• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 RMAH mittels Paypal nutzen

Reskal

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit das RMAH online ist, versuche ich immer wieder, es mit meinem Paypal zu verbinden um Items mit Echtgeld handeln zu können.

Ich weiß ja, daß man

a) einen Authentificator braucht
b) ein sms-fähiges Handy oder Festnetztelefon
c) einen gültigen Paypal-account.

Bis auf c hab ich nichts. Der Authentificator ist wohl auch ein Programm, da muss man nicht diesen Stick extra kaufen habe ich gehört und nach anfänglichen Problemen soll das Authentificator-Programm ja jetzt auch benutzbar und sicher sein. DAs würde ich dann schon irgendwie rausbaldowern.

Das große Problem ist b .

Hab ein Samsung SB 130-nochwas und eine Vodafone-karte. Hab dessen Nummer auch angegeben um den Authentifizierungsschlüssel zu bestellen, der aber nie ankam.

Als sms-fähiges Festnetztelefon nutze ich ein Siemens gigaset C595, auch dessen NUmmer hat nicht funktioniert, kein Code kam an.

Meine Frage ist nun, da ich kein Handynutzer bin: gibt es ein Kartenhandy und eine prepaidkarte dafür, die GARANTIERT gehen ? Weil ich würde mir das dann extra kaufen und es sollte deshalb schon gehen.

Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Prepaidhandies sind generell schwierig, weil die "offizielle" Version ist, dass Prepaid nicht funktioniert; es gibt ein paar Ausnahmen, aber da bist du auf Berichte Betroffener angewiesen.

Am einfachsten wäre es sicher, jemanden (vertrauenswürdiges!) zu finden, und dessen Handy zu benutzen. Du musst am Anfang einen Code eingeben und dann bei deinem ersten Verkauf; ich hab seitdem ~40 Items verkauft und hab noch keine zweite SMS bekommen. Kann allerdings daran liegen, dass ich eine statische IP hab, ich muss auch nur alle zwei Wochen meinen Auth benutzen.

Also derjenige dürfte dann aber vermutlich selbst kein Diablospieler sein, weil seine Nummer dann ja schon gespeichert wäre, ne ?

Was noch schwerer wiegt: da kommen auf den handybesitzer doch Kosten zu ? Da kann man ja auch nicht jedem aufbürden..oder ist so ein Vertrauenshandybesitzer dann unbehelligt von Kosten, weiß das einer ?

Zuletzt bearbeitet:
Also derjenige dürfte dann aber vermutlich selbst kein Diablospieler sein, weil seine Nummer dann ja schon gespeichert wäre, ne ?

Was noch schwerer wiegt: da kommen auf den handybesitzer doch Kosten zu ? Da kann man ja auch nicht jedem aufbürden..oder ist so ein Vertrauenshandybesitzer dann unbehelligt von Kosten, weiß das einer ?

Nein kosten tut die Sache mit dem Handy nix, benutz es selber.

Und zu der Sache mit dem Authenticator als Software:
Ich würde dir empfehlen die 10 Euro auszugeben oder dir ihn als Handyapp zu holen. Ist wesentlich sicherer...

Ich hab ne PrepaidKarte von Blau.de und es funktioniert tadellos. Und das, obwohl kein Guthaben drauf ist^^.

Jop, hab auch blau.de und es funktioniert. :hy:

gibt es ein Kartenhandy und eine prepaidkarte dafür, die GARANTIERT gehen ? Weil ich würde mir das dann extra kaufen und es sollte deshalb schon gehen.

Ich hab' zwar keinen PayPal-Account, aber für die SMS-Benachrichtigungen habe ich ein Prepaid von Tchibo ausgewählt, das ich hier u.a. noch aktiv halte. Müsste, soweit ich weiss, O2 sein.

Sofort kam die Bestätigungs-SMS, die auch erwartungsgemäß nichts kostete.

Gruss, Dietlaib

Meine Debitel D1 Nummer funktionierte nicht. Ich kaufte dann für 10 Euro eine T-Mobile D1 Xtra Card welche funktionierte.

Juti, das Thema sollte dann auch absinken können, wenn der TE nix mehr hat.
Sämtliche Anbieter hier aufzuzählen hat sowas von ****

Gruss Silencer23

Zurück
Oben