• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Richtige Mf Runs!

hassan123

Guest
Hey Leute,

habe seit langem mal wieder angefangen mit Diablo. Als erstes habe ich mir natürlich einen Charakter gemacht um einige Items zu finden...Allerdings habe ich dabei scheinbar Probleme.

Früher habe ich einfach die ganzen Gebiete mit hohen Monsterlevel abgefarmt und hatte nach ein paar Runs zumindest 1-2 brauchbare Items ( Patch 1.10 ).

Seit dem ich wieder angefangen habe, finde ich in den Gebieten sehr sehr selten etwas gutes, meistens nur Standard Uniques die nichts wert sind.

Meine Route sieht immoment folgendermaßen aus:

Mausoleum
Grotte
Turm
Andy
Kanalisation
Geheime Zuflucht
Mephisto

Dabei suche ich vor allem nach speziellen "Boss-Gruppen" und Champions..

Akt 4 und 5 traue ich mir aufgrund von fehlendem Equip noch nicht zu.

Jetzt meine Frage an euch, wie schauen eure "MF-Routen" aus? Wo farmt ihr? Oder wie finanziert ihr eure Chars?^^

Hoffe auf ein paar nützliche Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja da stellt sich ja erstmal die Frage: Was für einen Char spielst du? Mit ner Feuer Sorc würde man dir wohl kaum etwas empfehlen wo nur Feuer Immune vorhanden sind.

Desweiteren solltest du vielleicht mal die Suchfunktion nutzen. Gab sicher schon Leute die das selbe "Problem" hatten :)

also eig müssten mephi und andy schon viel bringen! kannst halt nicht erwarten, dass du nach 10runs 10gute uniqs dabei hast, da musste schon noch ein bisschen mehr machen!

Mach entweder Andy+ Meph hell. Wenn es zu schwer ist mach Andy und Meph auf Alp. Wenn du irgwann "stark" genug bist, kannst du auch Eldrich und Schenk killen.
Kanalistation usw. ist imo schwachsinn ;)

Marv

Also zurzeit spiele ich eine Dual Sorc mit Feuerball und Frozen Orb...Naja für Andy und Mephisto Hell reicht es schon.

HM also sollte ich lieber nur Bossruns machen?
Noch eine Frage, hängt das Finden der Gegenstände stark vom Level des Charakters ab?

Wobei bei mir Meph in den letzten runs gar nix gedroppt hat. also damit meine ich wirklich nur schrott.. aber geheime cleare ich auch.. ;) da droppen finde ich sehr oft zauber. mit jedem run hab ich 1-2 kleine zauber. manchmal auch 3!

In deine Liste würde ich noch die alten Tunnels(unter der vergessenen Stadt) aufnehmen. Ist auch nicht zu schwer und ich finde da auf jeden Fall immer ziemlich viel.
Die beste Methode um schnell an viel zu kommen sind aber wohl HF-rushes durch classic(char durch classic rushen, konvertieren und die rune beim RQ abstauben). Dazu brauchst du aber min. 2 CD-codes. Außerdem ist das mMn ziemlich langweilig, da machen MF-runs mehr Spaß.

Es ist die Frage was du finden willst.

Standard-Uniques wie Harle, Arach, Kriegsreisender etc. lassen sich am schnellsten bei den Aktbossen finden.
Außergewöhnliche Uniques wie Tyraels, Klafter, CoA usw. dann eben in den Arealevel 85 Gebieten.
Je nachdem was du suchst würde ich dann die Gebiete abklappern. Eins steht aber ohne Zweifel fest, ohne Schweiss kein Preis.

Von dem Level deines Charakters hängt das Finden der Gegenstände überhaupt nicht ab. Die Faktoren sind: MF-Wert, Spielerwert und Zufall

Ich persönlich finde das Farmgebiet eher nebensächlich solange man Hell spielt. Viel wichtiger ist es zu wissen welche items man aufheben sollte. Die meisten Uniques sind eben nicht sonderlich viel wert. Rohlinge, Craftpacks etc. droppen meiner meinung nach viel öfter und sind auch meistens was eher was wert.
Ich spiele meistens einfach den char, auf den ich lust habe, und finde dabei genug Sachen. Früher habe ich auch gezielt meph gemacht, aber die meisten uniques haben einfach zu wenig wert.

Hey,:hy:

also meine Route ist,

Gräfin
Andy
Geheime Zuflucht
Travincal
Meppel
Diablo ( nicht immer)
PES
evtl. Nihla wg. Charm+ Key ;)
Kuh Level

Mausoleum und Grotte mach ich nicht mehr, da mir dort fast nie etwas droppt. :(
Wenn ich unterwegs auf Boss und Champions treffe werden die natürlich auch mitgenommen;)

Ich halt grad die Fo/Fb Soso für einen der besten Mf-chars.
Spiele auch eine( lvl 89) und das geht ganz gut. Für alles( ohne Dia) brauch ich ca. 25-35 min.
Hab nen Full Tals mit 50er WTs und Spirit. Noch 2-3 Skiller, nen guten Gheeds und ne Torch.
Für das Equip hab ich auch stundenlange Runs gemacht, erst auf Alp und Andy hell. Sobald das Tals komplett war nur noch in Hell.

Aber am wichtigsten bei Mf Runs ist natürlich die Geduld:D

Es kann halt mal sein das 20 Runs am stück nix dropt, aber dann die nächsten 3 Runs 2-3 brauchbare Uniques oder Charms etc..

Solltest halt die ganzen Gems aufheben hochcuben und dir mit den Pgs hier im Forum nen Startequip besorgen. Oder du hast halt Glück beim RQ.:)

Und du solltest auf deiner Route unbedingt noch Travincal mitnehmen, da dort immer gute Sachen droppen. ( Charms, Uniques, Sets, Runen, Gems etc..)

Hoffe ich konnte helfen.

Gruss

G-Bus

also ich mach gräfin, niha +aktbosse(außer dia, mein merc rippt einfach zu oft) da hab ich keyruns und bossruns(für duri is ja die zuflucht mit drin). wenn ich nich so viel lust hab halt nur andy und mepp, aber im prinzip is das rel egal wie du das gestaltest, hängt halt sehr vom glück ab. manchmal is ein guter tag, da findet man ein todesnetz:D manchmal droppt aber ewig nix brauchbares

Zurück
Oben