• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RestSkills bei FireSoSo

black_metal_live

Guest
wohin mit den restpunkten bei dieser fire soso?

bin total auf dmg geskillt. hab viel life aber relativ wenig mana.

feuerblitz, ball, meteor, masterie voll
1 wäre, teleport, static, manashield

jetzt hab ich noch so 10 punkte übrig

ich hab gehört entweder einen eisskill gegen immune (find ich schwachsinn)
wärme hochleven (find ich auch doof)
hydra (klingt witzig, aber hab ich noch NIE gehört)
telekinese als syn für mana-shield (allerdings bringt das nur was wenn man manaschild auf level 17+ hat hab ich gehört)

jetzt würd ich mal wissen wo ich alles rein pushe ^^

Wichtig ! Lesen :p

Telekinese ist insofern hilfreich, wenn man ein "Low ES also ein vom Level her sehr niedriges ES" mit einem sehr hohen TK Level kombiniert.

Als Zusatz Schutz geeignet.

ah, ein "wichtig lesen" da steht echt viel drin, thxalot

/edit:

also eis-skills hab ich abgesagt :D jetzt gibts eigentlich nur noch telekinese und die hydra als wahl - die macht auch dick dmg wenn da 10 punkte mit gutem equip drinstecken, fragt sich halt was nützlicher ist. ne sorc ist eh sofort tot, vor allem weil meine überall minus-res hat :D ob das bissl telekinese was auchmacht weiß ich nicht sicher. allerdings hab ich hemmungen was in die hydra zu stecken weil es sich irgendwie doof anhört, wie ein barb der mana skillt oder so

Dann wäre es vllt sogar eine gute Idee die Punkte in TK zu hauen und ES über einen Stab anzucasten :)

zweiter slot ist mit CTA fest geplant, da ändert sich auch nix ^^

und einen stab im inv zu tragen und immer anzucasten find ich gay, dazu hab ich ja jetzt schon einen punkt reingesteckt. (außerdem alles voller skiller und 2 slots zum picken)

zu meiner hydra-geilheit: ist das überhaupt eine möglichkeit? oder haben die mich verarscht (hab die selbe frage schonmal im jsp forum gestellt, um diese uhrzeit in etwa, nur 2 antworten, aber beide "hydra")

Ich weiß nicht, in weit weit die dort drüben bescheid wissen.
Aber:

Du greifst mit FB an. Du castet, wenn du viel Punkt DMG brauchst Meteor. Wann sollst du da noch Hydra zaubern?

Naja, dieses Forum ist hier eig. nicht so gern gesehen... egal jetzt.

Wenn deine Sorc nur auf Schaden getrimmt ist, bringts nir rein gar nix wenn sie bei nem Fallen im Blutmoor stirbt^^ Also hau ein bisschen Defensive ein:
Lowes ES mit TK bringt schonmal was, und trimm mal deine Res hoch... ;)

Hydra-Sorc macht zwar Spaß, aber das ist eine FB-Sorc, also greif auch mit Fb an :go:

mfg Venom :hy:

€: Aaaaahhh das durchsichtige Gemüse war schneller Oo

also zum beispiel kommt bei mir im pvp der meteor garnicht zum einsatz, allerdings haut der in baalruns echt alles klein. (obwohl manche immernoch sagen "stop meteor noob sorc" da passiert doch fast nix mehr, vllt nach 20 meteoren oder so)

das manaschild hat mir in pvp sowie pvm schon oft das leben gerettet. leider habe ich keinen vergleich wie viel dmg-reduce telekinese dann ausmacht, ich hab zwar ne zahl im dmg-calculator, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich jetzt 10 punkte in telekinese stecke und die sorc dann 30 sekunden länger am leben bleibt

die hydra dagegen ist echt ne verrückte idee, welche ich noch nie gesehen habe. aber im pvp sicher öfter zum einsatz kommt als der meteor. aber da es nur 10 punkte sind, und hydra irgendwie ein "hauptangriffsskill" ist, ist das nichts ganzes und nichts halbes.

bei sorcs die 1k life und 5K mana haben, resis (durch COH) würde ich telekinese auch maxen

/edit

jetzt hab ich mal mit +skills den dmg-calculator angeschmissen :D

und der absorbtionsfaktor geht bei mir von 6.25 auf 62.5. das ist ja echt ne GANZE menge

PvP und PvM sind auch ganz vershciedene Welten :p;)

Habe leider keine Erfahrung mit Mid-ES...

Hier wurde das optimale Verhältnis von Life und Mana bei diesem und jenem ES und TK Level angesprochen... mir fällt zwar nix ein, aber vllt. weißt du was damit anzufangen :ugly:

Aber imo ist es eig. egal wie wie Life oder mana man (nicht) hat, sobald man ES benutzt sollte man Telekinese maxen.
Es ist einfach zu gefährlich wenn nicht nur "Dauerfeuersprüche" ohne Cast-Delay wie Feuerball sondern auch ein Teil des Lifepolster auf den Manavorrat verlagert werden.
Dann isses schnell aufgebraucht und plötzlich steht man schutzlos UND wehrlos da.

Die Situation durfte ich selbst einige Male erfahren und es reicht irgendwann :D
Kann dir also nurr aten TK zu maxen... ES Punkte kannst du über Inventar und EQ holen, TK-Synergie(!)-Punkte aber nücht ;)

mfg Venom :hy:

€: Also der Absorbfaktor vom ES wird mit jedem Punkt in TK um 6,25% gesenkt...
Anfangs ist es 200% (bzw. 193,75%), was widerrum DEUTLICH höher ist als 62,5 ;)

hab jetzt meine punkte in TK gehauen. hab einen vorher-nachher test im eishochland gemacht was das ganze jetzt gebracht hat. und ich sagt nur: TK musthave. ist echt ein riesen-unterschied. damit ist die entscheidung gefällt. thx für die entscheidungs-hilfe zu so später stunde :)

ne andere frage zum abschluss:

kann ich ab jetzt alles mit gutem gewissen in TK hauen (bin 94, lvl up gibts so schnell nicht mehr) oder sollte ich noch was geskillt haben außer teleport, static, eis / zitter rüstung wärme

Hm mal sehen:

(------------------------------------------------------------------------(@)
| TO-DO-Liste
|
| -Wärme geskillt [X]
| -Nase bohren [X]
| -Statikfeld geskillt [X]
| -Teleport geskillt [X]
| -Klo gehen [X]
| -Zitterrüstung geskillt [X]
| -Essen gehen [_]
| -Amoklaufen...ähhh ne falscher Film ;)
| -Kuchen zum Desert essen :D [_]
| -Ins Bett legen und schlafen [_]
(------------------------------------------------------------------------(@)

Ähhhm ja dürfte alles stimmen :ugly:

mfg, ein hungriger Hugo, ähm Venom :hy:
Nicht so viel South Park gucken :autsch:

€: Off-Topic, naja musst unterscheiden zwischen dem Off-Topic Forum wo so ziemlich jeder *hust* Müll ist der nix mit Diablo zu tun hat und den Off-Topics der einzelnen Foren (Charforen, Strategieforen...) wo sich eben die Leute vom der Krypta oder dem Strat über verschiedenes unterhalten können. ;)

also ins bett legen und schlafen geht mal garnicht. da gibts etwas das nennt sich "suchtfaktor". und zum "bohren" gibt es sicherlich interessantere körperöffnungen die man erforschen kann.

...was bedeuted eigentlich off-topic? :D

Zurück
Oben