• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rift-Assasine Rohling

Muhbaer

Member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
da ich mir eine Rift-Assassine bauen möchte taten sich einige Fragen auf bezüglich des Rohlings.
Ich habe mir einen Guide durchgelesen wo Kriegsszepter bzw. Schlangenstab verlangt werden.
Anscheinend haben beide eine base ias von -10 und können bis zu 5 Sockel besitzen. Jedoch trifft dies auch auf ein göttliches Szepter (auch -10 ias und 5 sockel) zu. Habe auch ein solches eben gefunden, jedoch mit einem +2 gesegnter Hammer automod.
Es wird darauf hingewiesen, dass mir bei Schlangenstab hohe Reparaturkosten erwachsen können, habe Horrorgeschichten von 3.2 Mio Gold Reparaturkosten gelesen - dies womöglich erst nachdem ein Runenwort eingesetzt worden ist. Habe eben nämlich von 43/70 auf 70/70 Durability für 10k repariert.

Nun mal zu meinen Fragen:
1) Stimmt das mit den Reparaturkosten? Oder war dies ein alter Bug der mittlerweile entfernt wurde?
2) Wenn die Assassine mit Kick arbeitet, verliert dann die Waffe überhaupt durability, außer wenn ich ohne Mana bin und dann mit dem normalen Angriff zuschlage?
3) Vom Kickspeed her sollten Kriegsszepter, göttliches Szepter und Schlangenstab gleich sein oder?
4) Was spricht eigentlich gegen eine 4 Sockel Geißel? auch -10 base ias, braucht zwar etwas Geschick hat jedoch 65 Haltbarkeit im Gegensatz zu Flegel und Knute(jeweils 30). Und wenn ich auf MaxBlock gehe spielen die Geschicklichkeitsvorraussetzungen keine Rolle.
5) Spricht denn tatsächlich irgendetwas gegen mein Divine Szepter als Rohling?

Danke schon mal für eure Zeit.
muh

Nr 4 ist einfach zu beantworten: weil Rift nur in ein Szepter oder in eine Stangenwaffe geht:)
Nr. 2 teste ich gleich mal
Nr. 3 ohne nach zu lesen: ich meine, wenn du mit Fade spielst braucht die Assa um die 30 Ias um auf Max Speed zu kommen, wobei das Ias vom Szepter nicht zählt.

danke, Nummer 4 hab ich garnicht bedacht *pfeif*
ja die 30 ias habe ich einberechnet mit katzenauge und ias juwel in helm. also geht es anscheinend nur darum, dass es in ein szepter muss.
danke für den wichtigen hinweis !

Das göttliche Szepter braucht etwas mehr Stärke als die Eliteversion, ansonsten sehe ich keine Nachteile.

Die Reparaturkosten können beachtlich sein, 3,2 Millionen würde ich aber nicht erwarten.

Hmmm.. ich hatte mal getestet ob Rüstungen Haltbarkeit verlieren wenn man mit Kicks angegriffen wird (Antwort: ja), aber auf die andere Seite hatte ich nicht geachtet denke ich. Es wäre aber naheliegend, dass Waffen bei Nahkampfangriffen auch Haltbarkeit verlieren (in dem Fall mit 4% Wahrscheinlichkeit).

Zu Nr. 2 lautet die Antwort: nein, die Waffe bekommt beim Kicken nicht den Schaden, den man z.B. beim Smiten bekommt.
Sie kriegt nur den "normalen" Schaden, also wenn dich jemand oder etwas trifft.

Glücklicherweise ist mir soeben ein Kriegsszepter mit 4 sockel und ohne automod gedropt.
@Viktoria: Wusste bis dato garnicht, dass die Waffe Durability verliert, wenn man getroffen wird. Ich bin in der Hinsicht wohl immer noch bei Diablo 1 hängen geblieben.
@mfb: das würde ich auch meinen. und da ich sowieso als Boots upped Blutreiter oder double upped Goblins nehme bräuchte ich die Stärke so oder so. Aber hat sich mit meinem Fund ja nun erledigt. Vielleicht kann ich den Rohling ja vertraden, mal sehen.

danke vielmals für eure Zeit und Auskunft!

Sie kriegt nur den "normalen" Schaden, also wenn dich jemand oder etwas trifft.
Sorry wenn das nun etwas OT ist - aber Waffen verlieren Haltbarkeit, wenn man getroffen wird? Das würde doch ein Problem bedeuten für die klassischen äth-Waffe-Nutzer (z.B. Ninja, aber auch bei Sorcs oft beliebt) ...

Jo, stimmt eigentlich, dürfte nicht sein. Aber ich hab ne halbe Stunde gekickt und meine Waffe hatte zwischendurch mal einen Punkt Schaden genommen, was mich zu dieser Annahme brachte.

Edit: Dann dürfte es ja fast auch schnuppe sein, welchen Rohling man verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Waffen verlieren keine Haltbarkeit, wenn man selber getroffen wird. Sie verlieren ebenfalls keine Haltbarkeit, wenn man mit Tritten angreit. Ist allerdings das Mana leer und man will dennoch zutreten, wird ein Standardangriff ausgelöst. Von diesem könnte der Haltbarkeitsverlust stammen, den Viktoria1904 beobachtet hat.

Zurück
Oben