• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rising Sun / Absorb

DarkSeraph

Well-known member
Punkte Reaktionen
60
Dieses Amu hat ja Feuerabsorb. Die wirkt auch wunderbar und macht meinem H-din im CS viel Freude. Aber ich wollte jetzt gerne mal wissen wie genau der Absorb wirkt (hab dazu im Wegweiser leider nix gefunden oder bin blind).

Ich hab nämlich das Gefühl, je mehr Fire Res ich hab, desto weniger wird absorbiert. Wird also der tatsächlich ankommende Schaden absorbiert, der natürlich mit mehr Res weniger wird, oder läuft das anders?

Wenns dazu nen Link gibt, würd mir das reichen... Lesen kann ich zum glück noch *g*

MfG Dark

Absorb wirkt nach den Resistenzen.Hier stehts weiter unten bei der Reihenfolge.

Und da der Absorb bei Rising Sun so hoch ist, wird man mit weniger Resis mehr geheilt, weil mehr dam erstmal durchkommt bis zum Absorb ;)

Also so wie ich mir das schon gedacht hab. Thx für die schnelle Antwort :)

hier noch ein Link zum Thema: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19561525#post19561525

Der absolute Absorb heilt natürlich auch nur das, was an Schaden durchkommt. Sind die Resis niedrig, kommt auch mehr Dam durch, der auch geheilt werden kann. Je nach Höhe es absoluten Absorbs. Wird der Dam aber richtig hoch, würde der Schaden wieder überwiegen.

wie kann es dann sein, dass man in souls mit 85% resi baden kann, aber mit 0%resi nicht bei meppel?(tg vorausgesetzt)

Verstehe nicht ganz, warum du 85% lr bei Souls mit 0% bei Mep vergleichst.

Resis wirken ja zuerst. Ohne Resis ist der Dam höher, klar. Da erst dann der Absorb greift (in diesem Fall absoluter), ist der Absorb halt abhängig vom Input. Bei genau 20 Schaden würde der Donnergotts seine Stärke am besten auspielen...

Das stimmt nicht ganz, es wird absorbiert was auf dem Item drauf ist, egal was an (entsprechendem Ele-)Schaden durchkommt. Kommt 1 Blitzschaden durch wird trotzdem vom TG 20 geheilt - genauso beim Rising Sun.
Das erklärt wohl auch dein Problemchen, Order. Mephi macht 15-319 mit dem Blitzschlag und die Seelen 192-288 .. was in etwa das Gleiche sein sollte, Pi*Daumen^3 :D .. den Rest kannst du ja selber rechnen. Mal abgesehen davon, dass absoluter Absorb erst bei höheren Resistenzen richtig wirksam wird und bei niedrigen bzw. negativen der prozentuale vorne liegt ..

:hy:

Stimmt imho nicht. Auch absoluter Absorb ist abhängig vom Input. Wenn der Schadensinput weniger als x beträgt kann auch nicht mehr als x geheilt werden.

Kann nicht stimmen iceman.
Mehr als das was ankommt nach resis kann nicht absorbiert werden.
Sonst würde man mit hohen Resis bei Rising Sun auch nicht weniger geheilt werden als mit niedrigen Resis ;)

@Order of Chaos: Auf dem TG ist einfach deutlich weniger Absorb drauf als auf Rising Sun, deshalb kannst du das nicht vergleichen.
Die 20 Absorb reichen nicht gegen Mephi, wenn du keine Resis hast. Bei 85Resis sieht das dann wieder aus, weil dann nicht mehr so viel Schaden durchkommt.

Wie viele resis "optimal" sind für den Absorb hängt immer vom erlittenen Schaden und der Höhe des Absorbs ab.

Brauche Hilfe bei Berechnung von Feuerabsorb
(im Post von TitanSeal steht eigentlich alles wichtige)

Ein CS-Giftfürst richtet 135-186 Feuerschaden an. Das sind 161 im Durchschnitt.
Allerdings wird der Feuerangriff in drei Teile unterteilt -> Feuerabsorb greift dreimal.
Einzelschaden: 54
Feuerabsorb: 67 (Charlevel 90)

Damit die Absorbtion vollkommen ausgeschöpft wird, muss der Angriff 67 Schaden anrichten.
Dies ist bei einer Feuerressistenz von -24% erreicht.

Bei -24% bekommt man also 201 (!) Leben pro Angriff zurück. (Vorrausgesetzt man hat nicht bereits volles Leben)

Selbst bei -100% Feuerressistenz bekommt man 26 Leben zurück.

hallo,

habe eine frage zu tg und raven, welche ja beide absorb haben: wieviel resis sind jetzt zu empfehlen, wenn ich diese items trage? werde ich überhaupt geheilt, wenn mich zb souls in hell angreifen?

danke

cya

Wie viele resis "optimal" sind für den Absorb hängt immer vom erlittenen Schaden und der Höhe des Absorbs ab.

Und ja, Souls können dich heilen, wurde hier im Thread auch schon beantwortet. Die 85 Resis (sind dank Donnergotts erreichbar) und die 20 Absorb von Donnergotts reichen dazu schon aus. Deutlich weniger Resis sind nur bei mehr Absorb empfehlenswert.

Raven hat prozentuale Absorption, die reduziert nur ankommenden Schaden, kann alleine aber keine Heilung bewirken.

relativer absorb kannst du ähnlich wie resistenzen werten. bei 0 resistenz und 10% absorb ist das wie 20% resistenz. allerdings kann man nur 40% relativen absorb erreichen, alles was darüber geht, wird ignoriert, bei 50% relativen absorb wäre man ja immun.
es gibt auch eine tabelle, bei welchem res-wert und welchem absorb wieviel realer resistenz entspricht.

@Higake .. auch wenn du den Raven hast, würde ich nen möglichst hohen Reswert anstreben, kann nicht schaden. Coldres sind aber weniger wichtig als Fire und Lightning, da die ausgeteilten Schadenswerte geringer sind. Dazu kommt, dass prozentualer Absorb ja nur den erlittenen Schaden verringern kann.
Wenn du absoluten Absorb auf deiner Ausrüstung hast, dann wird dieser um so effektiver je höher deine Resistenzen sind - also maxen was zu maxen geht ;)

@Buchstabensalat :p .. die Tabelle bezieht sich dann aber nur auf prozentualem Absorb und Res, da man beim absoluten ja den Schaden zusätzlich auch noch wissen müsste ..

Zurück
Oben