• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Richtig loslegen

Eric767

New member
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Liebe Community,

erstmal möchte ich sagen, wie glücklich ich bin in diesem Forum eine Anlaufstelle für meine, für euch sicherlich trivial erscheinenden, Probleme gefunden zu haben.
Ein guter Freund und ich wollen zusammen im Koop-Modus spielen und haben uns überlegt als Mönch und Zauberer zu agieren.
Ich möchte den Mönch "tankorientiert" spielen. Dazu habe ich bedauerlicherweise keine konkreten Anweisungen zur Belegung der Talente (sog. "Cookiecutter") und zur sinnvollen Nutzung der nötigen Fähigkeiten gefunden.
Auch zum Magier war meine Ausbeute eher gering
Meine Fragen an euch sind also:

1. Haltet ihr die Kombination für sinnvoll? Auch in Bezug auf höhere Schwierigkeitsgrade? Habt ihr andere Vorschläge?

2. Habt ihr gute Talentbelegungen bzw. Fähigkeits - Zusammenstellungen für den Mönch zur Hand? Es müssen keine Guides sein, ich werde mich mit "Rohdaten" zufrieden geben ;)

3. Wie bei Nummer 2 würde ich mich auch zu gleichen Informationen zum Magier freuen.

Ich hoffe ich bereite den Erfahrenen unter euch keine Kopfschmerzen und freue mich auf eure Rückmeldung!

Liebe Grüße
Eric
 
Wenn ihr beide das erste Mal Diablo spielen wollt, dann würde ich euch empfehlen beide die gleiche Klasse zu spielen oder wenigstens eine mit dem selben Mainstat ( Mönch + Dämonenjäger, Barbar + Kreuzritter, Hexendoktor + Zauberer). Alles was ihr an items findet wird zum allergrößten Teil mit eurem Mainstat gerollt, was der eine nicht braucht, braucht vielleicht der andere.

Das aber nur meine persönliche Empfehlung bzw Erfahrung, da ja ein Traden nicht mehr möglich ist (ausser eben ingame mit dem Spielpartner).

Ich gehe mal davon aus, dass ihr Softcore spielen werdet. Testet die Skills die euch gefallen und neu freigeschaltet werden. Genießt die Story. Bis lvl 70 kommt man immer mit irgendeiner Skillung. Wenns dann soweit ist, dass ihr richtig Farmen wollt, dann habt ihr beide schon mehr Grundwissen erlangt und könnt euch in den jeweiligen Foren (ich hole mir immer Ideen aus den "Bewertet den Mönch, Zauberer etc" Threads) mehr Infos zu holen.

Viel Spass :)
 
gleiche Klasse ist eigentlich ne super Idee - wenn dann würde ich aber eher zu Mönch/Dämonenjäger raten - dann hat der eine Nahkampf und der andre Fernkampf (wie es ja bei euch auch wäre) - also im Normalfall zumindest ;)

Gute Skills sind dann einfach solche, die allen Spielern Buffs bringen: zb
Mantren (ist das die Mehrzahl? ^^) beim Mönch
Totgeweiht beim Dämonenjäger
Gebote beim Kreuzritter
Schrei beim Barb (welcher auch immer das war)
usw :D

bringt einfach viel, wenn alle davon profitieren

wenn du Mönch spielst, dann bevorzugt wohl mit:
Zyklonschlag, um die Gegner zu dir zu ziehen
Mantra nach Belieben

wenn dein Freund hingegen unbedingt einen Zauberer spielen will, dann macht das trotzdem - immerhin ists ja am Wichtigsten, dass das Spielen Spaß macht :hy:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#acQSjO!cYWR!ZcZZa wäre zb eine mögliche und gebräuchliche Zauberer-Skillung (zumindest großteils - 2 der passiven erhöhen dann nicht nur den Schaden deines Freundes, sondern auch deinen)

also am Besten ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen, dann wird das schon :hy:
sprich wenn du tankst und die Gegner immer zu dir ziehst, kann dein Freund mehr auf Schaden als auch Verteidigung gehen etc.

Viel Spaß mit D3 - und wenn es Fragen gibt immer her damit :hy:

lg Estragon
 
Hey! =)

Die bisherige Ansage, dass zwei Klassen mit den selben Hauptattributen vorteilhaft wären, ist richtig, gar keine Frage. Ich möchte aber betonen, dass es zwar gut, aber absolut nicht unbedingt nötig ist ;) Spielt, was euch am meisten Spaß macht. Diablo 3 ist unglaublich leicht und durch kommt man sowieso, wenn man nicht den absoluten Murks macht. Im Grunde ist sogar die Kombination der Chars egal.

Für die spätere Effizienz ist aber Monk + Wizard vollkommen in Ordnung. Monk ist ein sehr guter Supportchar, das läuft ;)
 
Zurück
Oben