb deutlich besser gegen viele verteilte Monster mit wenig HP und ist einfacher in der Handhabung. Dagegen hat der Blizzard die größere Reichweite.

Man kann beide Sprüche eher schlecht miteinander vergleichen, weil sich die sinnvollen Einsatzmöglichkeiten und Handhabung sich deutlich unterscheiden und letztendlich immer die konkrete Spielsituation auschlaggebend dafür ist, welcher Spruch für diesen Fall die Nase vorn hat.

Letztendlich sollte man eben einfach mal beide Skills ausprobieren und den nehmen, womit man subjektiv besser klarkommt.

Ja genau so war das auch gemeint. Und den Blizzard kann ich überall hin legen. Beim Orb muß man immer zusehen, dass man eben nicht zu nah/weit dran steht. Für mich gibts da keine Wahl, ich kann mit dem Orb nicht umgehen, da wurstfinger ich lieber den Blizzard so PI*Schnauze hin, das taugt.

Der Skillcalc liefert nur Zahlen. Er gibt leider keine Auskunft ueber den tatsaechlich angerichteten Schaden. Ich habe 14 zu allen Fertigkeiten der Zauberin, das heisst Comboblitz und Beherrschung auf 15. Der Comboblitz macht 30-37 Schaden und der Kettenblitz 3-714 (mehr als Blitzschlag). Trotzdem ist der Comboblitz effektiver.
Verschiedene Skills die verschieden viele Geschosse liefern im Skillcals zu vergleichen geht ohne weitere Daten zum Angegriffenenen nicht. Aber was geht ist zu vergleichen ob der Comboblitz mit 20 Punkten drin deutlich stärker wird als mit 2 Punkten drin. Mehr wollt ich auch damit nicht sagen.

Ich werde das demnaechst selber mal austesten ob der Comboblitz mit 20 Punkten versehen gegen Feuerimmune brauchbar ist.
Mach das -aber Blizzard sollt mit 20 Punkten drin +14 vom EQ besser sein, einen in CM vorrausgesetzt

Ok hab bissl rumgetestet und Blizzard ist zwar nett für Wave 5 aber sonst total unpraktisch. Ich werd wohl bei Orb bleiben :)
Ermm, Also Wave 4 killt nix schneller, man muß den Blizzard nur
a) Vorher schon casten, so daß die Viecher reinspawnen
b) leicht vor die Monster, und bloß nicht total einfrieren(Gletschernadel oder so), die müssen durch den Blizzard laufen, dann gehen die ganz schnell übern Jordan.

Letztendlich sollte man eben einfach mal beide Skills ausprobieren und den nehmen, womit man subjektiv besser klarkommt.
Ja das seh ich absolut genau so.

Zurück
Oben