• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Restskills Hammerdin

sneg2 schrieb:
Hallo

nochmal kurz zur Errettung

linke Seite Hammer und rechte Seite Konzentration macht mit HS normal 11 K

wenn ich rechts Rücknahme nehme rutscht meine dmg auf 3000, is ja nur kurz bis ich wieder aufgetankt bin

wenn ich aber Errettung anwerfe um über längere Zeit erhöhte Resis zu haben kann ich kaum kämpfen weil zuwenig dmg analog Rücknahme

was bringt Errettung und wie wird es eingesetzt ?

sneg

Naja hauptsächlich ist es sinnvoll bei Partyplay mit einem anderen Pala, wenn man zum Beispiel CS runs macht, wo oft Widerstandsschwund geflucht wird.

Niederstrecken habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Habe gerade mal mit nem Kumpel aus Spaß Über-Izual versucht. Er spielt auch Hammerdin. zuerst haben wir es mit unseren Hämmern versucht, aber Izual hat praktisch überhaupt keinen Schaden genommen. Dann haben wir es mit Niederstrecken versucht und Izual ist nur so dahingeschmolzen. Woran liegt das? Die Hämmer machen fast den 10-fachen Schaden, sind schneller uns sollten doch unabhängig von der Abwehr immer treffen!?

Auron: Das ist relativ einfach zu erklären. Über Izual hat 75% Magie Resistenz. Da bleibt von deinem Hammerschaden so gut wie nichts über. Physisch ist er nur zu 30% Resistent. Dazu kommt, dass ihr mit Smite wahrscheinlich mit so gut wie jedem Schlag CB anbringt und OW habt, wodurch der gute keine Chance hat sich zu heilen. Ausserdem ist Smite auch nicht viel langsamer als der Hammer und trifft auch so gut wie immer ;)

Sneg: Errettung ist ne nette Spielerei gegen die Seelen. Trag nen TG dazu und die heilen dich sogar ein wenig ;) Ansonsten wie schon gesagt wurde: Partyskill, vor allem wenn ne andere Tugge ne höhere Konz Aura hat als du (in UT übrigens auch sehr gern genommen für Meppel).

Gruß, Dark

So ganz überzeugt mich deine Erklärung bzgl. Hammer <-> Smite nicht.
Gehen wir davon aus, dass beide Attacken immer treffen würden, das tun sie ja fast. Bei 11k Grundschaden mit dem Hammer bleiben 2750, wenn man 75% abzieht. Selbst bei 100% Smite Schaden (~1,2k) wären das immer noch mehr als das doppelte. Wenn ich 30% runterrechne, bleiben sogar nur 840! Da wir beide "normale" Hammerdine sind und das ÜT mehr ein Scherz war, haben wir keine spezielle Ausrüstung dafür angelegt. Ich habe überhaupt kein CB oder OW. Ich denke mein Mitspieler ebensowenig. Wenn man dann noch überlegt, dass der Hammer schneller ist - zumal wir die ganze Zeit über vereist waren, also Smite sehr viel langsamer war - kann ich den großen Erfolg nicht nachvollziehen. Außerdem hat sich Izual geheilt. Deutlich sogar. ;)

ich weis nicht ob ich mich nimmer falsch ausdrücke

im Party Play ok ich mach Errettung und helf der Party seh ich ein

aber wenn ich allein spiele kann ich doch nur Konz ---oder---- Errettung anwerfen und dann hab ich doch besseren Schutz und kein dmg oder Power und keine bessseren Resis

beides Zusammen geht doch nicht oder versteh ichs nicht

@ des Todestod mach konz an und du hast voll Power
mach was anderes Rücknahme oder Errettung is wurst und du hast nur noch 2,3 -2,8 dmg

sneg

Hast schon recht, du kannst immer nur eine Aura aktiv haben, also muss man sich entscheiden, wenn man alleine unterwegs ist. Deshalb ist der Pala halt der Partychar, sie können sich mit ihren Auren gegenseitig unterstützen. In wie weit es sinnvoll ist, z.B. im Singleplayer Errettung einzusetzen und dafür für eine Weile auf die Schadenserhöhung von Konz. zu verzichten, kann ich dir nicht sagen. :)

Erstens kann Gesegneter Hammer kein CB austeilen und zweitens beeinflusst freeze nicht die zaubergeschwindigkeit, deswegen ist cnbf beim hammerdin eher zweitrangig wenn überhaupt. Die Sache, dass der smiter schneller ist, liegt nur daran, dass ein standard smiter ich sag mal 50%-80% CB hat, es gitb auch Ut smiter di 100%+ haben und nen smiter ohne cnbf zu spielen ist irgendwie....naja...ich sag mal nix.
Izual heilt sich so schnell weil wahrscheinlich kein Effekt auf ihm war um das zu stoppen (Offene wunden, etc).

@sneg:
Ja, aber wo is dann das Problem?
Steh ich aufm Schlauch:confused:

@ Auron endlich hat mich einer verstanden :-)

mein Problem: war warum Errettung skillen wenn ich allein spiele?

mach halt vieles nur in einer Party Sinn von den Auren

ich hab jedenfalls dem Thread entnommen , da ich ich mich auch für die Smiter Hybrid Variante entschieden hab und die entsprechende andere Kleiderordnung schon bereit liegt,

alle meine Rest punkte in HS zu tuen also weder Fana noch Meditation noch Errettung und somit habe ich außer den 4 üblichen Skills nur noch Rücknahme (1 )und Heiliger Schild ( alle die übrig sind )da HS das Smiten noch mehr verstärkt als der eigentliche Skill ( ich hab mit items 20 in Niederstrecken ) und hoffe das reicht in Übertrist

Sneg

Du scheinst meinen Beitrag nur halb gelesen zu haben. :)
Du schreibst doch nur genau das was ich sage: Wir haben ja als Hammerdine Smite benutzt und deswegen dürfte Smite nicht so gut funktioniert haben wie es tatsächlich hat, weil wir kein CB, OW, cnbf hatten ;) Und dafür hätte ich halt nur gerne eine Erklärung!

Auron: wieviel Schaden verteilt ihr denn mit eurem ich nenns mal Hoobysmite? Je nach Schild kann da schon ne Menge zusammen kommen. Ich weiß jetzt grad nicht wie schnell Izual sich heilt, aber vllt ist das die Erklärung ---> Hammer macht kaum Schaden an ihm ---> schnelle Heilung.
Anosnsten weiß ich grad auch nichts besseres... Vllt mal ein anderer "Experte"? :D

Sneg: Für mich hat Errettung wie ich oben schon sagte nur den einen Sinn: Und zwar in Verbindung mit TG, damit du beim Farmen im WST keine Seelen fürchten musst. Ansonsten benutzt ein Hdin Konzentration, Gedeihen um von A nach B zu kommen, evtl Reinigung zwischendurch und Rücknahme um wieder voll zu tanken. Insofern braucht man Errettung nicht unbedingt. Ich würd dennoch immer nen Punkt drauf setzen, man weiß nie wofür man es noch brauchen könnte (Seelen oder Meppel in UT z.B. :p)
Und ja man kann nur eine Aura benutzen und muss sich je nach Situation entscheiden, 99% der Zeit als Hdin wirds Konz sein. Wenn du nach UT ziehst und Smite nutzt solltest du eher Fana als Konz nutzen, damit du schnell zuschlägst. Gegen Meppel allerdings sind die Resis wichtiger. Lieber 20 Sek länger kloppen, als ne ständige Nahtod Erfahrung zu haben. So seh ich das zumindest...

Ich hoffe ich hab die Frage jetzt geklärt.

MfG Dark

DarkSeraphXYZ schrieb:
Auron: wieviel Schaden verteilt ihr denn mit eurem ich nenns mal Hoobysmite? Je nach Schild kann da schon ne Menge zusammen kommen.

~1,2k wie oben in der Rechnung verwendet. Wir hatten beide einen non-upped Herold.

Wenn man das mal so gegen rechnet macht der Hammer dann wohl mehr Schaden/Sek. Dann hab ich leider keine Ahnung, ausser dein Mitstreiter hatte doch CB...
Oder vllt ist dir was entangen, z.B. dass einer von euch mit den Hämmern gar nicht getroffen hat... Könnt ja rein theorethisch sein.

Gruß, Dark

Das mit dem CB kann natürlich sein, da werde ich meinen Kollegen noch mal fragen.

Izuals Reg. ist so hoch, dass man mit Hämmern und auch mit Smite ohne CB DEFINITIV keine Chance hat..

@Darkseraph ja das hast du und ich hab es kapiert

werd also noch fana und errettung mit je 1 Pkt bedenken

sneg

JuicyFruit schrieb:
Izuals Reg. ist so hoch, dass man mit Hämmern und auch mit Smite ohne CB DEFINITIV keine Chance hat..

Habe nachgefragt, er trägt auch kein CB Equip und wir hatten ihn auf 10%. ich behaupte, beim nächsten Versuch hätten wir ihn gehabt! :)

Zurück
Oben