• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Richtige Verwendung von DREAM (Helm / Shild)

Learn2loose

New member
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag allerseits,

also ich bin relativ neu im Forum, jedoch längere Zeit Diablo2 Spieler.

Nun zu meiner Frage.

Also ich hab mir jetzt meine 91er sorc umgerüstet auf Blitz mit dem Traum Helm und Traum Schild, sowie CoH, Eschutas mit facette, arach, 2 sojs, maras, ww.
Nun hatte ich einen Freund der eine ähnliche sorc machte mit dem helm und dem dazugehörigen Schild. Der hatte soviel schaden gemacht mit nichts tun, es war unglaublich.

Nun hab ich genau die items wie oben beschrieben und so geskillt, dass ich auf meiner ersten Schadensleiste (sprich rechte maustaste) einen schaden hab von 64k -73k und zweite schadensleiste, was blitzschlag ist, auf 27k komme.

Wie setze ich jetzt effektiv den ersten schaden ein? wie geht das, dass der schaden zählt ?

Nochmal zur erinnerung mein freund stand einfach mit seiner sorc vor meppel in hell und nach 1 sek war der down.

Kann mir da einer weiterhelfen bitte? Oder nur sagen wie das System mit der Aura funktioniert?

Vielen Dank im Voraus

Ich nehme stark an, dass es sich bei der Sorc deines Freundes um eine Z-Meleesorc gehandelt hat. Diese schlägt mit der Waffe "Passion" in einer Phasenklinge (schaut aus wie'n Kristallschwert) zu, da diese die Fremdfertigkeit "Eifer" verleiht (-> bis zu 5 Schläge mit einem Mausklick).
Soweit mal die random Information, für genauere Hintergründe schaust du am besten in diesen Guide rein: Link

hmm also ich hab mich da mal komplett durchgelesen durch den und ähnliche Threads und das ist es nicht.

Was ich meine ist die Aura die dermaßen reinhaut bei dem und nicht der Schlag an sich. Hab es auch heute mal probiert, und es geht net wenn man schlägt.
Was mir gerade einfällt (kann es leider nicht prüfen, da ich net vor ort bin), ist es möglich, dass man die aura aktiv anschalten kann ? Das würde natürlich einiges erklären ...

Die Aura ist automatisch aktiv, sobald man die Items trägt. Daran kann man nichts ändern.
Sie macht auch etwas Schaden - aber nicht so viel, dass Mephi alleine dadurch in nennenswerter Geschwindigkeit sterben würde.

Den richtig hohen Schaden bekommt man nur, wenn man selbst zuschlägt. Muss nicht mit Eifer sein, gibt auch andere Möglichkeiten dafür.

nenn mir bitte andere möglichkeiten bzw wieviel Geschicklichkeit brauche ich ungefähr um mit meiner sorc relativ häufig zu treffen ?
Ich hatte mich von ihm mal hell ziehen lassen und der hat die Ahnen in hell in 5,82 Sek (er bat mich das mal zu stoppen) gemacht,

ich mein ich brauch allein mit meinem 93er hammerdin (14k dmg) gut 24 sek ...

nenn mir bitte andere möglichkeiten bzw wieviel Geschicklichkeit brauche ich ungefähr um mit meiner sorc relativ häufig zu treffen ?
136 für die Passion-Phasenklinge (Im Falle von Z-Melee.) und gutes Enchant am besten mit Pre-Cast Gerödel.

Ohne Enchant kannst du das sicher Treffen ziemlich vergessen.

die hohe Trefferchance erhälst du ja vorallem durch Enchant (20skills gesetzt + skills vom Equip)

Dex eigentlich für Max-Block, bei Nutzung von nem Dream-Schild aber eher nicht MB

könnte es eventuell sein das er bei seiner sorc den auren bug gemacht hat und deswegen auf so viel aurenschaden kommt? weiss ja nicht ob der bug ausser beim pala auch bei anderen chars geht.

falls ich ganz falsch liege, sorry fuers stören.

@vindicia: also mit mercs konnte man das auch machen.

auradine warn mit HFeuer und HSchok unterwegs mit Conv.

noch als kleine Ergänzung
maxBlock ist mit nem Dreamschild recht bequem mit Schutzengel möglich, am besten natürlich nen geuppten

na lasst mal überlegen

dualdreamsorc+ infimerc
dazu n merc auf speed getrimmt, schön mit verrat und andies oder verrat und gulli

merc geencht, statik auf meppel (selbst dann ne sekunde kannste harzen, es sei denn meppel norm)

dual soj, arach, mages, inv voller blitzskiller,fackel und anni, eine der +2 skillrüssen (wobei frage: 15er blitz/feuer ormus mit ner facette (ench ormus z.b. kommt da net mehr rum, hab halt ewig net mehr gerechnet/gespielt)

vll noch aus langeweile n lr stäble irgendwohin und dann spaß haben?

blitzskiller?
wären da 1-99 blitz scs nit besser? +skills gibts eh genug von der ausrüstung und die harten zahlen werden ja quadratisch verrechnet.

blitzskiller?
wären da 1-99 blitz scs nit besser? +skills gibts eh genug von der ausrüstung und die harten zahlen werden ja quadratisch verrechnet.

Glaub' hierbei gehts eher um die Überlegung, was den Impuls-Aurenschaden am ehesten verstärken würde.
Ansonsten bleiben natürlich Blitz-SC vorn, bis auf die Tatsache, dass man die bei nem' Dualdreambuild nicht bis überhaupt nicht braucht ^^

Bei Dualdream sind Blitzskiller wesentlich stärker als SCs - die Erhöhung der Mastery wirkt sich einfach viel stärker aus, gerade weil diese quadratisch in den Schaden eingeht.
Bei einem einzelnen Dream entspricht ein Blitzskiller rund 1-60 Schaden pro Feld. Mit SCs schlagbar, erfordert aber schon sehr gute Exemplare.

1-x ist btw. nur bis 1-71 möglich, danach braucht man zwingend sowohl Prefix als auch Suffix und erhält 2-y (bis 2-99).

So ich häng mich mal gleich an diesen Thread an:
Was haltet ihr von einer Z-Melee mit folgendem Equip:

Helm: Dream
Schild: Dream (Hoher Schild)
Rüstung: 2mal upped Zucki
Waffe: Passion Pb
Gloves: LoH oder wenn gefunden 20 ias dex/str Resi Gloves (rare oder Bloodcraft)
Gürtel: Was fehlt, Ohrenkette, Arach Rare...
Schuhe: Ww oder Sands / Rare Resi boots
Ringe: Buls / Sojs / Raven
Amu: Metalgrid
2 Slot: Ancaststab mit +3 ES / +3 Ench Memory
Inv: Lightskiller, Anni Torch.

Skillung würde ich verstärkt auf Light auslegen; Ench nur fürs AR bzw wenn Skills übrig bleiben in die Syns.
ES und Telekinese als zusätzliche Sicherheit; MB wäre mit Zucki möglich (braucht dann weniger Dex als mit Storm)

Nachteile: Mana für das ES => aus dem Inv geht da nicht besonders viel; Wenn ich beim Amu Metalgrid nehme muss ich die +Skills für Eifer von Gürtel / Ringen bekommen. Und ich hab kein FBR (wie z.b. vom GA)
Vorteile: ich könnte auf 95er ES kommen und trotzdem MB bzw hohe / max Resi haben. Zucki bringt Stats, Ias und fhr und einen freien Sockel. (hier könnte eine Cham rein wenn kein Platz für den Raven da ist)
Mit Dualdream ist der Schaden sehr hoch. Wenn man dann noch einen Infinity Merc dazupackt gibt es kaum / keine Imus.
Mit Zucki+Gloves hab ich das 40 Ias Cap für die Passion Pb => Amu also Frei wählbar => Metalgrid wäre interessant da viel AR Resi und Def, Ansonsten halt Maras für die Skills, dann wären beide Ringslots frei.
Bei den Gloves seh ich die LoH eigentlich nur als Notläsung wenn keine besseren vorhanden sind, da das 350ed bei unserem Phyischen Schaden ja eh nicht in gewicht fällt und die 50fr je nach Restequip nicht mehr so wichtig sind.

Welches B-Net ist das oder gar SP? Wenn Mephi nach 1 (oder von mir aus 3) Sekunden durch den Aura Dmg down geht, wirds wohl irgendwie gecheatet sein :ugly:

Ich finds auch nicht sinnvoll, falls die Frage überhaupt ernst gemeint ist, mit diesen Sachen zu antworten, da hier wieder mal Grundlagen fehlen.
Wenn eine Sorc mit Dream Mephi in 1 Sec tot kriegen könnte, durch den Puls dmg, würde keine Melee Sorc noch zuschlagen :irre:

Ohja und Zucki hat kein ED, da würd ich mir das Uppen eigentlich sparen, immerhin ~450 Def. aber ich würd sowieso ne andre Rüstung nehmen.

Ohja und Zucki hat kein ED, da würd ich mir das Uppen eigentlich sparen, immerhin ~450 Def. aber ich würd sowieso ne andre Rüstung nehmen.

Naja es gibt für DualDream auf der Sorc 2 Rüstungen: GA und Zucki die beide Blockchance erhöhen.
Was ich halt testen möchte ist, ob die Restats vom Zucki (vor allem das ias) die FBR vom GA aufwäägen können.
Geupped hab ich den Zucki weil mit MB mehr Def immer gut ist (bei den Dreams bzw dem Metalgrid kommt ja schon was zusammen => mit einer Eisrüstung sollte das dann schon gut def geben)

Zurück
Oben