• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Restpunkteverteilung Hc-Soso

Opi

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hoi ^^

Hab ne Hc Orb Soso angefangen und bin mittlerweile ( mal wieder :lol:) Level 73
Skillung sieht so aus:

Fo:20
Mastery: 20
Telekinese: 20
Statik:1
Teleport:1
Wärme:1
+Skills sind es momentan 7 es können aber noch weitere dazukommen.
Zitterrüstung und Es wird durch ein geiles Memory :D im 2Slot angecastet. Desweiteren spiel ich auch noch mit Maxblock, weil ich sehr offensiv an die Sache rangeh ^^

Jetzt hab ich massig Skillpunkte frei ( Es werden ca 25 zur Verfügung stehen), die Frage ist steck ich die in die Synergie von Fo oder Skill ich noch ein 2tes Element an ?
Pack ich Meppl mit dem Fo ohne Synergie , bzw kann ich wenigsten bissi was an dmg machen mit Kettenblitz 20 und Mastery 1-10.
Damit könnte ich wenigstens PES quälen bzw den Merc bei der Countess unterstützen.

Einsatzbereich wäre Andy und Meppl, ( gerne würde ich auch die Gräfin bzw PES machen, wobei das mit Einele nicht gut geht ) vielleicht sehr viel später mal Baal.

Ich könnte bei der 2Ele das Talset benutzen, bei der einele würde ich mit den üblichen Verdächtigen hantieren.

In Kürze ^^

Kill ich was mit Kettenblitz in ein Player Games ?
Schaff ich Meppl mit Orb ohne Synergie ?

Ach ja den Skillkalkulator hab ich schon bemüht^^ der wirft zwar Zahlen aus, aber die sagen mir nicht ob das zum killen reicht :)

Danke für alle sinvollen Antworten ohne Spamm.

Lg

Opi

Mit 25 Skillpunkten lässt sich eigentlich kaum was Gescheites anfangen. Kettenblitz macht selbst bei besten Items kaum akzeptablen Schaden. Grundsätzlich kann man sagen: für eine Dual hast du nun bereits etwas unvorteilhaft geskillt (20 Punkte in Mastery....), was allerdings für dein Einsatzgebiet schon in Ordnung ist (bei Meppl ist ein CMlvl von 32 sinnvoll). Hinzu kommt, dass du mit dem Talset (was bei einem MF-Dualbuild Optimum ist) gerade mal das 63er-FCR-Cap knacken kannst, da du ja MB spielst. Würde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen das 105er-Cap zu knacken, da es imho gerade bei Meppl und Andy schon recht viel zum telen gibt. Ergo: FO-Syns maxen, 105fcr sind vorteilhaft aber nicht zwingend notwenidig (wenn du nicht auf 105fcr gehen willst, dann defenitiv Talset usen)

Cheers

würde behaupten da biste etwas zu defensiv. Maxblock allein ist schon sehr angenehm, dazu noch telekinese maxen ist ...verschwendung imo. Auch die FrostMastery zu maxen is nich unbedingt nötig.

Tod bekommen tust du mit dem Char alles was du willst, die Frage ist immer nur, wie lange du dafuer brauchen wirst.

FO Sorc spielt sich gut mit Feuer. Entweder Meteor oder FB.

ich mach es meist so:

20FO , 20 Eisdings für Synergie, 10 in Mastery.

Dann 2. element kill-fähig machen. (Meteor 20, oder FB auf 20). Rest nach bedarf wo du mit der Tante herumläufst.

Würd dir auch empfehlen ersma die sorc auf 80 zu spielen inkl. alle Quests in hell. Natürlich nicht unbedingt solo, aber das hilft, und du hast nochma gut 11 talentpunkte zur Verfügung durch die 3 quests und lvl.

Gruß,
bOOgy

Das mit der deffensive ist extra so gemacht, erstmal sicherheit und kein Ripp.

Meppl und Andy gehen ja gut mit der Skillung ( auch die 20 in Mastery sind bewust für Meppl gemacht )

Ich würde halt gerne PES und Countess dazu machen und will wissen ob meine 25 Skillpunkte reichen die bissi zu quälen.
Talset würde ja durch die -Resis nen dmgboost ergeben.

Danke Gyro , ich befürchte fast ich muss die Syn maxen.

also PES wird insgesamt vllt etwas schwierig. was du auf jedefall amchen kannst, ist pindle, die viecher im tempel drinnen sind ja nur giftimmun.

bei deiner punkteverteilung sehe ich leider keine chance mehr, ein 2. element kill-fähig zu bekommen. dafür haste einfach zu viel in tk gesteckt.

im grunde reicht ja auch ein sicherheitskonzept, wobei ich immer mb ES vorziehen würde. bei ES haste halt das prob, dass du bei nem mana burner nicht mehr weiter kommst, zumindest empfinde ich das so. daher lieber mb

was du jetzt mit der serc halt noch machen kannst, ist die restlichen punkte in die syn für FO zu stecken, denke mehr wird dir nicht bleiben. du wirst ja selbst festgestellt haben, dass du mit nem lvl 20 feuerball und paar punkte in syns nicht viel schaden austeilst.

Ok, dann bleibt es wohl bei den ursprünglichen Meppl und Andy runs.

Danke euch allen

Opi

naja... du kannst wärme pushen dem merc nen schniddor +verrat geben und mit static die gräfin vorbereiten, das sollte in annehmbarer zeit gehen, ansonsten evtl noch nova hochsetzen ?
vielleicht kriegst so noch ein bissl killspeed zusammen^^
€: grad mal den calc angeworfen und der sagt mir bei +6sorc (vom talset) kämst mit 20 punkten in der nova und 5 punkten in der beherrschung auf nen Blitzschaden von: 494 - 680 (ø587)
das klingt mal gar nich soo schlecht (da die nova ja alle auf einmal trifft)
weitere skills (skiller oder vielleicht gar ne fackel) und mehr level-ups würden das ganze natürlich noch verbessern :)
reicht vielleicht nich für E&S aber die runen und keys der countess sollten damit drin sein
gruß snonzen

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Nova mit Frostsphäre ist nicht so passend, da beide Skills von grundauf unterschiedlich sind. Gemeint ist damit die Position von der man castet. Der Orb braucht eine relativ große Entfernung damit er optimalen Schaden anrichtet (also etwa auf oder kurz hinter den Monstern explodiert). Mit Nova must du ja direkt vor den Gegner stehen, also das genaue Gegenteil. Das heißt schonmal du kannst beides nicht gleichzeitig verwenden.

Außerdem ist Nova in Hardcore sowieso ein eher schwieriger Skill man bräuchte ein ordentliches Defensivkonzept um überhaupt zu überleben und auch dann sollte man etwas an Erfahrung mit Nova mitbringen (weiß nicht, ob das vorhanden ist). Solange man bei der Gräfin bleibt geht es sicherlich, ein Söldner ist dann aber wohl die sicherere und einfachere Alternativ...

Mit wenig Punkte eignet sich auch noch Feuerwand, auch wenn sie eher selten gespielt wird. Hat keine Synergien und macht schon mit wenig Punkte einen guten Schaden. Wenn man 20 Punkte in die Feuerwand und 5 in die Beherrschung packt, ergeben sich mit den + Skills folgende Schadenswerte:

51.jpg
Feuerwand (Level 27 + Level 12 Feuerbeherrschung)
Manakosten: 48
Zauberverzögerung: 1.4 Sekunden
Feuerschaden: 4085 - 4133 (ø4109)
Dauer: 3.6 Sekunden
Radius: 39 Meter

Das ist schonmal ne Schadensmarke. Einzige Problem ist das schwierige Handling, hier gilt es geschickt den Söldner einzusetzen und die Monster zu platzieren. Zusammen mit einem Kälteskill aber durchaus gut verwendbar...

Daran hab ich auch schon gedacht, hatte das mal auf ner Blizzardsoso. Allerdings war da der Sölli immer bereits tod, bevor die was gekillt hatte:D

wobei mit nem Freezer die Monstas ja nicht so sonderlich agil sein dürften

Hmmm , noch ne Variante mehr :p

Danke für die gute Anregung

Von der Nova halt ich nicht so viel , da ich ziemlich nahe ran müsste und wohl mit nur 63fc spielen werde.

Hatte mal eine Variante von der Trielesorc von Lanx, und zwar mit Blizzard und Kettenblitz; natürlich nicht beides voll ausgebaut. Als drittes Element Feuerwand durch Blatt in Stab mit Staffmod. In Spielen bis zu 4 Leuten kam ich auch überall gut zurande mit der, auch Baal ging ganz gut, in 8Playergames hat allerdings ein bissl der Wumms gefehlt.

Also ich kann aus Erfahrung sprechen. Hatte mal eine Sorc mit +18 Allskills. Hab einen Punkt in Kettenblitz und einen in die Mastery gepackt. Der Schaden war alles andere als hoch, aber damit konnte man + Static und Söldner Schon PES machen.
Mit weniger Schaden würd ichs allerdings echt nicht empfehlen.

Also meiner Erfahrung nach ist das verskillt oder verstatet, dass kann man sich aussuchen.

ES + Maxblock macht den Char nicht sicherer, ganz im Gegenteil... Bei Elementarschaden wird die sich arg bes*****en spielen und ziemlich schnell ableben. Und vor allem regelmäßig ohne Mana darstehen. Gerade wenn du offensiv an die Sache rangehst.

Man kann nur Ene oder Dex staten, beides geht nicht.

Zur Eingangsfrage würde ich Dir kein 2. Element raten, sondern eher zu einem starken Orb. Weiterhin würde ich versuchen, das ES nicht sonderlich stark zu machen.

Zu der Feuerwand, das ist tatsächlich der Skill, der die wenigsten Punkte braucht, um effektiv zu sein. Also wenn du ein 2. Element willst, dann so. Bei meiner Classic Sorc stecken da nur 8 Punkte drinne und einer in FM und ich kann ohne +Skills in einem HFQ Rush noch jemanden umbringen. Mit Statik natürlich. :) Sollte in LOD aber gehen. Da +Skills und so. Man braucht im Prinzip auch keinen Sölli. Man kann die FW's einfach so per Shift plazieren und so.

x = FW
M = Monster
S = Spieler

x
x
x
x
x S
x
x
x
x
M

Wenn mans so hingeklickt bekommt, laufen die Monsi gemütlich durch die FW.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für die Antworten, Meppl fällt recht zügig hab ich gemerkt. Hier werde ich wohl die Synergie nicht brauchen.
Für Baalruns hab ich zuwenig live, bzw zuviel Str. gestattet. Der Kelch ist an mir vorüber gegangen^^
Ich denke ich zieh die Feuerwand mit hoch, das dürfte am meissten für mich bringen.

edit: skills sind in Synergie gewandert, da ich das Cow mitmache und sonst die Kühe etwas langsam fallen.

Danke an alle Helfenden.

lg

Opi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben