• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rift-Söldner

Donnerkarl

Member
Registriert
4 November 2010
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
8
Das Runenwort Zerrissenheit lässt sich ja in eine Stangenwaffe geben und ist somit als Waffe für einen A2 Söldner möglich. Ich fand dazu zwar eine kleine Überlegung in einem englischsprachigen Forum, aber eine Ausführliche Diskussion fand ich noch nicht.

Der Trigger wird leider wahrscheinlich eher selten ausgelöst, denn bei schlechtem Equip des chars kann es häufiger passieren, dass der Söldner stirbt, bei gutem Äquip, greit der Söldner seltener an, weil er hinter dem Char her rennt, der bereits alles getötet hat.

Außerdem ist eine schnelle, ätherische Stangenwaffe enorm teuer. Zusammen mit der Gul für das Runenwort kostet der ganze Spaß ca. 7 Ist.

Folgenden Nutzen sehe ich darin:

1) weitere Möglichkeit, Immune zu töten. Schnitter Tribut ist allerdings billiger und gibt mehr physischen Schaden sowie mehr Lebensabsaugung.

2) Flächenschaden vom Södlern für Chars mit einem Einzelangriff: Sämtliche Bären, Konzentrationsbarbar, Zerker, Drachenkralle, Charger. Gegen viele kleine Gegner, wie Schinderhorden und Skelette. Hierzu kenne ich keine billigere Alternative.

Leider macht ein Södlner damit wenig Waffenschaden, verliert also an Stabilität. Dagegen hilft: Schadensauren und -Flüche für mehr Leech, Lebensspender, mehr Leben durch BO und Eichenbaum Weiser. Eine weitere Möglichkeit wäre Senkung gegnerischer Kälteresistenzen für höheren Killspeed: Überzeugungsaura und Widerstandsschwund.

Mögliche Anwendungen sehe ich daher in: Shouter, Zerker, Feuerdruiden, Giftjavas, Fanazealer.

Ausrüstung: Wegen des geringen Waffenschadens wäre eine magische Rüstung mit Juwelen mit absoluter Schadenserhöhung geeignet. Fortitude bring allerdings auch erhöhte Verteidigung, Leben und Resistenzen mit sich. IAS von der Waffe gibts allerdings nicht, weswegen Verrat ebenfalls gut wäre. Für den Helm gilt dasselbe.
 
Völlig unsinnig.
Kein Schaden, kein Leech, kein Ias. Den Schaden der Trigger kann man vergessen, so selten wie sie ausgelöst werden. Es wurde hier bisher nicht diskutiert, da es schlichtweg keine Daseinsberechtigung auf einem Söldner hat. Insight, Schnitters, Gehorsam (Doom, Infi) sind allesamt um Längen besser - und größtenteils billiger.
Wer bling bling will, kann es sich bauen. Doch da ist ein Lawbringer Akt 5 Merc hübscher :p

Lg
 
Finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Im Vergleich zu dem, was hier mitunter als "absolut hellfähig" durch die Chargalerien läuft, ist der Trigger gar nicht mal so schwach: bei 5 fpa und 16% Chance hat man immerhin alle 1.3 Sekunden einen Level-22-Orb; ungefähr so oft triggert ein so genannter Oathkeeper einen Knochengeist. Und das als Held, nicht als Merc :D

Wenn es Leute gibt, die ihre Assassine oder ihren Paladin mit Rift spielen und den Orb als Hauptschadensquelle nutzen, und das anscheinend sogar erfolgreich, dann müsste es mit dem Merc eigentlich auch klappen können. Viel langsamer als der Paladin mit Eifer greift er ja auch nicht an und außerdem lässt er sich, wie ich letztens irgendwo aufgeschnappt habe, im Gegensatz zum Char selbst von CD-Triggern nicht unterbrechen.

Dass Schnitters Tribut und Infinity bei den jeweils davon profitierenden Builds natürlich stärker sind, ist klar. Aus Powergamer-Sicht gibts wahrscheinlich keinen vernünftigen Einsatzzweck für Rift-Söldner. Aber in Verbindung mit irgendwelchen selbst nicht allzu schnell killenden Fun-Chars, die im Optimalfall noch die gegnerischen Widerstände senken, könnte ich mir das ganz lustig vorstellen. Ich behalts mal im Hinterkopf - falls ich der vielen GUL-Runen irgendwann überdrüssig werde, gibts dann vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht. :clown:
 
Mit Verlaub, er greift erheblich langsamer als ein Paladin an, eine Eiferserie besteht ja schließlich nicht nur aus einem Schlag. Abgesehen davon sind die Charaktere dann genau auf die Waffe ausgelegt, ein Paladin kann den Schaden noch durch Conv verstärken und nutzt nicht nur den Orb als Schadensquellen, sondern auch anderen Elementarschaden. Würde man den Merc wirklich verstärken wollen, sodass der Orb etwas killt, wäre der Merc entweder kein Stück stabil oder aber der Char würde zum Supporter des Mercs werden und selbst keine sinnige Funktion haben. Man kann ja vieles gutreden, doch an diesem Runenwort gibt es meines Erachtens nicht sinniges (auf einem Merc!).
 
Finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Im Vergleich zu dem, was hier mitunter als "absolut hellfähig" durch die Chargalerien läuft, ist der Trigger gar nicht mal so schwach: bei 5 fpa und 16% Chance hat man immerhin alle 1.3 Sekunden einen Level-22-Orb; ungefähr so oft triggert ein so genannter Oathkeeper einen Knochengeist. Und das als Held, nicht als Merc :D

Wenn es Leute gibt, die ihre Assassine oder ihren Paladin mit Rift spielen und den Orb als Hauptschadensquelle nutzen, und das anscheinend sogar erfolgreich, dann müsste es mit dem Merc eigentlich auch klappen können. Viel langsamer als der Paladin mit Eifer greift er ja auch nicht an und außerdem lässt er sich, wie ich letztens irgendwo aufgeschnappt habe, im Gegensatz zum Char selbst von CD-Triggern nicht unterbrechen.

Dass Schnitters Tribut und Infinity bei den jeweils davon profitierenden Builds natürlich stärker sind, ist klar. Aus Powergamer-Sicht gibts wahrscheinlich keinen vernünftigen Einsatzzweck für Rift-Söldner. Aber in Verbindung mit irgendwelchen selbst nicht allzu schnell killenden Fun-Chars, die im Optimalfall noch die gegnerischen Widerstände senken, könnte ich mir das ganz lustig vorstellen. Ich behalts mal im Hinterkopf - falls ich der vielen GUL-Runen irgendwann überdrüssig werde, gibts dann vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht. :clown:

Jetzt hetz doch nicht wieder über den Oathkeeper. :P

Ich find die Idee hier allerdings nicht so prickelnd. Kein Ias, kaum Platz für Facetten/Ias auf der Ausrüstung, keine Synergien, in der Regel keine schadensverstärkende Aura. Als reiner Unterstützer sehe ich das als Humbug an, wenn im Sinne eines Mercbuilds, dann vielleicht mit Necro mit Infi als Waffe und LR. Aber das wäre schon ein ordentlicher Aufwand...
 
Zurück
Oben