• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

riss druide

eyeofjudgement

Active member
Punkte Reaktionen
0
ok,ich hab vor längerem mal einen angefangen,ist jetzt lv 86.
im moment bringt der im prinzip fast nix ,ausser gegen grössere gegnergruppen die nicht feuerimmun sind.meine frage geht an leute die schonmal eine solche figur gespielt haben,lohnt der sich mit richtig guter ausrüstung?

Hm,
Was heißt: "Der bringt nix"? Der Rissdruide ist kein Überkiller wie etwa der TS. Mit voll ausgebauten Synergien und ein paar Plusskills macht der Riss immerhin so um die 2,5 k Schaden. Entscheidend ist, dass die Monster immer wieder in den Riss reinlatschen, da dieser ein NHD hat. Dazu sind Tierchen als Blocker sehr sinnvoll. da sie die Monster an den feurigen Stellen binden. Deswegen gibts auch den "Riss-Summoner" guide - eine sehr empfehlenswerte Unterart des Riss-Druiden.
Bei Feuerimmunen kann Riss natürlich nichts, die würde aber auch eine Meteor Sorc mit 7k Feuerschaden nicht kleinbekommen. Du kannst versuchen, die Feuerimmunen mit dem Vulkan, den Minions oder dem Söldner abzuarbeiten.
Es ist ganz sinnvoll, wenn Du etwas +Skills auf die Ausrüstung packst, da der Riss (wie die meisten Feuerspells) nicht so gut weggekommen ist.
mfg
tyr
PS.: Rissdruide spielt sich entspannt und ist nix für Hektiker. Druiden bewahren immer die Ruhe.

Hallo!

Wie hast du denn deinen Druiden geskillt? Feuerskills only?

Da fehlt halt dann das 2. Element. => Immunen-Probleme.

Ich habe meinen Riss-Druiden mit 20 Punkten in den Grizzly und 20 in den Wölfe des Entsetzens und ich muss sagen, der geht perfekt.
Bei normalen Rumlaufen Wölfe, für stärkere Gegner (z.B. Aktbosse) den Grizzly.

Ausgerüstet war der mit so Zeug wie Jalals, 2xSpirit, Viper, ... also garnicht mal teuer!

Gruß Lo_GL
:hy:

hab jalal,viper usw,und mir ist klar dass das keine java ama oder so ist,nur die frage ist ob es sich lohnt mir zb ein 6 sockel schwert mit feuerfacetten zu füllen,also richtig geld in die figur rinzustecken

naja, feuerfacetten sind ja nicht soo brutal teuer.

generell wäre aber mal deine komplette skillung / stuffung gut zu wissen.

ok,also,skillung bei lv 86:

riss und beide synergien max

eichbaumweiser max

rest fliesst gerade in die aasranke

ausrüstung

helm: jalal

rüstung: viper

schild :geist

waffe : erderschütterer

handschuhe :magierfaust

ringe: resis und kleinkram

stiefel: sandsturm

gürtel: klingengurt(hatte nix besseres,aber die tage 4 brauchbare sachen bekommen,credendum wegen resis oder so)

im gepäck resi und lebenscharms

amulett : 3 zu eleskills

aber nicht jetzt mit antworten wie,coh,hoto ,eni und infinity usw,haha

Hm,
(1) Zur Ausrüstung: passt schon.
(2) Zur Skillung: Verskillt. Die Punkte in den Eichbaumweisen braucht ein Riss-Druide nicht, da der nicht an vorderer Front kämpft. Weitere Punkte in die Aasranke sind Verschwendung. Bei Deiner Ausrüstung genügt 1 Punkt mit +Skills. Empfehlung: Nachdem Riss und die Synergien gemaxt sind, Restpunkte in WdE und dann den Grizzly stopfen.
mfg
tyr

die ausrüstung sieht soweit ok aus. ein ravenlore könnte noch sinnig sein statt jalals.

da du eh nur 3 plätze frei hast zum sockeln, sollten facetts dafür auch kein vermögen bedeuten. würde die schon investieren.

:eek:

Allerdings würde ich bei dieser Skillung keine 3 Facetten sockeln.

Ich würde empfehlen: Riss-Summoner-Guide lesen (+verstehen), Skillung kannst du ausm Guide übernehmen, Equip passt.

(Aasranke mit mehr als einem Punkt (gesetzt) ist nicht notwendig...)

Gruß Lo_GL

Was hast du denn für einen Merc? Ich hab nen Machter, der die FIs gemeinsam mit den Minions zerlegt. Würd ich mal antesten :D Ist dann nicht sooo verskillt, wenn du für dein Geleit den Oak hast.

Hab mal einen gemacht....
Nicht der größte Kille hat aber trotzdem mächtig Spaß gemacht...

Und das mit dem "lohnen" ist ja egal...

Der druide macht spaß also lohnt es sich auf jeden fall^^

lg

Spielspaß mässig: Ja, wofür spiel ich denn wenn nicht zum Spaß?

Also ich hab auch einen. Hab ihn bissel anders geskillt weil er mehr als Blocker dient aber im Prinzip gleich.
Ausrüstung passt doch aber was ich mach ausprobieren würde dir nen Barbsöldi aus akt5 zu kaufn und dem Blauzorn anzuziehen wenns dir net zu teuer is oder oder Frostwind.

Weil Blauzorn hat gleich 2 Vorteile der imense Ele Dmg und die Aura stößt die Untoten ab kann dir sagen bei Diablo zb oder Welsteinturm lvl 3 isses sehr angenehm und der Barb schmettert durch Lähmen ( is doch glaub ich der Angriff oder ) auch zurück. Wäre eine gute alternative zum Machter vieleicht.

Ich würde die Restlichen Punkte auch in die Wölfe packen.

Gruß Dome

Zurück
Oben