• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rohling für Enchantress shoppen

SieNanntenIhnK4

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe im Shoppingguide keine Antwort auf die folgende Frage gefunden:

Ist es möglich, einen Zauberinnnenstab mit 2 (4) Sockeln und +3 zu Enchant zu shoppen, damit man Blatt (Memory) sockeln kann? (Den FM-Automod nehme ich lieber nicht in den Mund, das wäre sowieso zu unwahrscheinlich.)

Wenn ja, braucht man einen Charakter mit einem bestimmten Level, damit das klappt?

Ich würde eher Blatt anstreben und dafür eignen sich halt nur bestimmte Stäbe von Drognan, die immer 2 Sox bekommen, die anderen bekommen 3 oder 4 - schau mal hier wegen der Sockelzahl.
Weiterhin - kennst du das hier schon :)
Du kannst bei Drognan in Normal immer weiße +3Ench Zauberinnenstäbe shoppen, solltest aber mit lvl20 die besten Chancen haben, ihn zushoppen :)

mfg lceman

Danke für den Librarian-Link.

Also könnte ich einfach versuchen, mit einem Charakter der Stufe 20-31 bei Drognan einen weißen Stab mit +3 zu Enchant zu kaufen, der dann bei Larzuk genau 2 Sockel bekommt, weil mehr nicht drin ist. (Die ilvl-abhängigen Sockelcaps sind da egal, weil man ja eh weniger als 5 Sockel macht.)

Wie sieht es denn mit der Wahrscheinlichkeit aus, Gegenstände mit Sockeln zu shoppen? Haben die immer die Maximalanzahl an Sockeln, falls sie Sockel haben?

Ich seh' grad bei der Staffmodgenerierung, dass ich einen lvl32-Char brauche, um überhaupt gleichzeitig FM und Enchant zu bekommen. Das scheint mir sogar unwahrscheinlicher als die berühmten Trap-LS-Klauen. Also bleibt es lieber bei dem hoffentlich erreichbaren Ziel + 3 Enchant.

Optimal wäre wahrscheinlich ein Charakter, der schon Baal in normal gekillt hat, weil der dann ein Kuhportal machen kann, um die Auslage neu auszuwürfeln.

Wie du ein Kuhportal bei Drognan machen willst, musst du mir zeigen :p
Einfach in einem Game machen, wo Drognan direkt neben dem Tor aus der Stadt ist, dann gehts schnell.

Aber ist nicht eigentlich das Level egal(also auch mit nem highlvlchar möglich), weil es in Akt2 Norm eh ein Cap beim Lvl der shoppbaren Sachen gibt(lvl18 oder so?)

Einen passenden +3ench Stab kriegt man auf jeden Fall bei Drognan Norm, sollte uahc nicht so lange dauern.

Huch, ich hatte es bisher nicht versucht, wo anders als in Akt 1 ein Kuhportal aufzumachen (auch das Sockelrezept spricht nicht davon).
Und 3 Schlüssel will man nur ungern zum Shoppen opfern. Eigentlich sollte Akara + Kuh doch genau so gut gehen.

Edit: Ja, das sieht ganz so aus, als sei das ganze ilvl gecappt und nicht nur die Frage, ob magisch oder nicht.

karl_k0ch schrieb:
Huch, ich hatte es bisher nicht versucht, wo anders als in Akt 1 ein Kuhportal aufzumachen (auch das Sockelrezept spricht nicht davon).
Und 3 Schlüssel will man nur ungern zum Shoppen opfern. Eigentlich sollte Akara + Kuh doch genau so gut gehen.

Edit: Ja, das sieht ganz so aus, als sei das ganze ilvl gecappt und nicht nur die Frage, ob magisch oder nicht.
Ja, ganze ilvl is gecappt...Schätze, du kannst dann keinen mit ench UND FB shoppen, aber so genau weiß ich das nu auch nicht.

Kuhportal geht nur in Akt1, Portale zu den Ubers gehen nur in Akt5 Hell.
In manchen Games steht Drognan einfach direkt neben dem Stadtausgang, dann is das Shoppen auch ganz bequem. Sollte er da nicht stehen, einfach so oft neues Game aufmachen, bis er da ist ;)

edit @ Iceman: Wie gesagt, war mir nicht sicher, ob das da mit dem Lvl möglich ist. Aber hast wohl recht :p
edit2: Ich meinte eignetlich auch FM und nich FB :ugly:

Wenn du versuchst in A1 Normal einen ZauberinnenStab zu shoppen, der +Ench hat, dann kannst du lange - seeeehhhrrrr lange shoppen und wirst trotzdem nix finden ;) Maximale Skillgruppe in A1 Normal ist 3 und Enchant ist 4 ..
Ich meinte genau lvl20 da mehr als ilvl20 bei Drognan ja eh net geht und damit verbunden die Skillgruppe. Die Frage ist halt, ob die Wahrscheinlichkeit dann trotzdem größer ist als bei 20% von den 14 <= clvl <= 19 ..
Was die Sockelzahl angeht, kA - ich finde jedenfalls immer erst stundenlang +3Ench entweder verzaubert oder mit den falschen Sockeln bevor dann der richtige Stab erscheint ;)
Ums nochmal explizit zusagen, das Charlevel ab >19 ist egal, da Drognan maximal ilvl20 anbietet und auch immer nichtverzauberte darunter sind. Ab clvl20 wird dir aber in der Regel bei allen anderen Händlern ausser Drognan und Akara magische Items angeboten. Theoretisch könntest du auch einen mit +3Ench +3FM und +3Fire im Angebot finden, aber obs das (die +6FM) bringt :)

@Rat_the_Cat .. warum sollte +3FB +3Ench nicht möglich sein? Ich hab schon welche, wenn auch nicht jeweils mit +3, gesehen ..

Also: Libs FAQs sagen:

1. harte Genzen für das ilvl sind A1: 12, A2: 20
2. ilvl = clvl + 5
3. ab ilvl 19 gibt es überhaupt Staffmods der Gruppe 4 und zwar mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%, falls es einen Staffmod gibt. Diese Wahrscheinlichkeit verbessert sich erst ab ilvl 25. Ab da sind dann auch Staffmods aus den Gruppen 5 (ES, CA) und ab ilvl 37 welche aus Gruppe 6 (FM) möglich.
4. Ab ilvl 25 ist ein Gegenstand automatisch magisch.

Das sagt uns: Wollen wir nichtmagische Gegenstände mit Staffmods der Gruppe 4 shoppen.
Ein ilvl von 25 oder mehr ist Unsinn, obwohl die Staffmods häufiger kommen, weil wir keinen magischen haben wollen.
Akt 1 kommt wegen des Caps von 12 auch nicht in Frage.

Wir streben also ein ilvl zwischen 19 und 24 an. Gut, dass A2 mit 20 genau dazwischen liegt.
Damit ist dann leider keine FM möglich, weil die in der Gruppe 6 ist, die ab ilvl 37 freigeschaltet wird. Natürlich kann man Stäbe finden, die das können, aber shoppen ist unmöglich.

Das clvl ist egal, solange das ilvl größer als 19 ist. Also dürfen alle von 14 bis 99 munter bei Drogi shoppen.

Ich wollte das nochmal aufdröseln, um die eine Frage zu beantworten und die Verwirrung von ilvl und clvl aufzulösen. Außerdem ist es doch schön, seine eigene Frage zu beantworten.

Edit: Damn, Drognan verkauft keine Kurzstäbe. Also härter, aber immer noch machbar: Stab finden, der schon 2 Sockel hat.

Edit²: Zeit zum Shopping so far: 1h. Erfolge: +2 Ench 2 Sox Stab.

Einen Stab, der bei Larzuk 4 Sockel bekommt, findet man erfahrungsgemäß schneller. Die beiden Möglichkeiten hast du eben.

Zurück
Oben