• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Restliche Statung - Hilfestellung erbeten

Tandandor

Guest
Huhu! :hy:

Ich hab mich natürlich in die Thematik eingelesen (spiele nach 2 Jahren Pause wieder ein wenig D2 und habe sinnvollerweise mit einer Sorce gestartet), bin mir jetzt aber nicht ganz sicher bei der endgültigen Statung.

Skillung ist Blizz/FB. Aufgabengebiete sind atm Mephi, Key-runs (Gräfin/Geisterbeschwörer), PES-runs. Das klappt auch wunderbar mit Insight aufm Merc. Zukünftig sollen auch noch Nihla und Solo-Baals mit rein.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich auf full Vita (da ist bereits ein bissl was reingewandert wegen Neustart ohne items) oder auf MB (mit Whitstans) gehe. Was haltet ihr für die sinnvollere Variante? Ich tendiere atm zu MB, dann kann ich auch nen Ali zum finishen (Meppel/Baal) usen. Oder macht das nur Sinn in Verbindung mit ES? Und Vita-build dann auf jeden Fall mit Spirit-Monarch (ohne Anni und Torch muss da nochmal einiges mehr an str gestattet werden)?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Danke im Voraus. :)

Mir Verehrung
Tandandor

Also ich würde ja Vita Only spielen, ist aber geschmacksache. MB und ES haben übrigens nichts miteinander zu tun, die kann, ja Sollte man unabhängig voneinander nutzen.

Aber wie du direkt nachem Neustart zu nem Infy kommst darfst du mir gerne auch mal verraten.

Er sprach von Insight, nicht infinity :p

b2t
MB mit Whitstans find ich auf ner PvM soso be...scheiden. Gibt wirklich sehr seltene Fälle, wo ich es empfehlen würde (je nach Stattung und Items dann)
Wenn nur Whitstans zur Wahl steht, dann nimm Vitaonly mit Spirit :ugly:
das mitm Str ist auch net so shclimm. Spirit bringt ja schonmal 22 Vita, dazu noch nen Haufen Mana. So viel verliert man da gar net.

Ob Whitstans eventuell Sinn machen könnte, kann man nur sagen, wenn du uns dein restequip sagst mit stattung und lvl und am besten auch wie die resis sind.

Jup, Insight war gemeint, hatte mich vertippt und nachm Durchlesen gleich editiert. ;)

Zur Wahl steht noch nicht viel, Item-Pool wird gerade aufgebaut. Rest-equip ist demtentsprechend noch recht dürftig:

Harle
3Cold-Amu
Que-Hegan
Spirit-Schwert
Reim-Schild
Frosties
Goldi
MF-Boots bzw WW/Trecks
2 FC Ringe

Ohne max-block geht dann halt kein Ali. Den hätte ich fürn Anfang einfach gerne mitgenommen, weil das MF mit switchen erst so bei ~200% liegt. Später brauch ich ihn aber so oder so nicht mehr.

Mir Verehrung
Tandandor

Wenn das dein erster bzw dein Startchar ist wird der sicher (v.a. mangels Torch und Anni) weder perfekt geskillt noch perfekt gestattet sein. Daher würd ich mir schon mal sicher nicht MB antun (vor allem sicher nicht Whistans, das hat ja wirklich gar nichts sinnvolles) sondern eher auf Str für nen Monarchen und Rest Vita. Du wirst die Skills, das fc, das Mana und die Ressis dringend brauchen.

Beim 2. Versuch würd ich dann schon auf MB gehen (Reim im hohem Schild), aber erst nachdem du Torch und Anni hast und somit viele Statpunkte sparen kannst.

Tandandor schrieb:
Jup, Insight war gemeint, hatte mich vertippt und nachm Durchlesen gleich editiert. ;)

Das hatte ich mir dann auch gedacht, aber dann war ich zu Faul zum editieren :D

Möwe wäre ja die Alternative zum Ali. Brauchste kein Dex für.

Mit Spirit haste es halt einfacher auf 105 FC zu kommen.
Spirit Schwert und Schild ergeben ja zusammen schon um die 60~.
Dann Mages sind wir bei ~80. Wenn es gute Spirits sind, kannste mit 2 FC Ringen auch 105 erreichen, muss die Summe der Spirit natürlich 65 ergeben :p
Kannste den rest mit MF zu kleistern :D
Resis sind halt so ne Sache dann. Vipern oder Skullders sind die Alternativen.

Jo, dann weiß ich schon, wie ichs machen werde. Danke an alle für die schnelle und kompetente Hilfe. :)

Mit Verehrung
Tandandor

D-Fens666 schrieb:
Möwe wäre ja die Alternative zum Ali. Brauchste kein Dex für.

Möwe bietet mehr mf als Ali, es sei denn, man kann zwei Ists investieren.
Diesen Dolch würde ich also definitiv Ali vorziehen.

Gibt auch MF Juwele :p
Da geht bis zu 17, aber sagen wir 2*10 und dann knackt man auch die Möwe, hab ich selber auch^^

Also so ab lvl~80 kann es sich lohnen :)

D-Fens666 schrieb:
Gibt auch MF Juwele :p
Da geht bis zu 17, aber sagen wir 2*10 und dann knackt man auch die Möwe, hab ich selber auch^^

Also so ab lvl~80 kann es sich lohnen :)
Dann knackt man eben die Möwe noch nicht. Per Larzuk kann die Möwe selbst ja auch einen Sockel bekommen, wo man auch eben solches Juwel reinpacken kann.
Man muss Ali mit nur einem Sockel auf 101 mf bringen, damit man das Schwert dem Dolche vorzieht. (Ab Level 91 tut das tatsächlich auch schon ein 10mf-Juwel, aber vorher nicht. :) )

Aber dafür extra ne Sockel quest verschwenden? :p
Zumindest für etwas, was ich auch ohne haben kann :D

Einige wir uns einfach, das beide ähnlich sind^^

Zurück
Oben