• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Riss- Taktiken

snowballtwo

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
also, ich hab mir zwecks erhöhung der persönlichen heiterkeit einen rissdruiden erstellt

nachdem ich nun gelesen habe, dass dieser nicht wie angegeben 5,5k sondern nur 3,1k schaden austeilt war ich erstmal etwas ernüchtert, und dachte mir: das kann nicht sein!

wenn ich in vollen spielen im weltsteinturm bossmobs kille fällt mir folgendes auf:

ca. 80% des mobs fallen sehr sehr schnell...ich weiß bereits, dass riss alle 5 frames schaden zufügen kann, d.h. im maximalfall ~15k /s. Dazu kommt noch die starke resistenzsenkung aufgrund diverser items für die man mich wieder in grund und boden nörgeln würde.

aber jetzt das phänomen: wenn ich riss direkt auf ein monster caste scheint dieses so gut wie in sicherheit zu sein. Wenn z.b. eine mumie noch steht, und ich caste direkt riss auf sie, dann kann ich 5 sekunden warten und sie nimmt keinen schaden von riss (erkennbar an der flammenanimation)

ich frage mich also wie man das umgehen kann, gibt es für rissdruiden taktiken gegen einzelmonster, eventuell danebencasten?

wenn jemand sowas schonmal ernsthaft gespielt hat, bitte mal paar tips geben, ich steh grad etwas aufm schlauch

Das hab ich auch schon bemerkt, machmal lassen sich monster einfach nicht treffen... Warum, wieso? Keine Ahnung.

Ich hab dann immer den Feuersturm verwendet oder den Merc machen lassen!

Hmm,vorletzte ladder,vor dem Vulkanolgen,hatte ich das
mit dem Rissummoner auch mal probiert.
Das Phänomen welches du beschreibst,kommt mir irgendwie
bekannt vor.
Ich glaube,ich bin dann dazu übergegangen,Vulkan auf
Einzelgegner zu casten.
Da ich aber die Items mit -Fireres ohne Namen nicht hatte,
weiss ich jetzt nicht,in wie weit meine Beurteilung,das der
Rissschaden mir zu niedrig war,noch stimmig ist.

Wenn ich Vulkan auf einen Einzelgegner gecastet hatte,kam
danach gleich ein Risspruch,da schien Riss "besser" zu
wirken,aber ich weiss jetzt nicht,ob es sich dabei um
eine subjektive Beurteilung handelt.

MfGg Marco

Mein Chaosdruide hatte ähnliche Probleme. Manchmal macht Riss nur Schaden wenn sich die Monster bewegen. Warum? Keine Ahnung.
Wenn man die Monster dazu bringt sich zu bewegen fallen sie quasi sofort um. Bei dem Wiederbelebern in Welle2 is das natürlich doof.
Bei denen hab ich dann auch nen Vulkan benutzt oder mich auf meinen merc verlassen.

also ich hab atm wieder nen reinen riss-druiden.

was mir da so aufgefallen ist , riss hat scheinbar eine bestimmte flächenabfolge.
sprich , die wirkfläche von riss wirdin mehrere bereiche unterteilt !

diese laufen in einem bestimmten raster ab , sichtbar an den einzeln auftauchenden bodenöffnungen.
dabei ist mein ich der erste bereich genau die mitte der rissfläche.

VERMUTUNG ON
somit bekommt ein stehendes monster nur in dem bereich schaden und auch nur so lange wie der bereich aktiv ist (weit weniger als 5 frames).

durchlaufende monster erwischen mehrere bereiche und erleiden somit mehr/allen schaden
VERMUTUNG OFF

müsste man echt mal testen :flame:

helfen tut da wirklich ein versetztes casten vom riss !
am besten mit überschneidenen flächen

deckt sich so in etwa, in der mitte vom riss is man am sichersten^^

durch versetztes casten von 2 rissen erreicht man den größten schaden

in bestimmten bereichen von riss scheint es zudem permament schaden zu geben, d.h. man nimmt über die gesamte wirkungsdauer schaden

>deckt sich so in etwa, in der mitte vom riss is man am sichersten^^

durch versetztes casten von 2 rissen erreicht man den größten schaden<

Das deckt sich genau mit meinen Beobachtungen,der Riss scheint in der
Mitte irgendwie dunkler zu wirken,versetztes casten scheint sehr wirkungsvoll zu sein.

MfGg Marco

nebenbei: in dem feuer-elementar guide lese ich, dass der druide fcr breakpoints hat die denen der lightsorc ähneln...ich halte das für quatsch, oder is mir was entgangen?

Die dicken Feuerskills vom Dudu haben eh alle ein Castingdelay, von daher is des doch eh in den Grunzügen Wurscht. Außer natürlich man wirft wie ein Irrer mit Felsenfeuer um sich.

felsenfeuer hat auch n cast delay, aber is ja egal, geht ums prinzip, will wissen ob DerAlteKönig mist geschrieben hat

sry for reinkuetsching :D

aber zu dem ersten post was:

riss macht normal 5,5k aber nur 3,1 oder so is der schaden verbuggt oder wie

wenn ja habe ich irwie nihct mitbekommen, erklärung wäre sehr hilfreich

steht im wegweiser, elementarskills von gautcho beschrieben, rissdmg ist verbuggt

Wie wärs denn, wenn du Riss castest und den Gegner durch Felsenfeuer zum bewegen "zwingst". Er wird dann ja nach hinten geschubst oder nicht?

Von den Brackpoints hab ich keine Ahnung

Das heftige CD von Riss in Verbindung mit der langsamen Geschwindigkeit von Felsenfeuer lässt mich bezweifeln, dass der Riss noch steht, wenn die Kugel trifft - und das ist ein großes Wenn.

Simon

Cadrach schrieb:
VERMUTUNG ON
somit bekommt ein stehendes monster nur in dem bereich schaden und auch nur so lange wie der bereich aktiv ist (weit weniger als 5 frames).

durchlaufende monster erwischen mehrere bereiche und erleiden somit mehr/allen schaden
VERMUTUNG OFF

VERMUTUNG BESTÄTIGT

zumindesten soweit ich das bei meinen "Rissern" gesehen habe.

Gruß LoGL
:hy:

TwinYawgmoth schrieb:
Das heftige CD von Riss in Verbindung mit der langsamen Geschwindigkeit von Felsenfeuer lässt mich bezweifeln, dass der Riss noch steht, wenn die Kugel trifft - und das ist ein großes Wenn.

Simon

Damit hast du mit Sicherheit recht, zumindest verschenkt man so viel Zeit.

Einfacher ists dem Merc ne Waffe mit Wegstoßung in die Hand zu drücken^^
Oder selber mit einer solchen nach dem Casten in den Nahkampf zu gehn.
Leider hat Erdschieber keine Wegstoßung, da würd ich mir sie mal wünschen... Harrrrr

das is ne gute idee, und da fällt mir schon was total geniales ein: Riesenschädel!!!

da ich aber nen infymerc habe (ehrlich erspielt) hätte er ohne andys kein lifeleech mehr, und ich sehe noch nich so richtig, dass ich verrat gegen haut des geschundenen eintausche...allerdings...sehe ich grad die rüstung knochenfleisch die zusätzlich noch einen gewissen ed-bonus und open wounds hat...die ätherisch und 2* geuppt...eine überlegung wert mit 15 ias jool

dazu 2 ias jool in riesenschädel...

was haltet ihr davon?

getestet und für gut befunden!...habs leider ohne knochenfleisch probieren müssen....

aber vom gefühl her sehr gut.-..

wobei mir bei genauerem nachdenken eingefallen ist, dass der bär das selbe macht mit seinem smite prankenschlag

übrigens:

nach eigenem messen hält der riss über 6 sekunden von erscheinen der ersten dmg verursachenden flamme bis zum erlöschen der letzten!

in der skillbeschreibung ist aber von 3,2 sekunden die rede, das is schon n bisl sonderbar

nebenbei ist ein riss (zumindest von der animation her) ziemlich genau 41 frames lang auf dem bildschirm, was 1,64 sekunden entspricht, und es werden wenn ich mich nicht verzählt habe insgesamt 27 risse gecastet (keine ahnung ob das variiert)

Das Missile delay, was , so denke ich das nhd beschreibt liegt bei 6 frames, und nicht wir anderswo angegeben bei 5 frames

hat jemand präzisere infos? jemand mit ahnung? titan?
....d-fens?

:angel: :angel: :angel:

Zurück
Oben