• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Riesenzauber Cuben o.O?!

schismatic

Guest
Guden,

ich wollte heute mal meinen ersten Skillcharm selber cuben.

Also fix einen Riesencharm besorgt aus dem Kuchlevel in Alptraum und dann ma fleißig losgerührt mit den PGs.

105 waren verfügbar was 35 Versuchen entspricht.

Die Chance das überhaupt irgend ein +Skill auf dem Riesenzauber ist lag bei knapp 9%.

Das heißt, die Chance bei 35 Versuchen KEINEN +Skill zu bekommen liegt bei 0.91^35 was was 3,69% entspricht.

Mein Ergebnis: 105 Steine zerkloppt und nix dabei rausgekommen :irre:

Bin ich nun wirklich sooo unnglücklich gewesen das ich keinen bekommen habe oder hab ich hier irgendwas verplant? :confused:

schnapp dir am besten nen Riesenzauber von Dia / Baal / Nihkla Hölle.

Das sind wohl die einzigen auf die es sich lohnt zu cuben. Da kannste Skiller mit 45 Leben cuben :)

Gruß

also ich hatte das auch mal ausgerechnet fuer mich.

da hatte ich raus das die chance einen skiller zu bekommen (ausser fluch) bei 1 zu 400 liegt

Wie alles bei Diablo ist auch das cuben reine Glückssache^^ Könntest auch noch 1000 Pgms mehr vercuben und keinen Skiller bekommen^^
Wie über mir schon gepostet wurde besorg dir am besten einen von Nila/Dia oder Baal, da dort auch noch der Zusatz mit über 41 Leben drauf sein kann ;)

Dieser Thread gehört nicht! ins Com,
sondern ins Strat!

Wenn ein Prefix ausgewählt wird, sind es in der Tat knapp 9% (8,7%). Da jedoch nicht immer Prefixe vorkommen beträgt die wirkliche Chance auf einen Skiller nur noch 4,3% laut der Affixliste auf der Hauptseite. Nach 35 Versuchen hat man immerhin eine Chance von 0,957^35 ~ 0,21 - also 21% - keinen Skiller zu bekommen. Ganz so unrealistisch ist es also doch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
frage so nebenebei: besteht die chance auf alle prefixe und affixe gleich oder sind manche haeufiger und manche seltener?

weil irgendwie ist auf sc staerke und egscvhick ja recht haeufig aber prisma eher selten ..

Kruemelmonschda - hast recht, gibt ja nicht immer ein Prefix. Das hätt ich auch selber sehen müssen :ugly:

Egal, dann werd ich bis zum nächsten mal vll nen Baalcharm aufheben und den durchrühren. Vielleichts klappt es ja, auch wenn es wohl eher nur ein Verlustgeschäft ist ^^

Dennoch danke für die Kommentare

frage so nebenebei: besteht die chance auf alle prefixe und affixe gleich oder sind manche haeufiger und manche seltener?

weil irgendwie ist auf sc staerke und egscvhick ja recht haeufig aber prisma eher selten ..

sie haben nicht alle die gleiche chance. die kennziffern geben dir di wahrscheinlichkeit innerhalb der gruppen etc. wieder.
außerdem kann man mit lvl 50 oder 60 charms evtl mit höherer wahrscheinlichkeit nen skiller cuben, da auch andere affixe hie rnoch nicht freigeschaltet wurden und die verhältnisse der affixe untereinander eben eine höhere wahrscheinlichkeit auf skiller geben. ich habs noch nie ausgerechnet, aber wenn man nur nackte skiller sucht...

ansonste haste einfach nur pech. ich hab in einen baalcharm von mir schon bestimmt 300 pgs gesteckt und es war bisher nichts nützliches dabei. nichtmal nen 9maxer oder sowas...alles nur rotz^^
also immer weiter!

sie haben nicht alle die gleiche chance. die kennziffern geben dir di wahrscheinlichkeit innerhalb der gruppen etc. wieder.
Die Wahrscheinlichkeiten sind nicht nur innerhalb der Gruppe wichtig, sondern bestimmen insgesamt die Wahrscheinlichkeit. Ein Affix mit dem Häufigkeitswert (frequency) von 4 taucht also doppelt so oft auf wie eins mit 2.
Insbesondere sind die Affixgruppen für magische Gegenstände völlig bedeutungslos, nur für rare Gegenstände sind sie wichtig (weil aus einer Gruppe nicht mehrere Affixe kommen können).

Nachschlagen lassen sich alle Werte in unseren Affixtabellen.

Zurück
Oben