• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rift Assa absegnen bitte!

YOB

Guest
Es könnte nun endlich klappen mit dem Rift und da muss ich vorgängig natürlich planen wie sie denn nun aussehen soll. Ich hab noch recht nettes zeugs rumliegen, das keinen zweck erfüllt, weshalb ich einfach alles dieser assa geben wollte.

Skillung:
20 Todeswächter
20 Klingenschild
6 Feuerstoss
20 Schattenmeister
1 Fade
1 Mindblast
20 Dtalon
1 Drachenflug

EQ:
Helm: Coa mit 15 ias, 58 resis, 148 str -> deckt resis, dr und fhr ab, mit dem ias hab ich max speed
Rüstung: perfekte Duress :D gr. Halsberge -> haut gut rein, bissel resis, cold dam, style
Schild: perfekter Sturmschild mit 30 fres 9 str -15req gesockelt -> hilft für dancers, -> 48 Dr
Knüppel: Rift Divine Scepter mit 10 Stats (wenns denn klappt) -> klar
Schuhe: Dancers 2/24 -> was will man mehr?
Handschuhe: k.a. vermutlich Draculs -> Draculs wie immer oder mal was anderes?
Gurt: vakant -> diverse Rares/Crafts liegen rum, TGs, Dungos etc. K.a.
Ringe: Raven + Rare DL/Res -> wie immer
Amu: vakant -> keine ahnung

So, brauche ich max Venom damit Klingenschild Sinn macht? Und sind Kältefacetten unbedingt nötig?

Danke schonmal :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen: Klingenschild 1 und Venom 20Punkte. Nur so macht das Sinn. Punkte in Klingenschild erhöhen die Dauer und den Nominalschaden und diesen nicht mal in relevante Bereiche. Der Giftschaden von Venom ist um das dreifache höher. Giftgeifer wirkt auch auf deinen Angriff, wenn du zu haust, ist also doppelt nützlich. (OK gut, du wirst wahrscheinlich mit dem Szepter nicht zu hauen, aber du könntest es und wärst dann besser, als wenn du wartest, dass die Monster sich an dir kaputtkloppen.) Zwar unterliegt Venom beim Klingenschild immernoch dem 3/4-Malus aber drei Viertel von vierhundert sind immernoch mehr als einhundert.
Und mit dem Giftgeifer kommen dann auch die +2Schattenfertigkeiten von den Schattentänzern zur Geltung.

Amulett nen schönes +2Assa, Gürtel irgendwas schickes und der Rest past denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
spielst du HC?

Schaden würde ich nicht einfach so liegen lassen, daher Venom max und die Restpunkte in Klingenschild um es nicht so oft nachcasten zu müssen.

Ausserdem finde ich es recht sinnvoll den Kälteschaden zu stärken, da man ansonsten mMn auch eine einfache DTalon Assa spielen könnte. (Was hat man vom Trigger, wenn man kaum Dmg aus ihm rausholt)
Also Nachtschwinges, Mosars mit Facetten, Facettenrüstung o.ä.

Handschuhe würde ich bei Draculs bleiben, da sie die Sicherheit doch stark erhöhen.

Edit: Willst du eigentlich mit Fade oder BoS spielen? DmgRed Betonung sieht ja fast schon nach BoS aus, aber warum dann der Punkt in Fade?
Edit2: Wie stehts denn um den Söldner? Sollte dies kein Aim-Merc sein oder einer mit Infy, rate ich an Dex zu überstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Klingenschild hab ich nur wegen der Dauer auf. Schätze den Komfort, maximal alle 2 Minuten nachcasten zu müssen, aber kann gut auch nur mit dem Rest bedient werden. Habe nun nochmal in Lanzis Guide nachgeschaut, Nachtschwinges sieht fast nach einer Pflichwahl aus^^. Rüstung mal gucken, finde Najs recht stylish und ne 4 Facettenrüstung bietet mir zu wenig insgesamt.

Meine Assas haben immer Fade und Bos, je nach Situation. Wobei ich bei dieser gerne mit BoS spielen will, muss mal gucken wie's mit Facettenzeugs und Resis passen würde. Für den Merc wollt ich nen Machter mit Doom nehmen aber die -Resis scheinen da nicht zu funktionieren. Nen Infy hab ich auch noch, welches ebenfalls nur rumliegt. Wollte das zwar für eine Feuerwellen Trapse nehmen, aber ich werds wohl mal testn.

Coa ist zumindest eher schlecht im Vergleich zu NW auf diesem Char.

Was an der Skillung zumindest geändert werden sollte ist Feuerstoß auf 15. Damit hast du die maximale Anzahl an Schüssen vom Todeswächter. Das ist nicht unrelevant, da dieser trotz Leichen auch mal 2-3 Blitze schiesst und "nur" 2 Leichen explodieren lässt und schon wieder weg ist.

Die ganzen Punkte in den Schattenmeister find ich eher unnötig. Der behindert einen fast mehr als das er hilft. Ich würde sogar mal andenken eher den Schattenkrieger zu nutzen. Der hat die imho tolle Eigenschaft den Skill zu nutzen, den man selber grade drin hat. Sprich er castet für einen Todeswächter, während man selbst draufkicken kann. Finde ist meist viel besser als einen Meister, der doof in der Gegend Gegner konvertiert.

also man kann sie schon ausrüsten wie im startpost beschrieben. was man dann hat ist eine stabile dtalon-assa die auch so locker durch hell kommen wird...man verschenkt aber das potential des triggers, der wirklich einiges ausmachen kann, komplett.

skillung passt, da gibts kein richtig oder falsch. schattenmeister halte ich so hoch für unnötig, machen kann mans aber.

Helm: Coa mit 15 ias, 58 resis, 148 str -> coa ist auch hier einer der optimalen helme, aber eben nur mit facettensockelung. ich persönlich seh ihn dann vor nw wenn man sonst auf facettenausrüstung setzt, ein super kompromiss aus offensive und defensive.
Rüstung: perfekte Duress gr. Halsberge -> sehr gute dtalon-rüstung...hilft den orbs halt überhaupt nicht.
Schild: perfekter Sturmschild mit 30 fres 9 str -15req gesockelt -> siehe rüstung
Knüppel: Rift Divine Scepter mit 10 Stats (wenns denn klappt) -> klar -> jo :D
Schuhe: Dancers 2/24 -> was will man mehr?
Handschuhe: k.a. vermutlich Draculs -> ja
Gurt: vakant -> was eben fehlt
Ringe: Raven + Rare DL/Res -> jo
Amu: vakant -> siehe unten

amu hängt stark von der söldnerwaffe ab. benutzt du kein infi oder BA-merc liegt metalgrid vorne. mit infi seh ich nen schickes stat/resi-amu vorne, durch die def-senkung brauchts dann den AR nimmer.

am stärksten ist mit grossem abstand ein infi-machter.

bei der gesamten ausrüstung ist eben die frage was man will: ne normale dtalon die die gegner mit den orbs einfriert und etwas zusatzschaden macht und gezielt dtalon stärkt (so wie im startpost) oder ein char der den orb als vollwertigen angriff betrachtet (wie in meiner skizze).

Zuletzt bearbeitet:
Danke Lanzi! Ich peile ein Zwischending an (wie immer :P). Ich denke die Duress wird bleiben, die Alternative dazu wäre für mich Najs mit einer Facette wegen Style und einfach so. Beim Schild wirds dann wohl ein Mosars mit 10/10 und eine hoffentlich möglichst gute NW. Dann muss ich halt schauen wie's mit den Resis hinkommt.

Auf jedenfall weiss ich jetzt worauf ich achten werde, thx!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt besser?
Schattentänzer oder Blutreiter? Laut Guide hätte ich jetzt Blutreiter vermutet.

Sorry das ich hier reinschreibe, ist aber thematisch ganz passend. Muss mir so langsam mal ein paar Items zusammensuchen, und würde wohl bei den Schuhen anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe upped gores leicht vorne, mit dancers macht man aber auch nichts falsch. mit dancers hat man mehr life (weniger dex statten, life- statt fhr charms), mit gores mehr schaden.

Wenn die Leute im Trade mal vorwärst machen würden, wäre meine Assa wohl schon am schlachten ;).^^

Ich werde wohl upped WTs nehmen, just for Fun. Bei der Rift Assa würde ich aber auch Gores vorne sehen, da man schon einiges an CB abgiebt für den Kälteschaden.

Sonst seh ich persönlich die Dancers meistens vorne, 30 Fhr sind auch ein dicker Batzen und die 2 Skills können je nach Assa viel ausmachen.

Zurück
Oben