• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ring of learning?

BigJ

Guest
hi,
ich spiel schon ne weile den mod hier und bin im wahrsten sinne des wortes begeistert.

trotzdem hab ich mal hier ne frage.
und zwar habe ich heute einen ring gefunden mit meinem necro. nur komischerweise steht auf dem ring nur der name und keine eigenschafte.
ich wollte hier nur mal wissen, ob es ein besonderer ring ist, oder ob das nur ein fehler ist. ich meine...vll. kann man den ja irgendwie cuben oder sowas.
 
is ein bug
und leider weiß ich nicht den grund für diesen bug^^
 
@Samus: ich geb dir mal nen Tip.

Checke mal den ersten Eintrag dieses Items ganz genau,also beim ersten state nach nen Schreibfehler oder zb nem Leerzeichen dort suchen.
Bei Items ist es nämlich so,sobald es bei den states irgendwo einen solchen Schreibfehler gibt,werden alle darauf folgenden auch nicht mehr angezeigt.

Ist also der erste bereits mit sowas behaftet,fehlen auf dem Item alle States,amn sieht nur noch den Namen.
 
naja du weißt ja inzwischen das keine unis/sets gemeint sind eimernase

außerdem noch:
diese kettenreacktiopn tritt erst ab 1.11 auf
in 1.10 kann auch der erste statt total falsch oder fehlerhaft sein und alle anderen werden trotzdem erscheinen und voll wirken ^^ ;)
 
SamusAran schrieb:
naja du weißt ja inzwischen das keine unis/sets gemeint sind eimernase

außerdem noch:
diese kettenreacktiopn tritt erst ab 1.11 auf
in 1.10 kann auch der erste statt total falsch oder fehlerhaft sein und alle anderen werden trotzdem erscheinen und voll wirken ^^ ;)

dem ist afaik nicht so......diese Kettenraktion hat nichts mit einem Patch zu tun,sondern ist begründet in der Dateistruktur und wie die Daten verarbeitet werden.
Dieses Verhalten findest du genauso in 1.10 oder auch verherigen Patches,die Daten werden schließlich genauso abgearbeitet.

Kannst es ja gern mal ausprobieren,indem du bei einem Uni/Set einen state mal absichtlich falsch schreibst...alles was danach kommen sollte,wird nicht mehr verarbeitet.Das muß sogar so sein,damit das Spiel bis auf dieses Item noch lauffähig ist.
 
sehr seltsam den ich hatte dieses problem in 1.10 nie und 1.11 habe ich nur sehr wenig gemodded (so fast gar nicht ^^)

und in snej gab es massenweise items die zwischendrin nen fehler hatten und die rest stats gingen trotzdem ^^ - erklär mir das mal ^^ (seit der item engine is das nicht mehr der fall)
 
Was soll ich dir da groß erklären?

Die Verarbeitung der Daten hat sich mit 1.11 absolut nicht verändert,die einzelnen Zeilen und Spalten werden noch genauso ausgelesen wie vorher auch....das hat nun rein gar nix mit code-edits zu tun und mit einer Engine schon gar nicht.

Provoziere es doch einfach mal selbst unter 1.10,bau dir nen Uni oder Set mit irgendwelchen vom Game bekannten States,und schreib mal ganz bewußt dort einen falsch.
Damit meine ich nicht,irgendwelche Werte nehmen,die das cap überschreiten sondern den State ansich richtig schön falsch schreiben.

Wegenmeiner mach es auch in der runes.txt,ist überall das Gleiche.Beu der runes.txt wirst dann aber noch mehr Überraschungen erleben:clown:


PS: hab noch nie unter 1.11 gemoddet(nur unter 1.03-1.10),das Argument darauf ist also irrelevant.
 
mit der item meinte ich eher das solche fehler gar nicht erst auftreten da sich klar ersichtlich sind ;) (unkown state : allsskill ) z.b. ^^

und bei snej hätten so mane unis gar keine stats gehabt weil schon der erste falsch geschrieben hatten - aber unis hatten definitiv immer statts - bis auf den einen fehlerhaften halt - egal ob der am anfang, am ende oder mittendrin war

das "das erklär mir jetzt mal" war darauf bezogen das der fehler von mir nie bemerkt wurde da er ja aus irgendeinem grunde vorgekommen zu sein scheint ^^
und zu erklären gibts da natürlich nix weil : ursache unbekannt
^^ - und ein patch kann durchaus die verarbeitung von datenmaterial ändern - wiso sollte das auch nicht gehen ;) - schließlich hat blizzard das game programmiert - also können die auch die programmierung ändern :P
1.09 habe ich nie gemodded
in 1.08 habe ich nur ein einziges item verändert und
in 1.10 hatte ich das problem wie schon gesagt nie
 
Ich glaube nicht,das wir beide uns jetzt noch darüber auslassen müssen,ob ein Patch interne Strukturen verändern kann oder nicht.......mal ganz davon abgesehn,das ich wenig Lust dazu habe,mir jeden Kram auf die Goldwaage legen zu lassen,der es nicht wert ist.

Im übrigen widersprichst du dir hermit grad selber:

SamusAran schrieb:
und bei snej hätten so mane unis gar keine stats gehabt weil schon der erste falsch geschrieben hatten - aber unis hatten definitiv immer statts - bis auf den einen fehlerhaften halt - egal ob der am anfang, am ende oder mittendrin war

ja was den nu....hüh oder hot?
 
da steht doch ganz klar : sie hatten immer stats - egal ob da nen fehler war oder nicht^^
und nein ich spreche nciht mit mir selber ^^

SamusAran schrieb:
und bei snej hätten so mane unis gar keine stats gehabt weil schon der erste falsch geschrieben hatten - aber unis hatten definitiv immer statts - bis auf den einen fehlerhaften halt( bis auf diesen einen statts hatten die alle anderen statts gel? @ eimernase) - egal ob der am anfang, am ende oder mittendrin war

nix hüh oder hot !
 
Zurück
Oben