• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ripcurl ORB Zauberin!

leemay

Guest
Hallo,

ich hoffe das hier ist der richtige bereich.
Also ich habe mir schon vor langer zeit eine ORB Zauberin gemacht, die Items habe ich soweit jetzt wie ich sie wollte.

Wollte von euch wissen, ob ihr evtl. Verbesserungsvorschläge habt.

Sie ist ne PvM Sorc mit Max Block (75%), 64% Fhr und 70% FCR.

52929121.jpg

21902822.jpg

items:

amu.jpg

belt.jpg

boots.jpg

gloves.jpg

helmn.jpg

ring1s.jpg

ring2.jpg

schild.jpg

wizz.jpg

mit deinem 2 reihen gürtel würde ich verrecken ;)
die def von deinen items is generell etwas niedrig, wenn du öfter mal im CS vorbeischaust wuerde es sich lohnen mehr dahin zu investieren.

Ausser ner itemshow ist der thread hier nicht, also kann man dir auch nicht wirklich viel helfen was skillung und stattung angeht.

mir wären 63 str zuviel, dafuer dass du nur die frosties tragen kannst, dafuer hast du viel drauf geachtet, str auf items zu haben, und fuer fast keinen char lohnt es sich, das zu tun (barb mal ausgenommen)

ring: 10 str, fuer sorc sind 10 str = 20 leben.
haettest du nen 40 leben ring genommen, und die str gestattet, haettest du das doppelte an leben bekommen.

selbiges gilt fuer dein amu, keine resis drauf, kein leben drauf, kein mana drauf. da wir hier in classic sind, gibts keine charms, so ein amu wuerde man uU in lod anziehen, aber hier nicht.

selbigees gilt fuer belt, wobei man da natürlich die stärke gerne mitnimmt.
wie oben gesagt die 2 slots wuerden mich killen.

nimm lieber nen belt mit fhr, 4 reihen, 50+ leben und 2 schoenen resis, damit fährst deutlich besser.

alles in allem aber doch sehr schoene items, der ring hat dicke resis, und die 10 str sind natuerlich immer nice to have, die boots sind auch schon an der oberen grenze, run braucht man zwar ned, aber ich zieh meiner sorc auch so 30/10er schlappen an, da man dann mal nen schritt von manaburnern weglaufen kann.

Ich kann nur hoffen, dass du den Schild nicht selber gesockelt hast...

yogiboy schrieb:

hab ich auch nicht, hab ich so von freund geschenk bekommen.

Achja, bevor ich vergesse, char ist in Softcore Ladder^^

@ Todes-Engelchen

ich wollte hier die meinungen und ratschläge hören, keinerlei itemshow oder sonst was, wieso seid ihr immer so naiv?

Was soll das denn sonst sein?
Verbesserungsvorschlag: HC spielen.

Ansonsten: Die Items sind gut, das weißte selber(meiner Meinung nach ist der rote Schild fjen sockelwürdig).

Hier kannste weiterprotzen.

LG
r4n4

r4n4 schrieb:
Was soll das denn sonst sein?
Verbesserungsvorschlag: HC spielen.

Ansonsten: Die Items sind gut, das weißte selber(meiner Meinung nach ist der rote Schild fjen sockelwürdig).

Hier kannste weiterprotzen.

LG
r4n4

Ich wollte einfach über mein Char diskuttieren und verbesserungsvorschläge haben und ich hatte keine Absicht zu "protzen", warum auch? Außerdem kenn ich den Link und dort darf man wohl nicht diskuttieren sondern nur seine Chars vorstellen. Deswegen habe ich hier gepostet, wenn du ein Problem / Eifersucht oder sonst welche Probleme hast, ignoriere den Thread einfach.

Danke.

Danke das du ihn zitiert hast, bei mir kam blos "Diese Person ist auf deiner Ignore List. Um dir das Post dennoch anzusehen klick [hier] "

:WD

Verbessern kann man halt wirklich nicht soo viel, allerdings hast du 4 dex zu viel und ein schickes +2 Sorc amu wäre schick. ansonsten wären wohl noch bei ein paar stärkere resis erstrebenswert, aber sonst passt doch alles super!

wenn du die items postest und verbesserungsvorschläge willst:

auf der startseite sind affixlisten, da sieht man was theoretisch noch verbessert werden kann:D

ansonsten das offensichtliche: lr, zuviel str+dex, def

yogiboy schrieb:

wieso, was ist an dem shield verkehrt dass es keinen sockel verdient? dir scheint ned klar zu sein was man fuer ein nonpink, 30/20 max prism bone shield zur zeit so zahlt... vor allem fuer blaue und rote.

und @Threadersteller, was hat das mit naiv zu tun ? Naiv heisst gutgläubig, wenn du nicht weisst was fremdwörter bedeuten, nutze sie nicht, damit siehst du nur selber dumm aus.

ich hab mir die zeit genommen dein equip zu beurteilen, aber du stellst ne soso vor, kein wort ueber die skillung / einsatzzweck / etc und postest nur 40 tolle bildchen, von denen du denkst dass es gozu items sind, und erwartest dass wir uns in den dreck werfen vor lauter hochachtung und

ohhhhh!!!!
ahhhhhh!!!!

sagen oder wie? was gibts sonst noch zu den items zu sagen, was ich noch nicht gesagt hab?
Wenn du protzen oder flamen willst, is das classic forum vielleicht nicht der richtige ort, denn ratschläge, wie ich sie versucht hab zu geben willst du ja auch nicht...

Da du scheinbar ohne ES spielst:

Je nach Einsatzgebiet den SoJ (also falls keine Meph/Andy runz) raus und in den Helm (wenn dich style nicht stört). Dafür ein +2 Amu.

Deutlich weniger Strx.

Anderer Belt. 2Reihen geht garnicht. Deswegen brauchst auch soviel Ene.

Frostbrand ist diskussionswürdig, vor Allem bei einem Oneelebuilt mit 100Ene, der dann eh immer BO haben sollte, weil alleine eh nichts geht. Ausser natürlich es ist eine Rushsorc. Aber selbst dann würd ich Magefists + 2 SoJs + gutes Amu + evtl statten vorziehen. Bei dir würden sich sowohl Magefists als auch Bloodfist anbieten. Aber 25Strx? nur wegen frostbrand geht imho garnicht. Dann noch lieber den SoJ drinlassen.
Ideal wären hier wohl Gloves mit Str/Dex und Resis....dann kannst nämlich auch auf die effektiv mittelmässigen Belt und Amu verzichten.

LR imho wichtiger als CR....naja....je nachdem wie oft man abnippelt...zumindest in HC imho LR > CR. Mit CR verliert man im Schnitt weniger HP.......aber LR kann deutlich gefärhlicher sein in Ausnahmesituationen.

Kein Fasterrun würd mich extrem nerven, und kosted auch Runzeit, wenn man mal ne Zeitlang alleine hotten muss. (Man braucht länger zum shoppen). Und manchmal läuft man ja auch zwischen den Orbs. Wohl sogar eher als bei Blizz.

Evtl tatsählich Strx und Dex statten, wenn itemtechnisch und lvltechnisch nicht Größeres geplant ist.

Du wolltest ja Verbesserungsvorschläge. :) Generell aber immer schwer....denn in Classic kommt es auf die Alternativen an. Die Kunst liegt darin, bestimmte Ziele erreichen zu wollen, und mit den gegebenen Itemz möglichst nahe ranzukommen. Eine Bewertung ohne Alternativen ist immer schwer.

@Tears

Danke für deinen Informativen Beitrag, das hat mir echt weiter geholfen.

@alle anderen

Danke auch an euch, ist Nett wie ihr einen Neuling begrüßt.

Sache hat sich erledigt - wurde aufgeklärt.

Thread kann geschlossen werden.

war wirklich nicht böse gemeint und hat sich wohl hochgeschaukelt - nächstesmal einfach auch skilltree posten, dann kommt bei manchen nicht der poser-eindruck auf :)

Du bist doch der Takishi der in dem anderen Forum immer einen auf virtuellen Bonzen macht. Deine sorc ist echt schlecht. Am besten kaufst du dir eine Stunde Nachhilfe bei einem der classic drauf hat und dich einweißt oder du machst es dir noch einfacher und lässt das mit classic einfach.

mit was für nem müll man hier als poser betrachtet wird... war grad ein ladder reset? wenn nicht hab ich noch ein paar bessere sorc sachen zu verschenken in ladder.

Zurück
Oben