• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ribcracker gut für Konz Barb?

sischa dat

Guest
Ja, ich wollte mal fragen ob Ribcracker eine gute Wahl für nen Konzler ist. Ich find ihn interessant wegen den +100% auf Verteidigung. Und geupped hat er ja auch nen ganz guten Schaden und dazu noch CB. Nur wie sieht das da mitm Speed aus? Der dürfte wohl nicht so dolle sein, deshalb meine Frage. Als Helm wollte ich dann Arreats nehmen, weil im Sinne eines Konzlers muss man ja auch Wert auf sicherheit legen. ^^ Handschuhe aber dann doch LoH. Rest so Standard wie Gores, Highlords, Raven. Rüsse weiß ich noch nicht. Wie sieht das eigentlich mit dem Damage per Second aus? Da wird nen Konzler wohl nie die Werte erreichen können wie nen Wirbler/Frenzy, oder? Ach ja, was ist eigentlich die Mastery für Ribcracker? Ist das die Knüppelbeherrschung? Erscheint mir am logischsten. ^^

ich denke mir der is bestimmt gut für konzler im endeffekt für die meisten klopper chars die 2h spielen wollen

die 100%+def is allerdings eher nebensächlich da das ja nich mit deiner conc def nicht "multipliziert" wird (kA ob das so gut ausgedrückt is), wird halt nur dazu addiert...

aber nichts desto trotz is allen schon der hoh cb und nat auch der rohe schaden sehr gut

@ geschwindigkeit der is mit sicherheit net zu langsam^^

@ helm naja weiss net ob die "Sicherheit" vonm arre wirklich not tut... da doch evtl gulli

jap also kanns auch net 100% sagen aber ich denke ma is knüppel matery ^^

lg

Geupped und mit Wert von +29X Ed ist Rippe eine
hervorragende Wahl,wenn du Restausrüstungsabhängig
das nächste cap nimmst Shael,ansonsten 15ias/ED(muss nicht
gleich 40 sein).
Sicherheit vom Arre ist nicht schlecht,wenn du noch
Gores nimmst und dann als Rüssi z.B. Duress hast du
schon 80% CB.
Ansonsten macht der Zerker wohl etwas mehr Spass.
Und Rippemastery is Knüppel.

Viel Spaas
Mfg Marco

das schöne an rippe ist das er sogut wie keine anforderungen hat und du (je nach rüstung) schön viel in vit pumpen kannst ;)

Gerade bei einem sicheren Char wie dem Konz-Baba würd ich nur das Minimum in Vit setzen und den Schaden ausbauen. Was nützt dir 6k Leben, wenn du nichts tötest und sicher leechen kannst? Wenig.

Ich hab im SP einen Konz mit ner 300ed Rippe gespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Equip war das folgende:

• Upped 300ed Rippenbrecher mit 31ed/8min Juwel
  • Gulli mit 15ias/5max Juwel
  • Forti AP
  • LoH
  • Nossi 6ll
  • Upped 200ed Gores
  • 221/19er Raven
  • HL
  • 8ll/4ml/40ar/5str/2xCold- und Fireres Ring
  • 17/20er Torch
  • 12/20/7er Anni
  • 2 Bo-Gleven in Slot 2.

Im Inv waren max/ar Charms, zum Teil mit life. Screendam war dann ab lvl87 >10k max, falls es irgendwen interessiert :rolleyes:
Life hatte ich dann im Endeffekt mit Bo ~2.8k, was absolut ausreichend war. Ich würd sogar sagen, dass es etwas zu viel war. Hatte einfach auf 200 Vita ohne Items gestattet. 2k-2.5k sollten ausreichend sein. Genug Leech hat man ja, und WC bringt auch ne ganze Ecke Sicherheit.
Skillung war Bo/Mastery/Konz max, WC 17 mit Items (wollte eigentlich nur 16 erreichen, muss mich da vertan haben), NR auf 10 mit Items, Rest Hieb.

dazu hab ich ne frage. lohnt wc wirklich für nen konzler? man hat doch eh schon massig def. und lohnt hieb als synergie überhaupt? gibts da nicht bessere punktegräber? ich hab überlegt shout zu maxen.

WC lohnt sich auf jeden Fall auf 16 mit Items, das sind 4 Sekunden Stundauer. Da du recht langsam angreifst und immer nur einen Gegner ists schon von Vorteil wenn die Meute um dich rum nicht auf dich einprügelst. Bei vielen Gegnern um dich rum fängst du dir auch mit hoher Verteidigung ein paar Treffer. Mit WC hast du erstmal 4 Sekunden Ruhe, so dass du die Gruppe um dich rum soweit dezimieren kannst, dass die die paar Treffer, die du vom Rest eventuell kassierst, nicht weiter stören.

Ob du nun Hieb oder Schrei skillst bleibt dir überlassen. Ich hatte mich für Hieb entschieden, da mir ~21k def beim Zuschlagen genug waren.

Na also WC brauch man beim Konzler nicht. Zum einen hat man genug def zum anderen wird der angriff nicht unterbrochen durch die monsis. Wenn man also immer schön zuhaut, hohe def hat man ja eh, wird man WC nicht brauchen.

Gulli würd ich als helm nehmen, die sicherheit von arre brauchste net.

>>das schöne an rippe ist das er sogut wie keine anforderungen hat und du (je nach rüstung) schön viel in vit pumpen kannst <<

Nur die Vit wird man nicht brauchen :p

Zurück
Oben