• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Riesen-Zauber cuben

Avalancher

Member
Punkte Reaktionen
0
ab welchem item-level sind riesen-charms brauchbar zum cuben für skiller?

bei kleinen charms wären life und resi charms für mich interessant.

spiele im sp mit plugy, daher die frage :)

alles was ab alptraum a3 kurast fällt müsste skiller ergeben können
ansonsten
affixtabelle nachschauen
vergleichen mit cubethread im wegweiser und arealvl und durch

Da du eh nicht so viele Tausend PGs zur Verfügung haben wirst, lohnt es sich an deiner Stelle vermutlich einfach ein paar Baalruns zu machen und ausschließlich die von ihm gedropten Charms zu vercuben, die dürften für jedes Affix das ausreichende Itemlevel haben ;).

wenn du nur nackige skiller willst dann würde ich aus erfahrungswerten sagen nimm große zauber aus dem cowlvl in alp die haben mir immer sehr schnell skiller abgeworfen

Mein erster Impuls ist natürlich: Warum sollten Charms aus dem Cowlevel besonders schnell Skiller ergeben? Eigentlich sollte die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Skiller wird, bei gleichem ilvl doch unabhängig von der Herkunft sein.

Allerdings: Es gibt Präfixe, die erst nach den Skillpräfixen verfügbar sind. Optimal zum Cuben nackter Skiller sollten grand Charms mit einem Itemlevel zwischen 50 und 54 sein. Über 54 gibt es noch 3 weitere Präfixe, die möglich sein können (mf, mindam, maxdam bei 55, 67 und 75).

Welches ilvl gCs aus dem Cowlevel in nm für gewöhnlich haben, kann ich dir aber nicht sagen.

Wenn du nur nackte Skiller willst, dann schnapp dir ne Bowie geh Schinder jagen (auf Alp) dort hast du ilvl 50 und somit die höchste Chance auf einen Skiller. Die Kühe haben lvl 64 nd somit ein paar Affixe mehr freigeschalten...

Trotzdem würde ich sagen: hab deine PGs für Baalcharms auf, das bringt mehr!

pga fallen an jeder ecke und auch im sp muss man erstmaol nen char haben der runs machen kann

Einfach Charms von Baal Nihla oder Diablo Cuben, denn die können auch noch 45 Leben bekommen (andere würde ich nicht cuben weil man einfach die Chance auf 45 Life verschenkt)
Wenn man die 3 aber net besuchen will bieten sich wohl Gebiete wie der Schinderdschungel, das Cowlvl oder die Weltsteinturm lvl an.
Sonst natürlich noch alle tc85 Gebiete weil da dann auch noch andere nette Sachen fallen können.

sabaiisabaii schrieb:
ihr wiederholt euch.gibt ne millionen threads dazu

Anstatt hier den spammenden Hilfssheriff zu geben, hättest mal lieber den Baalcharm Guide verlinken können. Dann hätt dein Post wenigstens etwas zum Thema beigetragen und wär nicht komplette Verschwendung von Speicherplatz :)

Ich persönlich würd nix an GCs cuben, was nicht wenigstens aus nem Gebiet mit Arealevel85 kommt, also die üblichen Verdächtigen wie Chaos Sanctuary oder Weltsteinturm. Wenn man schon PGs investiert, kann man wenigstens noch die Chance auf möglichst viel Leben oder nen netten 10max Charm mitnehmen.

Ich persönlich würd nix an GCs cuben, was nicht wenigstens aus nem Gebiet mit Arealevel85 kommt, also die üblichen Verdächtigen wie Chaos Sanctuary oder Weltsteinturm. Wenn man schon PGs investiert, kann man wenigstens noch die Chance auf möglichst viel Leben oder nen netten 10max Charm mitnehmen.

Hmpf, als zusätzliches affix ist doch nur 4maxdam möglich, oder irre ich da ? Ausserdem müssten die schon ab ilvl 71 vefügbar sein, wenn ich das grad richtig in den affixtabellen rauslese ?

oder nen netten 10max Charm mitnehmen.

Das Bezieht sich auf nen 10 Max xx Ar xx Leben Gc...sowas in der Richtung. Max dmg auf Skillern ist meistens Müll und geht wirklich nur bis 4.

grillberty schrieb:
Hmpf, als zusätzliches affix ist doch nur 4maxdam möglich, oder irre ich da ? Ausserdem müssten die schon ab ilvl 71 vefügbar sein, wenn ich das grad richtig in den affixtabellen rauslese ?

"scharfer" Riesenzauber:
+49 bis +76 zu Angriffswert
+7 bis +10 Maximalschaden
ab level 21
Lg

kann ein gc nicht bis zu 14 mxdmg haben? ich meine Neithan hatte mal nen 11 oder 12 max gc gepostet(bin nicht ganz sicher)

da ja als sufix noch 1-4 max drauf sein können (weiß grad nicht wie das/die sufix(e) heist/heißen bin aber auch grad zu faul um nachzugucken:p

Cleglaw schrieb:
kann ein gc nicht bis zu 14 mxdmg haben? ich meine Neithan hatte mal nen 11 oder 12 max gc gepostet(bin nicht ganz sicher)

da ja als sufix noch 1-4 max drauf sein können (weiß grad nicht wie das/die sufix(e) heist/heißen bin aber auch grad zu faul um nachzugucken:p
bis 12, der Verstümmelung.
Lg

natürlich geht 14

scharfer bringt 7-10 max und 49-76 ar, der Verstümmlung nochmal 3-4 max

falls ich die gedanken meines vorposters jetzt falsch verstanden hab, bitte ignorieren

Das Bezieht sich auf nen 10 Max xx Ar xx Leben Gc...sowas in der Richtung. Max dmg auf Skillern ist meistens Müll und geht wirklich nur bis 4.

Deswegen ja meine Nachfrage: BK empfiehlt ja ~lvl85 zum cuben, für einen 10 max charm würde aber ilvl 29 ausreichen, insofern hat mich das etwas verwirrt.
Nagut, ich denke BK hat sich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Achja alles Gute zur erfolgreichen Sonnenumrundung auch von meiner Seite !!

Ne, cleglaw hat recht, 14maxdam ist maximum, 10prefix/4suffix.

Edith:
@Anhor: Jetzt erst gecheckt, was Du bzw. BK wahrscheinlich meinte:

einen 10max/ 40+ Life Grand Charm

:hammer: Kalkbergwerk ich komme...

35-40 Life ;)
41+ Geht nur bei Dia,Nila und Baal.
Wenn Maxdm dabei, dann halt kein Skill, aber trotzdem viel wert.

14 Maxdmg geht auf nem Gc, aber dann bleibt kein Platz mehr für Leben. Deshalb immer so ne Sache. Aber gut aufjedenfall. Gibt genug Chars, die kein Leben mehr brauchen.

schaden ist leben da lutsch und monster früher tot

zumindest im pvm

Soviel macht 14 Maxdam nun auch nicht aus. 10 Maxdam und 45 leben sind da schon sehrviel besser :)
Lg

Zurück
Oben