• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rohling für Grief

steevnb

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen welcher ein optimaler Rohling für Grief wäre (wer hätte das gedacht...)

Soll dann für meinen Paladin bestimmt sein, vielleicht versuche ich es auch mal auf einer Melee-Sorc

Ich hatte da an eine Phasenklinge geadacht, aber weil ich ja nicht meine Lo aus dem Fenster werfen will (meine Runenquelle ist nähmlich versiegt...) frage ich lieber einmal nach.

Also mir fallen nur die Phasenklinge und die Berserker-Axt ein.

Die Phasenklinge ist in meinen Augen für jeden Zealer die bessere Wahl.
Der FanaZealer ist mit Fanatismus und HL immer auf MaxSpeed, andere Palas braucehn auch nicht viel.
Die rohe Power die hinter Grief steckt dürfte dir ja wohl bekannt sein ;)

Die Berserker-Axt ist höchstens für PvP Smiter und Barbs interessant.
Wenn ersteres der Fall ist, kannst du die Berserker-Axt nehmen aber das wäre eigentlich wiederrum Runenverschwendung.

Ich würde dir die Phasenklinge ans Herz legen, zwar beträgt die Reichweite nur 2, der Schaden ein klein bisschen niedriger aber dafür ist die Waffe unkaputtbar und zudem schnell :)

mfg Venom

nimm definitiv die phasenklinge ... vor allem auf nem zealer bist du sonst alle 5 minuen am waffe reparieren und das ist ultranervig.
die paar 30 dmg vom andern rohling mehr kannste knicken als pvm spieler

phase > Ba im PvM
rep + Style !

solltest du dich in PvP Gefilde begeben müsste man sich das ganze genauer anschauen.

Der einzige (wirkliche) Vorteil einer BA liegt in der Reichweite, was sie auch fürs PvP so interessant macht, denn der etwas höhere Schaden fällt nicht unbedingt ins Gewicht.

Über Style kann man jetzt diskutieren, was mich aber bei der PB etwas stört, sind die rel. hohen Geschicklichkeitsanforderungen.

Die Geschicklichkeit ist nur auf nem Barb relevant, auf nem Pala entspricht das ziemlich genau maxblock mit nem Herold auf lvl 90.

BA hat aber dann den Nachteil, dass man auf nem Barb für WW mindestens 34 + %ias benötigt für maxspeed...

Kartoffelbrei schrieb:
Die Geschicklichkeit ist nur auf nem Barb relevant, auf nem Pala entspricht das ziemlich genau maxblock mit nem Herold auf lvl 90.

BA hat aber dann den Nachteil, dass man auf nem Barb für WW mindestens 34 + %ias benötigt für maxspeed...

Ich denke auch, daß eher ein Frenzybarb in Frage kommt. Auf einem Wirbler kommen Dual Oath Balrogklingen (wenn man nicht zuviel Pech beim Basteln hat) Grief bedenklich nahe.

Quatsch ... Dual-Oath ist extrem weit von Dual-Grief entfernt.
400-400 Dmg + Grundschaden + 20% Todesschlag... Oath hingegen hat selbst auf perfektem ED dagegen einen lächerlichen Durchschnittsschaden.

Fürs PvP hingegen würd ich aber eh woanders nachfragen ...Smiter sind mit BA leider viel zu slow-Anfällig. Von daher vermute ich einfach mal, dass die Experten davon abraten würden.

Zurück
Oben