• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

robuste mf sorc für hc evtl

Fantastix

Banned
Punkte Reaktionen
0
ich spiel mit dem gedanken mit hc anzufangen, da mich dieser kleine nervenkitzel schon reizen würde.

als first char wie immer ne soso, ist shcon tradition bei mir .

obwohl es noch nicht 100% fest steht, überleg ich mir gerade wie ihr endgame gear aussehen sollte.
dank restat gibt es ja viele varianten, die man testen kann.

meine sorc in sc ist 89 atm, bald 90, deshalb werde ich mit der mal, sobald lvl up, ein paar treffer einstecken lassen um zu testen, wie lange was sie aushält

solofähige do's sind auf jedenfall (hell):
*) andy (weil ich mit der skillung andy in 2 sek umhaue)
*) gräfin (runen/key)
*) meph (weil er gut droppt)
*) pindle (gut erreichbar)
*) summoner (key)
*) eldritch (gut erreichbar)
*) nila (key)

meine sorc in sc zzt. ist folgendermaßen gestattet
lvl 89
146 stärke
rest vita

gear:
Tals rüssi komplett (pt jeweils in helm + rüssi, ist in waffe)
goldträger
1 peace ring + 1 dwarf
wächtertreu
und nen spirit monarchen, bei dem fcr egal ist, da breakpoint hier bei 9 frames 63%-1xx% ist glaube ich
schuhe sind wt

skillung atm:
meteor 20
fb 20
feuerblitz 20
feuerbeherrschung 20
und 1 punkt durchgangsskills

1 punkt zitter rüssi + durchgangsskills
1 punkt enegyschild + durchgangsskills

außerdem im eisbaum:
1 punkt fo
1 punkt eisbeherrsch.
rest durchgangsskills

so für hc möchte ich das etwas ändern und zwar

den spirit schild ersetzen durch einen sturmschild + pd
die -2 skills ohne spirit sind mir relativ egal, dadurch gewinne ich mehr sicherheit
1. prob hier:
mir fehlt 13 fcr, da tals set nur 50% bietet
#1 lösung, den wächtertreu durch magierfaust ersetzen, dadurch verliere ich aber 40 mf, was natürlich schon gravierend ist für ein mf char
#2 ich ersetze goldträger durch spinnenmonsternetz, 30% mf weniger, aber 1 skill mehr und fc rate gleich geblieben
#3 ich ersetze peace + dwarf mit 2 10 fc ringe -> nila sehr sehr gefährlich, deshalb lass ich es lieber, den dwarf jedoch kann ich durch ne gute nagel ersetzen, was den mf verlust von goldträger ausgleicht

an der skillung möchte ich auch etwas ändern, und zwar alle punkte die für orb + cm verbraucht werden aufheben und statt dessen in telekinese rein..
dadurch ist der manamultiplikator von 1.9x auf 1.5x gefallen was wieder umgerechnet bisschen leben heißt..

dex werde ich mit storm so hoch pushen, dass max block erreicht ist..

die sorc soltle dann letztenendes:
1k life
~~350 mana
75% block
35% DR
haben, was für hc als mf char schon ok ist ..

eure meinung?

Ich habe wenig HC Erfahrung, aber ich kann dir sagen, dass der Verlust von ein paar Punkten MF irrelevant ist, wenn du mit dem Rest in nem ordentlichen Bereich bist.
Variante 2 gefällt mir am besten. Arachnid Mesh ist einfach ein tolles Ding. FC + Skill, was willste mehr?

Von ES hab ich noch weniger Ahnung als von HC, aber ich könnte mir vorstellen, dass so ein bisschen Telekinese wenig bringt. Vermutlich muss da mehr rein. Aber das lass dir lieber mal von jemandem bestätigen, der persönliche Erfahrungen damit gesammelt hat.

:hy:

wenn du mit maxblock spielst, würd ich es sein lassen. Zumal mir ES auf einer Tals sorc sowieso nicht gefällt. ES sorc macht in meinen augen erst wirklich sind mit viel mana - also Sojs,Frostburn, etc. Was dich aber zu sehr einschränkt.

Du wirst letzten endes wohl so auf 600 Mana kommen (was für ne ES sorc noch immer nicht reicht). Leben sollte sich über 1k halten. Würde dir auch empfehlen eher eine Dual zu machen oder eine Blizzard sorc. Gerade mit der blizzard sorc kann man sehr gut scouten (zb.: nila angreifen ohne wirklich in seine reichweite zu kommen).

Bei der Aufstellung gibts nichts zu bemängeln, passt alles soweit.

Erfahrungsgemäß wirds aber so werden dass du vermutlich nicht so weit kommst...

Ohne Kontakte und Ausrüstungsspenden wirst du es verdammt schwer haben.

Tals Rüstung, Arach, etc (und das betrifft mich leider auch selber) ist in HC grad unbezahlbar - da musst du mit "Ist's" um dich werfen um eine Chance zu haben.

dH auch im Umkehrschluss dass du laaaange Zeit mit mittelmässigem bis schlechtem Equip farmen musst. Ich würd eher in diese Richtung Überlegungen anstellen und Sicherheitskonzepte mit Billig-Items planen :)

Dann halt entscheiden zwischen ES und Maxblock. ES macht mit BO-Baba und schickem Equip fun, Maxblock gibts auch günstig und sicher via Whistans.

danke schonmal für euren input, werde hc wohl doch erstmal klein bisschen lassen da uni bald wieder anfängt und sc mich zzt zu sehr beansprucht ) (

Zurück
Oben