• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rohling für Grief (Frenzy und Smiter)

trivian

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Habe heut im SP (Plugy) ne Lo gefunden, und möchte Grief fürn Frenzy,Fanazealot und UT-Smiter bauen.
Nun such ich den bestmöglichen Rohling den alle sinnvoll nutzen können.
Der Pala soll Utrist schaffen, habe aber weder Zaka und Draculs parat, falls dies den Rohling beeinflusst?
Der Barb benutz derzeit Baranars und Fleischwolf.

PS: Sry, wenns das Topic schon mehrfach gibt, aber mein Inet kackt alle 2 min kurz ab (musste das hier in Wordpad schreiben) :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Grief wird fast immer in eine Phasenklinge gesockelt, weil diese die höchste Geschwindigkeit aller infrage kommenden Rohlinge hat und zudem unzerstörbar ist. Da der Großteil des Schadens von der absoluten Erhöhung kommt, ist auch der relativ geringe Basisschaden der Phasenklinge mehr oder weniger egal.
Bei manchen Builds kann man auch zu anderen Rohlingen greifen, die eine höhere Reichweite haben oder mehr Schaden machen. In deinem Fall ist aber zwecks Wiederverwendbarkeit klar die Phasenklinge zu empfehlen.

/Edit:
@ Michtian: WTF, du musst doch nicht gleich das komplette Spiel erklären.^^
Und überhaupt, warum bleibt so eine einfache Frage vier Stunden lang unbeantwortet?

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

mit Grief (auch wenn es nicht in die AFH gehört) hast du IAS, Schaden, 20% Todesschlag,
verhindert Monsterheilung und -25% (:eek:) Zieldef.

Daher gibt es vor allem nur wenige Dinge, auf die du achten musst.

1.)
CB: kannst du von Items wie Duress, Gore Ryders oder ähnlichem beziehen...
wichtig ist vor allem, dass du Crushed Blow hast, ansonsten nützt dir jeglicher Schaden nichts...

2.)
Schnapp dir bitte einen Necro-Stab mit LT-Ladungen im Zweitslot. Das ist deine Lebensversicherung in UT.
Selbst ohne CB übelebst du damit weitaus länger.
Ohne die 50% und wenig ll stehst du gegen Mephisto inkl. seiner Aura nicht wirklich lange.

3.) Besorg dir ein wenig Damagereduce, -DR ermöglicht dir mit signifikant weniger Life
in den Kampf zu ziehen und tristram zu schaffen.
(ein Sturmschlid wäre super - so als Richtwert, welcher nur auf Erfaahrung basiert:
Mit meiner Assassine (typische Kickse) und -50% DR reichten etwa 800-900 Life,
einen Schlag (inkl. 5% Crit-Chance von Meppel) von Mephisto auszuhalten...
Da du einen Pala spielst, der so oder so einen Chance von 95% Treffern hat,
musst entsprechend weniger in Dex statten, ergo deutlich mehr Life

Als Pala verfügst du nicht über Fade (macht wenig Sinn in meinen Augen^^ das RW zu nehmen)
daher würde ich dir die Duress empfehlen (CB ist sehr wichtig!) entsprechend ein wenig mehr life vorausgesetzt.

3.) Gores hatte ich schon erwähnt. Die sind aber so gut, das ich das nicht noch
einmal tun sollte, CB, OW und DS sind einfach zu wichtig, um nicht erwähnt zu werden.

4.)
Achte auf die Resis... gemessen an den Stats, welche ich dir nannte, solltest du
entsprechend auf Resis achten... (Erfahrungsrichtwert: mit 800 Life bei Meppel min. 60 LRes)
mit 1200 Life reichen 38 LRes (Meppel hatte meiner Assa mit Crit immer 912-960 Life abgezogen, habe dies versucht, nachzuvollziehen)
Bei entsprechend besserer Ausrüstung reichen dir natürlich auch weniger... als Richtwert würde ich die 900 Life plus
Mid- bis gut positive resis empfehlen.

5.) Ich bin gerade erst von unterwegs nach Hause gekommen... Ich würde dich bitten,
die wahrscheinlich auftretenden Rechtschreibfehler zu ignorieren...
in jedem Fall kannst mich bzgl. dem letztgenannten Punkt anschreiben

6.)
Falls du (kein SP) das mal in NL ausprobieren willst... Habe in NL immer eine Assassine, welche Spaß
an den 3 Übeln hat, und gerne bereit ist, sich verkloppen zu lassen,
bis du den für dich akzeptablen Richtwert gefunden hast.
Da diese keine EXP verlieren kann, ist sie immer bereit für diverser Schandtaten^^
und entsprechend kriegst natürlich die Werte, damit du weißt,
das meine Schätzung nicht nur Geblubber am Freitag Abend ist.

Greif ist schlicht ergreifend das Optimum in einer PB, was den Speed mit der Waffe betrifft, da kommt kein Item an,

Bezüglich Baranas und Fleischwolf... vertrade die Items oder gib sie den Hasen
für UT gibt es einfach besseres...
und mit den Hinweisen bist nur bei Grief...

Nimm noch Forty mit rein, so kannst dir noch viel mehr Tipps
bzgl. den entsprechenden Items abholen, da die Charvariationen steigen.

Aber mit einem Grief in einer PB machst sicherlich nichts falsch :)

€: Ach man :( LastCorpse, hast einfach ein Talent darin, Gefragtes in wenige Worte zu packen,
und entsprechend an die betreffende Person zu bringen.

Viele Grüße und schönes Wochenende :hy:

Danke für die kurze und die lange Antwort. Tipp 2) war mir neu ^^

Strat Forum wär sinnvoller gewesen, stimmt ;)

Zurück
Oben