• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rogue wie statten...

SweetChinMusicHBK

Guest
Ich hab gerade Diablo installiert und ein bisschen gespielt mit ner Rogue. Nur habe ich keine Ahnung in welche Stats ich am besten investieren soll.

Eigentlich ist das egal, weil die Stats in D1 alle einen Maximalwert haben.
Steck dir Punkte einfach da rein, wo sie dir am ehesten fehlen. Str ist für Damage und um die Anforderungen zu erfüllen, eine Full Plate Mail zu tragen (dafür brauchst du 90 Str), Dex ist für Damage, Tohit% (bei der Rogue unwichtig) und Armor Class, Vit ist für Leben und Mag für Mana sowie um die Anforderungen für die Bücher zu erfüllen.

Gleich noch eine Frage von mir. Gibts beim Euqip etwas was besonders wichtig ist oder warauf man achten sollte unbedingt zu haben?

Und dann noch was. So wie ich das hier mitbekommen habe muss ich um in die beiden anderen Schwierigkeitsgrade zu kommen Multiplayer-Chars erstellen und die auf Lvl 20 und 30 bringen. Darauf habe ich aber recht wenig Lust, will eigentlich nur Singleplayer dann und wann spielen. Kann mir jemand solche Chars zukommen lassen damit ich mir erspare die zu erstellen? Oder ist das verboten?

Was soll daran verboten sein? Kann nen leeren lvl 30 Char schicken.

Kann ich mit dem dann Nightmare und Hell erstellen?

Wenn ja wäre das sehr nett, ich schick dir meine Mail-Adresse per PM.

Ok, die Datei hab ich bekommen. Nur wo sind die Multiplayer-Chars gespeichert, wohin soll ich die Datei kopieren?

ganz normal in den D1-Ordner, liegt ja irgendwie auf der Hand ;)

Die Zahl am Ende ist austauschbar. Also statt muli_2.sv kannst du die Datei auch multi_5.sv nennen. Da du aber sonst vermutlich keinen Multiplayer Char hast, sollte das so passen. Wichtig ist der aktuelle Patch, da die Savegames früher nicht im D1-Ordner waren...

Hab die Datei in den D1 Ordner kopiert aber wenn ich auf Multiplayer klicke kann ich nur einen neuen Charakter erstellen, dass schon einer da wäre sehe ich nicht. Aber wenn ich einen neuen Charakter erstelle kann ich auch Nightmare und Hell anwählen, genügt das auch?

Version ist 1.09

Moment, langsam -.- Wenn du einen neuen Char erstellst, kannst du auch alp und hell anwählen?

Du brauchst lvl 20 für alp und 30 für hell

Wenn ich im Multiplayer einen Char erstelle und dann auf neues Spiel klicke kann ich alle 3 Schwierigkeitsgrade einstellen. Ich habe aber genau 1 Multiplayer-Char und der ist Lvl 1.

/edit
Jetzt sehe ich auf einmal den Char den du mir geschickt hast, auch gut. Habe gerade Diablo zu Boden geschickt. Danach ein Mulilplayer-Spiel mit dem Lvl 30 Char auf Nightmare erstellt (ist es eigentlich egal welche Verbindung ich wähle?) und dann das Multiplayer-Spiel (nicht Diablo) beendet. Danach einfach auf SinglePlayer gegangen und neues Spiel ausgewählt, sollte doch so stimmen, oder?

mfg, danke

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit zu sehen dass man in Nightmare ist?

Hast du schon richtig gemacht, sehen kannst du aber nicht direkt, ob es geklappt hat, das musst du dann ausprobieren. ;)

Ich sollte dann in Nightmare doch mehr Exp von den Monstern bekommen, das heisst es müsste sich herausfinden lassen indem ich in normal ein Spiel starte, ein Monster töte und mir die Exp merke die ich bekommen habe und dann in Nightmare starte und das gleiche Monster töte. Falls ich von dem dann mehr Exp bekomme weiss ich dass ich in Nightmare bin. Oder denke ich da falsch?

Man erkennt den Schwierigkeitsgrad schnell am Gold, das dropt. An der XP kannst du es auch erkennen. Monster auf Alp haben 15 lvl mehr, auf hell sogar 30. Wenn du mit lvl 20 in Alp gehst, bekommst du sogar von den Monstern auf Ebene 1 in der Kirche wieder Erfahrung. Geht du dagegen auf "normal" in die Kirche Ebene 1, bekommt du gar keine Erfahrung. Denn die gibt es nur, wenn dein lvl und das des Monsters sich um nicht mehr als 10 unterscheidet.

Aber nur in Hellfire, und ich glaube, das hat er nicht.

Ja an den Gegnern, soll heißen wie stark sie sind und wieviel Leben sie haben.

Lauf doch mal nach Alp/Hell, versuch aber nur einen rauszulocken...wenn er dich platt macht bist wahrscheinlich in Nightmare ;)
Ansonsten achte aufs Leben von den Monstern nachm 30. Kill..dann kannst du ja vergleichen ob sie mehr Leben haben als in Norm.
Übrigens wirst spieltechnisch kaum nen Unterschied von Norm zu NM merken in den ersten 4 Levels, da sind die Gegner bei weitem zu schwach.

lvl 1 hell gehen und 1 mob killen = best ^.^ is bissl schwer, aber wenns klappt gehts gut fix weiter mit den lvls ;)

Zurück
Oben