• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Restzeitkontrolle von Bo + Enchant visuell + akustisch plus GPU-Überhitzungs-Warnung

Paedrin

Member
Registriert
11 August 2008
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
0
Hallo

im Hilfe-Forum im Threat: RoT = Rest of Time (Freeware) habe ich das selbsterstellte Tool RoT v1.5 für alle zur kostenlosen Nutzung veröffentlicht.

Wie der Titel dieses Threats verkündet, kann RoT visuell den Zeitablauf eines Buffs kontrollieren/darstellen. Je nachdem wieviel Restzeit vorhanden ist wird dies neben der Anzeige in Min./Sek. auch mit den Farben grün, gelb, orange und rot im Laufbalken angezeigt. Ab 20 Sek. Restzeit ertönen dann auch akustische Signale.

Zusätzlich kann das Freeware-Tool GPU-Z in RoT eingebunden werden, damit RoT die GPU-Temperatur im sehr kleinen RoT-Fenster mit anzeigt. Wird ein maximal zulässiger Temperatur-Wert der GPU überschritten, erfolgen akustische Warn-Signale.

Vor allem für HardCore-Spieler kann RoT nützlich sein. Da man sich eher seltener ins Hilfe-Forum verläuft, hoffe ich das dieser zusätzliche Hinweis hier im HardCore-Forum gestattet ist und nicht als Doppel-Post angesehen und gelöscht wird.

Jegliche Posts mit Anmerkungen, Fehlerhinweisen u.a. sollten nicht hier sondern im Threat des Hilfe-Forum angegeben werden.

Gruß
Paedrin
 
Find ich nützlich.
Aber das Ding wollte ich einem Bekannten per Email schicken, gezippt.
Ging nicht, die Email-Hoster-Viren-Abrissbirne schlug zu :(

EDIT: Fehlalarm!

Sorry für den Wind ...
... im Hilfebereich wird aufgeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Macintom

Find ich nützlich.
Aber das Ding wollte ich einem Bekannten per Email schicken, gezippt.
Ging nicht, die Email-Hoster-Viren-Abrissbirne schlug zu :(

Dann sende deinem Bekannten doch den Threat-Link im ingame-Forum zu.

-------------------------------------------------------------------------

Ich gehe mal davon aus, das Du nicht vom installierten (entpackten) RoT ein neues Zip erstellt hast.
Oder doch? Evtl. hat sich dann ein Virus bei Dir eingeschlichen und "das Ding" infiziert?

Ferner gehe ich mal davon aus das RoT bei Dir ohne Viren-Alarm funktioniert?

Was genau ist das Ding? Was genau hast Du versucht zu senden?
- das Originale RoT-Zipfile ?
- ein selbsterstelltes RoT-Zipfile?
- den Link zum Manual, in dem sich der Link zum Download des RoT-Zipfiles befindet?
- den Download-Link des Zipfiles (wie er im Manual steht) ?
- Die Threat-Adresse im ingame-Forum?

Welche(s) eMail-/Anti-Virenprogramm(e) nutzt Du?
Was sagt die Virenmeldung genau aus?

Ich selbst verwende Kaspersky IS in der aktuellsten Version. KIS wird bei mir automatisch immer aktuell gehalten. Und ich gehöre nicht zu denen die andauernd irgendwelche Tools/Programme downloaden. Ebenso treibe ich mich nicht auf dubiosen Webseiten rum. Und als Delphi-Hobbyprogrammierer hab ich nichts mit Viren- und sonstiger schadhafter Programmierung am Hut.

Kann es sein das nur ein Verdacht auf einen Virus angezeigt oder wird definitiv ein Virus mit Name/Kennung angezeigt?

Eben gerade habe ich das ZIP-File auf dem Server mit meinem lokalen Zipfile per CRC-check überprüft.
Beide ZIP-Dateien sind 100% identisch.
Dann habe ich das Zip-File auch mit dem Online-Scanner https://www.virustotal.com durchlaufen lassen und gab keine Hinweise auf schadhafte Software.

Ich kann mir nicht vorstellen, das in meinem ZIP ein Virus drin steckt. Evtl. hat Dein Anti-Virenprogramm einen Fehlalarm ausgelöst?

In jedem Fall ist Deine Beschreibung
"das gezippte Ding war nicht per eMail zu verschicken, weil die Email-Hoster-Viren-Abrissbirne zuschlug"
etwas arg dürftig, um daraus konkretes erahnen zu können.

Und schade das Du meinen StartPost nicht aufmerksam durchgelesen hast,
denn sämtliche Anmerkungen sollten NICHT HIER sondern in dem Thread im Hilfe-Forum erfolgen.

Gruß
Paedrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe den Thread im Hilfe-Forum.
 
Habe den Thread wunschgemäß ins D2HC-Forum verschoben :hy:
 
Zurück
Oben