• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Restpunkte in Waerme oder Tele

Okuwambo Joe

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :hy:

Ich spiele zZt unteranderem eine Tal Sorc mit FB/Meteor
diese hat lvl85 und seit einiger zeit alles was mit FB zu tun hat ausgeskillt. Die einzigste synergie die nicht augeskillt wurde ist Inferno, da mir der dmg vom Meteor eigentlich schon reicht.
Das Zielgebiet dieser Sorc sollte Andy/Meppl/Nihla sein.
Der Soeldner wird wegen letzterem Boss ein A5 Merc mit lawbringer sein, was bedeuted das ich auf ein insight verzichten muss und so etwas probleme mit meinem manahaushalt bekomme.

jetzt meine Frage ob ich die restpunkte in waerme stecken soll damit sich das Mana schneller erholt oder in teleport damit ich dort schon weniger manakosten habe.

energie staten hab ich leider keine punkte fuer da ich mit maxblock und storm spiele um etwas sicherheit zu bekommen da es sich hier um ne HCL soso handelt

mfg mcmc

Ich würde sie in Wärme stecken, da bei Manaburnern weniger Mana für Tele auch nicht so viel bringt. Besonders wenn es nur wenige Punkte sind.

Kommt natürlich darauf an, wie viele Plusskills du so hast.

Wenn du auf genug kommst, dass Tele mit wenigen Extrapunkten auf 1 Mana runterkommt, würd ich die schon investieren, sonst ist Wärme wohl besser.

Simon

Atm hab ich mit lvl85 7 Restpunkte und mein Teleport lvl liegt mit +skills bei 10 (manakosten 15), Waerme bei lvl12 (162%)

Der Soeldner wird wegen letzterem Boss ein A5 Merc mit lawbringer sein

wie meinst du das was soll das bringen das macht es bei nhila nicht einfacher ein manaburner und du bist hin mit insight hast du wenigstens die chance noch genug mana reg zu haben das du wieder telen kannst??Lawbringer macht total wenig schaden der haut vielleicht 1-2 Viecher um während du dort alles gesäubert hast!

also ich wäre für Insight + Punkte in Wärme da Tele nichts bringt wenn du Insight hast!

€: Ist ES Geskillt??

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja fast zu Tele tendieren.
würde ich auch davon abhängig machen, wie viel Mana du eben hast. Mit wenig Mana regeneriert es sich ja auch weniger schnell. Und ob du im Kampf (also normales FB/Meteor gespamme) oftmals mit wenig Mana da stehst. Wenns beim Kämpfen keine probs gibt, würd ich tele nehmen. Denn Andy und Meppel heisst ja oftmals viel telen. Und 15 Mana / tele sind ja doch noch relativ viel. Nihla geht ja so, wenn man die wege kennt.

Edit:
Punkte in Wärme sind bei Insight genauso unnütz. Aber je geringer die Manakosten beim tele sind, desto eher kommt man aus einer brenzligen Situation auch wieder raus. Und für alles andere gibts blaue pötte :p

wie meinst du das was soll das bringen das macht es bei nhila nicht einfacher ein manaburner und du bist hin mit insight hast du wenigstens die chance noch genug mana reg zu haben das du wieder telen kannst??Lawbringer macht total wenig schaden der haut vielleicht 1-2 Viecher um während du dort alles gesäubert hast!

also ich wäre für Insight + Punkte in Wärme da Tele nichts bringt wenn du Insight hast!

€: Ist ES Geskillt??

Lawbringer hat "monster ruhen in frieden" was insight nicht hat.
ausserdem hat es altern und zufluchtsaura was mir beim telen zu meppl/nihla laesstige untote vom leib haelt und ich auf der sicheren seite bin das nihla keine CE machen kann (mitausnahme der explodier viecher)

fuer ES fehlen mir die entsprechenden skillpunkte, ausserdem ist ES mit 400-500 mana ja wohl nicht zu empfehlen ;)

@d-fens666 naja mein mana siedelt sich ohne bo bei ~450mana an.
platz fuer einige mana charms hab ich noch und letzteres beispiel mit wenig mana noch telen zu koennen klingt auch gut da ich beim kaepmfen gegen meppl ihn eh immer einsperre und andy mit einigen wenigen treffern sowieso KO ist. zu nihla bin ich noch nicht da ich noch keinen PoN besitze.

Was ist mit Insight in einer Low Dmg Waffe? Dann leecht dein Merc zwar nicht, sollte aber bei guter Ausrüstung trotzdem überleben.
Die größte Gefahr seh ich bei Meppel für den Söldner, aber da kann man ja sowieso nicht leechen.

Ich persönlich würde sie in Wärme stecken. Punkte in Teleport senken halt die Manakosten. Punkte in Wärme senken die Manakosten zwar nicht direkt, aber dadurch, dass du schneller regenerierst sinken sie effektiv doch ein wenig. Zudem kommt dir Wärme auch noch für alle anderen Spells zu gute.

Fragt sich, inwiefern das lohnenswert ist :p
Der Unterschied ist 3 Mana pro Sec, wenn er die 7 Skills in Wärme tut. (12 Mana anstatt 9 Mana regeneration pro sec)

Wenn er in der Sec 3 mal telt kostet ihn das eben 45 Mana. Mit den 7 Punkten in Tele währen es nur noch 24 Mana.
Genauso wie beim FB dauerfeuer (oder sagen wir 1 Met/2 FB pro sec) Wären 60 Mana / sec oder 72 Mana / Sec. Ob sich die 3 Mana da lohnen?^^

Vermutlich eher nicht. Eigentlich eine sehr interessante Frage wohin man mit den Restpunkten soll.

Darf ich auch was anderes vorschlagen als Teleport oder Wärme?

Ich würde erstmal Inferno skillen. Aber das willst du ja nicht.

Wie wäre es mit Statik? Statiken aus noch größerer Entfernung ist gut für die Sicherheit. Bleibt nur die Frage ob die Entfernung jetzt schon ausreicht.

Verzaubern wäre noch eine Idee. Bringt dir zwar nichts, aber dein Söldner oder deine Party freut sich. Kommt bei 7 Punkten zwar nicht so der Mordsschaden bei rum, aber ein bisschen AR gibts ja auch noch.

Hast du schon mal über eine der Rüstungen nachgedacht? Die Frostrüstung könnte man skillen, da du ja eher in größerer Entfernung zu den Monstern bist.

Das ist erstmal das, was mir so alles einfällt für Restpunkte.

Nilla geht eigentlich auch ohne PoN. Einfach schauen, das man nicht in der Nähe einer Leiche bleibt. Immer zwischen den 2 Ecken bleiben per tele und den Merc in Bewegung halten und Meteore in die Mitte schmeißen. Nach 3 ist der erledigt. Das geht ganz schnell. In HC würde ich es vielleicht nicht probieren.

Das mit dem Lawbringer ist eine gute Idee denke ich.

Ich würde wohl zu tele tendieren. Mit 450 Mana geht Dir die Mana regelmäßig beim telen aus.

Ich schmeiss mal was anderes in den Raum: Gletschernadel

Kostet noch 2 Durchgangsskills, aber damit sollte man in der Lage sein Feuerimmune mit dem Merc entspannt bearbeiten zu können. Mit +10 Skills sind die Viecher knapp eine Sekunde eingefroren, das sollte genug sein um ganze Mobs ruhig zu stellen.
Macht natürlich wenig sinn wenn man NUR Bossruns macht ...

Ich finds ein bisschen Verschwendung Punkte in Tele zu stecken ...mit nem Manatrank kommt man auch an und nach dem Bosskill gehts eh in die Stadt zum shoppen.
Man kann die Punkte auch in ne Frostrüstung stecken um mit Screendef zu prollen :ugly:

Restpunkte gehen def. in wärme oder tele. Mir bringts nichts wenn ich mal den weg zu andy und meppl nicht direkt finde und dann verbrauch ich bis dahin schon alle pots und hab dann nix mehr zum dauerfeuern.
Ich denke das ich die punkte in tele stecke da ich auch mal aus einer manaburner gruppe wegkommen muss.

Mir bringts nichts wenn ich mal den weg zu andy und meppl nicht direkt finde und dann verbrauch ich bis dahin schon alle pots und hab dann nix mehr zum dauerfeuern.

Wie die obigen Rechnungen zeigen, senken zwar beide Maßnahmen deinen Manaverbrauch, aber eben nicht wesentlich.

Ich würde einen Punkt in Enchant stecken und den Rest in Wärme wandern lassen. Das senkt deinen effektiven Manaverbrauch und stärkt mit einer Minimalinvestition auch noch den Söldner und andere Partymitglieder, wenn keine echte Enchantress dabei ist.

Ich würd di Punkte in Teleport stecken. Da du nicht allzu viel Mana hast, denke ich mal, dass sich die 7Punkte in Teleport auf Dauer auszahlen sollten.

Wie die obigen Rechnungen zeigen, senken zwar beide Maßnahmen deinen Manaverbrauch, aber eben nicht wesentlich.

Ich würde einen Punkt in Enchant stecken und den Rest in Wärme wandern lassen. Das senkt deinen effektiven Manaverbrauch und stärkt mit einer Minimalinvestition auch noch den Söldner und andere Partymitglieder, wenn keine echte Enchantress dabei ist.

Wenn die Manasenkung durch Wärme oder Tele nicht wesentlich ist, dann gilt das genauso für Ench.
Der Schaden ist sowieso egal, und selbst wenn ich AR brauchen würde, wäre Dämonenglied besser, weils fast doppelt so viel AR% Bonus hat, als die Variante so :p

Und für seinen merc is die trefferchance sowieso egal größtenteils, weil er eh nix tun muss. UNd so schlecht treffen die ja auch nich^^

edit:
Um das nochmal deutlicher zu machen:
Natürlich ist, egal wo er die Punkte denn nun reintut, der effekt immer gering. Trotzdem sind 15 Mana für einmal telen sehr viel, und ich denke, dass er mit mehr Punkten in Tele den größten Spielkomfort erlangen wird. Wärme bringt imo nämlich weniger auch Anhand der Rechnungen, und Ench hilft ihm sogesehen auch nicht wirklich.
Hilft den anderen schön und gut, aber das löst das Problem ja nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Da du viel portest, bringen dir die Punkte in Tele einfach mehr. Fensi hat die Rechnung oben ja schon dargelegt.
Meine Melee hat max Wärme, aber nur einen in Tele. Bis ich bei Baal bin, brauche ich 1-3 Manapotts. Bei Meppel wird es ähnlich sein.
Meine Classic Soso hatte 15 Punkte in Tele, hier habe ich bedeutend weniger Potts gebraucht.

Beim porten potten zu müssen finde ich weniger komfortabel, als dann bei einem hartem Kampf mal einen schmeissen zu müssen wegen Dauerfeuer. Wobei du ja keine Nova spielst, da sollte dein Mana zum feuern gut reichen.

Restpunkte in Teleport!

Zurück
Oben