• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Restpunkte meines Rabieners

Rabe3

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Tach Hain,

ich hab mir also nen Rabiener gemacht, weil ich Gift irgendwie mag. Nun ist der kleine auf lvl 79 ausgeskillt, und ich überlege, was ich mit meinen Restpunkten anstelle. Erstmal ne fixe Vorstellung des Status quo:

Skills:
Rabies, Giftkriecher, Eichbaumweiser, Wölfe des Entsetzens sind gemaxt, HoW hat einen Ehrenpunkt, genauso der Grizzly - würd ich mir heute beim Neubau sicherlich sparen. Lyc hat einen Punkt, Werwolf hat 2 Punkte. Wut als Immunenkiller hat 1 Punkt bisher.

Equipment:
Jalals mit ner +4/-5 Giftfacette
Vipernmagier mit ner +4/-4 Giftfacette
Pestbringer mit ner +5/-5 Giftfacette
Spirit-Monarch
zum Stalagmit geuppter Rippenbrecher im Zweitslot
+2Druide/17Prisma-Amulett
Trang Ouls Handwärmer
Blutreiter
IK-Gurt
Ravenfrost
ml/Resi-Ring

11/19 Fackel, 1Summonskiller, 2 Shapeshift-Skiller, sonst paar Resis im Inventar.

Stats:
Mal alle Stats inklusive Items, lvl31 Oak Sage, Machtaura vom Merc
167 Stärke ---> 34-35k Gift, 24xx-36xx Wutdam mit Ribcracker
185/200 Dex ---> knapp 8000ar, 45% Blockchance
237 Vit --->2511 Leben
51 Energy ---> 433 Mana

Alle Resis sind gemaxt, im Ribcrackerslot fallen Kälte & Gift auf 50

So. Insgesamt sehr runde Nummer, ich hab ohne relevante Probleme grade DIablo auf Hell geplättet. Nachdem ich meine Hundchen gemaxt hatte (achja, die nehm ich, weil sie drei Gegner binden können, während das Gift wirkt, statt wie der Teddy nur einen, schließlich bin ich Gifter, und Wut wird nur für immune oder extrem harte Brocken ausgepackt), kam der eine verbliebene Punkt von Tyrael mal in werwolf. Jetzt grübel ich, was am meisten Sinn macht, um meinen Zweitangriff zu steigern: Werwolf, Lycantrophie, oder Wut direkt? HoW war ne Fehlinvestition, bisher hab ich auch alle Giftimmunen ohne platt gekriegt, und da macht mir Akt5 auch nich so viel Sorgen... Giftimmune scheinen hauptsächlich schwach mit niedrigem Verteidigungswert und wenig Leben zu sein, deucht mir. Skelettbogenschützen, Zombies und Würmer. Alles nch sonderlich beängstigend, den Rest kriegt meine Wolke schon wech :> Achja, allgemein zur cth, grade ma in Akt4 FlaFlu getestet: auf nen Grotesker mit Tollwut hab ich 83% cth, auf nen Blutwurm mit Wut hab ich 76%. Beides akzeptable Ergebnisse, denk ich. Nicht herausragend, aber okay.
So, also - womit stärk ich meinen Zweitangriff? Punkte in Grizzly zu versenken, um meine Wölfe zu stärken, scheint mir sinnlos. Die Jungs sollen nur beschäftigt halten, solange Gift wirkt, und machen dafür fast schon zu viel Schaden. In der Tat killen die mit Machtaura schon ganz brauchbar, hatte ich nicht erwartet.

Meine Überlegung war, mit den anfallenden Restpunkten (~5 oder so) Werwolf auszubauen, weil der ar-Bonus beiden Skills zu Gute kommt, wobei ich ihn gefühlt bei Wut nötiger bräuchte. Lohnt sich die ar-Erhöhung von Wut signifikant? Oder bringt mir die Speedsteigerung von Werwolf mehr? Hab ich sonst was relevantes übersehen? Anmerkungen? Lob? Kritik? Bin für alles zu haben :)

Besten Dank,
Rabe

Huhu,

Rippenbrecher mit Shael/ias add-Juwel? Falls nicht dann sockeln :p. Werwolf bietet keinen weiteren Speedbonus. Wenns nur um den AR geht ist Werwolf (+15%) besser als Wut (+7%), allerdings steigt Dein Schaden bei Wut ja doch noch nen bissel (um 3% pro Punkt etwa).
Den einen Punkt in Grizzly finde ich OK, macht inklusive Boni sehr viel für Deine Wölfe, würd ich jederzeit empfehlen.

Weitere Verbesseungen sind im HR-Sektor, find den Char aber so mehr als OK

:hy: Ankina

Brauchst du den IK-Gurt wegen den Resis ?

Falls du auf ihn verzichten kannst. Würde ich zu einer Ohrenkette oder zu einem Donnergott raten.

LG Santa

IK-Gurt nehm ich eigtl immer, wenn ich Spirit nutze. 25 Str machen Spirit einfacher, und die Resis lassen sich ja durchaus auch sehen. Allerdings hast Du Recht, bei nem Melee-CHar hätt ich das mal besser bleiben lassen und statt dessen String genommen - Blödmann, der ich bin. Tja, nu habsch zu wenig Stärke, um IK auszuziehen. Schau ich mal, was ich noch über Ring oder Zauber drehen kann, ansonsten muß der Gurt halt drin bleiben.

Danke für den Hinweis, hatte ich in der Tat komplett nicht drüber nachgedacht :hammer:

Naja wenn du die Resis nicht brauchst wäre TG wohl immer noch besser und vor allem sicherer.

Du müsstest halt auch nur noch 5 Punkte mehr in Stärke investieren und kriegst noch 20 Vita und Blitzabsorb sowie 10 max Blitz Resis

:hy: Rabe!

Also, ich find, du hast genug Leben - Lyc würd ich dann nicht skillen. Ich hätte ja HoW als Hauptgeist empfohlen und stattdessen für Leben Lyc geskillt, aber wenn du gerne killbare Leben statt ab-und-an-mal-im-blödsten-Moment-ausgehende hast, ist das natürlich dein Ding :D.

Was ich jetzt an deiner Stelle machen würde, ist Wut zu maxen. Mehr Zweitangriffsschaden ist einfach besser als marginal mehr AR, finde ich - gerade, weil du weder HoW noch viel Stärke hast, wie ein Standardwüter halt.

Simon

Zurück
Oben